Gedenkaktion zu Weihnachten
Mit dem Kauf eines individuellen Holzsterns oder eines Spendenarmbandes unterstützen Sie unsere Spendenaktion. Der Reinerlös fließt direkt in unsere Projekte und hilft bei der Anschaffung und Ausbildung von Assistenzhunden für Menschen mit Behinderung.
Zur GedenkaktionGedenkseite von Pauline

Pauline
Deine Schritte sind verstummt, doch die Spuren deines Lebens bleiben
Veröffentlicht am 11.08.2018 von Drina
Betreut von: sonstige Tierbestattung




Liebste kleine Pauli, am 10. August hörte dein kleines und doch so großes Herz plötzlich auf zu schlagen. Zwei Monate nach deinem 11. Geburtstag. Nie hätte ich gedacht, dass du Jaspers Tod so gut verkraftest. Du warst schon immer eine Kämpferin und so hast du dich auch ganz allmählich wieder ins Leben zurückgekämpft, nachdem mit Jasper dein Lebenspartner, dein Seelenzwilling gestorben war. Jasper war auch dein Blindenhund, seitdem im Alter von 10 Jahren deine Augen trübe und blind geworden sind. Umso erstaunlicher war, dass du ab Mai auch wieder den Garten für dich erkundet hast. Es war schön zu sehen, dass dein Kämpferherz wieder schlägt. Nun ist es gestern für immer verstummt. Der Tod kommt immer unerwartet. In deinem betagten Alter mussten wir damit rechnen und haben es nach Jaspers Tod auch getan und daher auch jeden Tag mit dir und jeden Schritt von dir genossen. Du warst fröhlich und fit, so dass uns der gestrige Herzanfall völlig unvermutet traf. Wie mit Jasper hatten wir das große Glück, bei dir zu sein, dich zu streicheln und dir tröstende Worte mit auf den Weg zu geben. Wir danken dir für dein Leben, denn du hast unseres heller gemacht. Auch wenn du die stillere von euch beiden warst, uns Menschen nicht so sehr gebraucht hast und dadurch vielleicht im Schatten von Jasper standest, wurdest du von uns genau so innig geliebt. Seitdem ich das erste Mal in deine Augen geblickt habe, war ich in dich verliebt und so ist es bis zum Schluss deines irdischen Lebens geblieben, mein kleines tapferes Mädchen. Eure Körper liegen nun ganz dicht nebeneinander im Garten - ein schattiges Plätzchen, wo ihr immer gerne ein Nickerchen gemacht habt, ist eure letzte Ruhestätte. Eure Seelen sind schon im Regenbogenland vereint. Du kannst wieder sehen und schlägst fröhlich deine Haken. Ich freue mich für euch, dass ihr wieder zusammen seid. Eines Tages werden wir uns alle wiedersehen. Solange tragen wir dich genauso wie Jasper im Herzen und werden uns an der Erinnerung an euch und eure Streiche erfreuen. Wir lächeln und weinen gleichzeitig bei der Erinnerung an dich, an euch. Kleine süße Maus, wir vermissen dich. Run free Pauline, Pauli, Paulinchen, Linchen, Paulincek, Paulinica... Deine Familie
Kondolenzbuch
389220 Aufrufe, 1860 Kommentare und 2664 Rosen
Kommentare
Katharina mit Merle im Herzen
Kommentar vom 12.01.2019

Eine Rose für die wunderbare Pauline

Brigitte mit Nelly, Benny und Axel im Herzen
Kommentar vom 12.01.2019

In jeder Träne lebt ein Tropfen Erinnerung und mit ihr ein Licht, das weiterlebt. (Monika Minder) Lieber gute Pauline, ich schicke Dir eine von Herzen kommende Rose, viele Streicheleinheit und Nasenstupser ins Regenbogenland und wünsche Dir und den anderen Sternenpfötchen ein lustiges Wochenende. Dies wünscht Dir Nellys, Bennys und Axels Frauchen Brigitte Liebe Drina, ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ebenfalls ein schönes, erholsames Wochenende und danke für Ihre lieben Zeilen die mein Herz erfreuen. In Sternchen-Verbundenheit Ihre Brigitte

Irene mit Jimmy tief im Herzen
Kommentar vom 12.01.2019

Eine dunkelrote Rose für Pauline ! Wo Worte fehlen , das Unbeschreibliche zu beschreiben , wo die Augen versagen , das Unabwendbare zu sehen , wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können , bleibt einig die Gewissheit , das PAULINE für immer in ihrem Herzen weiterleben wird . Liebe Drina , Ihre kleine Pauline vermissen Sie jetzt auch schon seit 5 Monaten ; und Ihr kleiner Jasper ging heute vor 41 Wochen über die Regenbogenbrücke mit meinem Jimmy . Das letzte Jahr ist einfach so an uns vorbeigerauscht . Wir haben viele Tränen vergossen weil uns unsere kleinen Schätze so sehr fehlen . Wir müssen auf Erden noch eine Zeit das Leben meistern bis wir unsere Lieblinge wieder in die Arme schließen können . Ich wünsche Ihnen Mut und Zuversicht , vielleicht können Sie in diesem Jahr einem neuen Kaninchen -Paar ein neues Zuhause geben ?! Sie haben so ein großes Herz ; da ist bestimmt noch Platz für verwaiste Tierkinder . Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute . Liebe Grüße Irene mit Jimmy ganz tief im Herzen und Jule an meiner Seite .

Rosen

28 Monate ❤
Am 10.12.2020

♥Sฅ^•ﻌ•^ฅB♥
Am 10.12.2020

❤2,4 J Pauli Sternchen
Am 10.12.2020

❤Eike und Edeltraud ❤
Am 10.12.2020