Gedenkaktion zu Weihnachten

Mit dem Kauf eines individuellen Holzsterns oder eines Spendenarmbandes unterstützen Sie unsere Spendenaktion. Der Reinerlös fließt direkt in unsere Projekte und hilft bei der Anschaffung und Ausbildung von Assistenzhunden für Menschen mit Behinderung.

Zur Gedenkaktion

Gedenkseite von Pauline

Bild von Pauline

Pauline

Deine Schritte sind verstummt, doch die Spuren deines Lebens bleiben

10.06.200710.08.2018

Veröffentlicht am 11.08.2018 von Drina

Betreut von: sonstige Tierbestattung

Bild von Pauline Bild von Pauline Bild von Pauline Bild von Pauline

Liebste kleine Pauli, am 10. August hörte dein kleines und doch so großes Herz plötzlich auf zu schlagen. Zwei Monate nach deinem 11. Geburtstag. Nie hätte ich gedacht, dass du Jaspers Tod so gut verkraftest. Du warst schon immer eine Kämpferin und so hast du dich auch ganz allmählich wieder ins Leben zurückgekämpft, nachdem mit Jasper dein Lebenspartner, dein Seelenzwilling gestorben war. Jasper war auch dein Blindenhund, seitdem im Alter von 10 Jahren deine Augen trübe und blind geworden sind. Umso erstaunlicher war, dass du ab Mai auch wieder den Garten für dich erkundet hast. Es war schön zu sehen, dass dein Kämpferherz wieder schlägt. Nun ist es gestern für immer verstummt. Der Tod kommt immer unerwartet. In deinem betagten Alter mussten wir damit rechnen und haben es nach Jaspers Tod auch getan und daher auch jeden Tag mit dir und jeden Schritt von dir genossen. Du warst fröhlich und fit, so dass uns der gestrige Herzanfall völlig unvermutet traf. Wie mit Jasper hatten wir das große Glück, bei dir zu sein, dich zu streicheln und dir tröstende Worte mit auf den Weg zu geben. Wir danken dir für dein Leben, denn du hast unseres heller gemacht. Auch wenn du die stillere von euch beiden warst, uns Menschen nicht so sehr gebraucht hast und dadurch vielleicht im Schatten von Jasper standest, wurdest du von uns genau so innig geliebt. Seitdem ich das erste Mal in deine Augen geblickt habe, war ich in dich verliebt und so ist es bis zum Schluss deines irdischen Lebens geblieben, mein kleines tapferes Mädchen. Eure Körper liegen nun ganz dicht nebeneinander im Garten - ein schattiges Plätzchen, wo ihr immer gerne ein Nickerchen gemacht habt, ist eure letzte Ruhestätte. Eure Seelen sind schon im Regenbogenland vereint. Du kannst wieder sehen und schlägst fröhlich deine Haken. Ich freue mich für euch, dass ihr wieder zusammen seid. Eines Tages werden wir uns alle wiedersehen. Solange tragen wir dich genauso wie Jasper im Herzen und werden uns an der Erinnerung an euch und eure Streiche erfreuen. Wir lächeln und weinen gleichzeitig bei der Erinnerung an dich, an euch. Kleine süße Maus, wir vermissen dich. Run free Pauline, Pauli, Paulinchen, Linchen, Paulincek, Paulinica... Deine Familie

Kondolenzbuch

281367 Aufrufe, 1859 Kommentare und 2657 Rosen

Kommentare

Gabriele mit Luna im Herzen

Kommentar vom 05.02.2019

Bild einer Rose

Rosen für Pauline und Jasper und lieben Dank für Ihre herzlichen Worte auf Lunas Seite. Liebe Drina Ja, Schnee war Lunas Element und so habe ich zur Zeit sehr viele lustige Erinnerungen. Da gab zwei, drei Hunde-Freunde, die genau solche Clowns waren wie meine Zuckerschnute und mit denen sie besonders gern durch den Neuschnee tobte, Schneeflocken und Schneebälle fangen gespielt hat. Zum Entzücken und zur Belustigung aller Teilnehmer unserer Gassi-Truppe und sonstiger Passanten. Es geht mir wie Ihnen, liebe Drina, auch meine Gefühlslage ist eine Gratwanderung und, genau wie Sie schreiben, eine emotionale Achterbahn. Glücklich sein, Lachen und ... dann, in der nächsten Sekunde am Boden zerstört . Manchmal werde ich regelrecht "überfallen" von solchen Gefühlsschwankungen. Ich bin machtlos dagegen, kann dem nichts entgegenstellen. Beim Verständnis in der Familie bin ich auch unsicher, wie lange dieses Verständnis andauert (dauern darf) ist für mich fraglich. Wenn meine Enkelin zB bemerkt, dass ich geweint habe, laufen auch bei ihr die Tränen und dann geht es mir noch schlechter. Jeder trauert auf andere Weise und am Ende muss man doch allein damit fertig werden. Meine Süße war auch aus dem Tierheim Riem, 2010 haben wir, meine Enkelin und ich, sie geholt. Es war Liebe auf den ersten Blick. Drei Wochen später war ich noch einmal mit ihr dort, beim Tierarzt,denn es hieß, wenn irgendein gesundheitliches Problem auftreten würde, sollten wir raus kommen. Sie hatte etwas am Auge, es war nicht Schlimmes, zum Glück. Aber ich habe das sehr bereut und ärgere mich noch heute über mich selbst! Denn als wir wieder aus dem Gebäude kamen, wollte Luna den Weg in Richtung Hundehaus, wo ihre Box war, gehen. Das hat mir einen solchen Stich mitten ins Herz versetzt, dass mir die Tränen kamen. Sie "dachte" wohl, ich wolle sie zurückbringen. Ganz energisch hab ich sie vom Hof geführt, schnell bin ich mit ihr zum Parkplatz gelaufen und habe ihr versprochen, dass sie nie wieder hierher zurück kommt. Dieses Versprechen habe ich gehalten. Seitdem war ich nicht wieder im Riemer Tierheim. Jetzt kann ich mehr raus, ich bringe es nicht über mich. In der Tierschutz-Zeitschrift habe ich gelesen, was alles neu gebaut wurde und wird. Das Katzenhaus ist ja auch fertig und nun wird ein neues Hundehaus entstehen. Meine Spenden habe ich hingeschickt, aber die Einladungen zu den Eröffnungen/Einweihungen wahrzunehmen war mir nicht möglich. Mir kommen schon die Tränen, wenn ich raus nach Riem fahre, obwohl ich in die entgegengesetzte Richtung zu den Riem-Arkaden abbiege. Alles noch zu frisch. So heißt es auch für mich, abwarten was die Zeit bringt. Ich wünsche Ihnen einen schönen, gemütlichen Abend und eine entspannte Restwoche. Und richtig, die Liebe unserer einzigartigen Sternenpfötchen ist immer an unserer Seite Liebe Grüße und gedankliche Umarmungen Gabriele mit Luna für immer im Herzen Es gibt nur ein Gefühl das so stark ist wie lieben "vermissen"

Andachtsbild von Gabriele mit Luna im Herzen

Michaela mit Nicko und Ariane ganz tief im ❤

Kommentar vom 05.02.2019

Bild einer Rose

Eine Rose für Pauline ❤ und auch für Jasper ❤ und ein herzliches Dankeschön für die lieben Worte. Pauline und auch Jasper haben viele Spuren der Liebe hinterlassen und die Erinnerung an all das Schöne wird stets in euch lebendig bleiben. Was bleibt, wenn das vergängliche geht ist die Liebe.....❤ Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Woche. Herzliche Grüße Michaela mit Nicko und Ariane ganz tief im Herzen

Andachtsbild von Michaela mit Nicko und Ariane ganz tief im ❤

Eine Sonntagsrose für Pauline

Kommentar vom 03.02.2019

Bild einer Rose

Eine Sonntagsrose für Pauline Liebe Pauline, ich schicke Dir viele liebe Küsse, damit die Rose noch röter wird :-)) Und viele Streicheleinheiten und liebe Gedanken. Kuschele Dich schön an Jasper, so wie Du es in Frauchen Drinas Garten immer gerne getan hast. Liebe Drina, vielen herzlichen Dank für Ihre lieben Zeilen und für Ihr Verständnis über das, was ich momentan tue und in meinem Schreiben ausdrücke. Es ist genauso wie Sie sagen. Ich hoffe, dass es mir hilft, in meiner Trauer voran zu kommen und hoffentlich auch an meiner Trauer zu wachsen. Ich glaube nicht, dass es Hippo viel bringt. Er wird sich wohl eher denken, wozu der ganze Schmerz, mir geht es doch gut! Aber vielleicht spürt er die Liebe... Ich halte mich kurz, denn mir steht noch das schreiben bevor, ich möchte es noch heute schaffen, denn ich möchte keinen Tag verpassen. Es sind ja noch so wenige.... Vielen vielen vielen Dank für Ihre emotionale, seelische, geistige Unterstützung. Danke für die schönen Sprüche, Sie haben dafür ein Talent... *** In Sternchen-Verbundenheit *** Marika mit Balou und Hippo im Herzen und Missy Gott sei dank noch an meiner Seite p.s. auf dem Foto schläft Hippo. Missy schaut ihn an... Es war nach einer Wanderung im Schwarzwald. Wir waren alle KO. Missy hat dann auch ihren Kopf abgelegt, wie auf dem Foto auf Jaspers Seite zu sehen ist.

Andachtsbild von Eine Sonntagsrose für Pauline

Rosen

Bild einer Rose

❤️209❤️

Am 12.08.2022

Bild einer Rose

für Pauline

Am 10.08.2022

Bild einer Rose

Evy & Nele

Am 10.08.2022

Bild einer Rose

Evy & Lara

Am 10.08.2022