Gedenkaktion zu Weihnachten
Mit dem Kauf eines individuellen Holzsterns oder eines Spendenarmbandes unterstützen Sie unsere Spendenaktion. Der Reinerlös fließt direkt in unsere Projekte und hilft bei der Anschaffung und Ausbildung von Assistenzhunden für Menschen mit Behinderung.
Zur GedenkaktionGedenkseite von Lola

Lola
Das Leben ist schön, das Leben ist aufregend!
Hund [PodencoMix]
Veröffentlicht am 10.08.2018 von Kirsten Dohmeier
Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Hannover

Hallo, von mir. Ich bin Lola, ich bin ein Hund oder war ich ein Hund? Wie dem auch sei, denn nun bin ich an einem anderen Platz. Die letzten Monate waren nicht so prall, meine Knochen und Muskeln machten mir Probleme. Probleme, das Wort ist etwas untertrieben, es war eine blöde Zeit. Wo ich jetzt bin? Diesen Ort werden alle, die nun zurückbleiben irgendwann selber finden. Wollt Ihr etwas über mein Leben lesen? Dann weiter... geboren bei einem Blödmann Mann, Züchter für Jagdhunde in Spanien. Bei dem Mann war ich nicht lange, denn meine Mutter war nicht Schusstauglich, also sie rannte wenn es im Wald krachte. Nachdem meine Mutter mich geboren hatte, brachte uns der Mann in eine Tötungsstation. Was ein Glück, denn wir kamen in Spanien in einen Schutzzwinger, wir entgingen dem Tod. Meine Mutter wurde schnell vermittelt, ich wartete 3 Jahre. Wie ich hörte gab es ein unmögliches Photos von mir im Internet und keiner wollte mich haben. Ja und dann doch, mein besseres, wenn auch aufregendes, Leben begann, als ich drei Jahre alt war. Reise nach Deutschland, eine Frau, die ich nicht kannte und ich hatte Panik. Die Frau heisst Kirsten und wir wurden die besten Freunden, mehr noch als Freunde. Ich war ihre Große Liebe! Schade das sie jetzt so leidet und mit meinem Halsband, neben ihrem Kopfkissen, schläft. Ein bisschen meiner Asche trägt sie am Hals und meine sterblichen Überreste in einer Dose, sie stehen im Schlafzimmer. Kirsten hilft das, denn die Asche von mir und Kirstens Asche, werden irgendwann gemischt und irgendwo hin gestreut. Mit Kirsten begann die Rettung aus dem Gefängnis und die Aufregung! Meine Freunde, viele, so viele Menschen und meine Reisen! Afrika, ich habe Afrika besucht, ganz Europa habe ich bereist und es duftet überall. Über Felder bin ich gerannt, im Meer geschwommen. Ich schlief ausschliesslich im Bett, sass auf dem Sofa und war der Liebling in der Therapiepraxis von Kirsten. Youtube Filme gibt es von mir : Run Lola run in Venice. Kirsten hat mich durch Venedig laufen lassen und ohne Leine. Eine Leine brauchte ich nie, warum auch? Unsere Zeit in Afrika, dort lebten wir einige Monate, darüber gibt es ein Buch und es heisst "Lola in Afrika". Es gab auch Dinge, die ich nicht so toll fand, denn Kirsten hat eine Vorliebe für Photos und so war ich die ganzen Jahre ihr Photomodell. Wie lächerlich? Sie hat mich auf Demos geschickt und ich trug ein T-Shirt auf dem Stand " Freiheit für die Elefanten", "Gegen die Tötung von Straßenhunden!" Ihr habt keine Vorstellung was ich alles anziehen musste. Was gibt es noch zu schreiben, ganz viel! Allen die das hier lesen und traurig sind, allen möchte ich schreiben : Wir sehen uns wieder! Alles Gute, Lola (Dohmeier)
Kondolenzbuch
3967 Aufrufe, 25 Kommentare und 46 Rosen
Kommentare
Esther mit Linu
Kommentar vom 21.09.2018

Rosen für die süsse Lola Wenn tausend Sterne am Himmel stehn, schau hinauf Du kannst sie sehen, der hellste, das bin ich, schau hinauf und denk an mich.
Unbekannt
Antwort vom 21.09.2018

Brigitte mit Nelly im Herzen
Kommentar vom 21.09.2018

Wenn ich nicht mehr da bin, lass mich los… Ich habe so vieles zu tun und zu sagen… Weine nicht, wenn Du an mich denkst, sei dankbar für die schönen Jahre in denen ich Dir meine Liebe gegeben habe. Nur Du kannst ahnen welches Glück du mir gebracht hast. Ich danke Dir für die Liebe die Du mir erwiesen hast, aber jetzt ist die Zeit gekommen allein zu reisen… Für einen kurzen Augenblick wirst Du voll Kummer sein, aber die Zuversicht wird Dir Erleichterung und Trost bringen. Wir werden geraume Zeit getrennt sein, lass die Erinnerung Deinen Schmerz lindern. Ich bin nicht weit weg und das Leben geht weiter! Wenn Du mich brauchst, rufe mich und ich werde kommen, selbst wenn Du mich nicht sehen oder berühren kannst, ich bin da! Und wenn Du auf Dein Herz hörst, wirst Du deutlich die Liebe verspüren die ich Dir entgegenbrachte! Und wenn Deine Zeit des Abschieds kommen wird, werde ich da sein um Dich zu empfangen. Geh nicht zu meinem Grab um zu weinen, ich bin nicht dort, ich schlafe nicht! Ich bin die tausend Winde die wehen, ich bin das glitzern der Schneekristalle, ich bin das Licht das über die Getreidefelder wandert, ich bin der sanfte Regen des Herbstes, ich bin das Erwachen der Vögel in der Stille des Morgens, ich bin der Stern der in der Nacht strahlt.... Geh nicht zu meinem Grab um zu weinen, ich bin nicht dort, ich bin nicht gestorben! (Verf. unbekannt) Ein Tierfreund zu sein gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens. Liebe Kirsten! Mein herzlichstes Beileid zu dem Verlust von Ihrem bildschönen Liebling Lola. Sie haben das Kennenlernen und das gemeinsame Leben aus Sicht Ihrer Lola sehr liebevoll, herzlich und auch lustig geschrieben. Wie schön, dass Lola mit 3 Jahren zu Ihnen kam und endlich ein wohlbehütetes Heim kennenlernen durfte mit ganz viel Liebe, Fürsorge und Geborgenheit. Sie hatte ein tolles Leben bei und mit Ihnen. Lola durfte mit Ihnen reisen und hat vieles gesehen und erlebt. Sie und Lola waren ein gutes und eingespieltes Team. Die Zeit mit ihr werden Sie nie vergessen. Für Lola waren Sie die Rettung und das hat sie Ihnen mit ihrer ganzen Liebe und Zuneigung gedankt. Diese liebe Seele hat Ihr Leben bereichert und konnte einige Jahre als Freundin und treue Weggefährtin an Ihrer Seite sein. Leider mussten sie nun Abschied voneinander nehmen und das tut sehr weh. Ich wünsche Ihnen ganz viel Kraft in dieser traurigen und schmerzlichen Zeit. Die Erinnerungen an Ihre einzigartige und liebenswerte Lola werden Ihnen hoffentlich bei der Trauerverarbeitung helfen, denn es gibt unendlich viele schöne Momente die Sie mit ihr erleben durften. Brigitte mit Nelly tief im Herzen An mein geliebtes Frauchen: Ganz weit draußen am Ende des Regenbogens werde ich auf Dich warten, werde sitzen bleiben und innehalten, damit Du nicht siehst und nicht zu früh erfährst, mit welcher Sehnsucht ich Dich erwartet habe.

Britta
Kommentar vom 21.09.2018

Es ist Zeit, dass wir gehen. Ich um zu sterben und ihr um weiter zu leben. Sokrates Britta mit Seelenhund Ebony tief im Herzen

Rosen

Unbekannt
Am 20.09.2018

Unbekannt
Am 20.09.2018

Unbekannt
Am 20.09.2018

Unbekannt
Am 20.09.2018