Gedenkaktion zu Weihnachten
Mit dem Kauf eines individuellen Holzsterns oder eines Spendenarmbandes unterstützen Sie unsere Spendenaktion. Der Reinerlös fließt direkt in unsere Projekte und hilft bei der Anschaffung und Ausbildung von Assistenzhunden für Menschen mit Behinderung.
Zur GedenkaktionGedenkseite von Pauline

Pauline
Deine Schritte sind verstummt, doch die Spuren deines Lebens bleiben
Veröffentlicht am 11.08.2018 von Drina
Betreut von: sonstige Tierbestattung




Liebste kleine Pauli, am 10. August hörte dein kleines und doch so großes Herz plötzlich auf zu schlagen. Zwei Monate nach deinem 11. Geburtstag. Nie hätte ich gedacht, dass du Jaspers Tod so gut verkraftest. Du warst schon immer eine Kämpferin und so hast du dich auch ganz allmählich wieder ins Leben zurückgekämpft, nachdem mit Jasper dein Lebenspartner, dein Seelenzwilling gestorben war. Jasper war auch dein Blindenhund, seitdem im Alter von 10 Jahren deine Augen trübe und blind geworden sind. Umso erstaunlicher war, dass du ab Mai auch wieder den Garten für dich erkundet hast. Es war schön zu sehen, dass dein Kämpferherz wieder schlägt. Nun ist es gestern für immer verstummt. Der Tod kommt immer unerwartet. In deinem betagten Alter mussten wir damit rechnen und haben es nach Jaspers Tod auch getan und daher auch jeden Tag mit dir und jeden Schritt von dir genossen. Du warst fröhlich und fit, so dass uns der gestrige Herzanfall völlig unvermutet traf. Wie mit Jasper hatten wir das große Glück, bei dir zu sein, dich zu streicheln und dir tröstende Worte mit auf den Weg zu geben. Wir danken dir für dein Leben, denn du hast unseres heller gemacht. Auch wenn du die stillere von euch beiden warst, uns Menschen nicht so sehr gebraucht hast und dadurch vielleicht im Schatten von Jasper standest, wurdest du von uns genau so innig geliebt. Seitdem ich das erste Mal in deine Augen geblickt habe, war ich in dich verliebt und so ist es bis zum Schluss deines irdischen Lebens geblieben, mein kleines tapferes Mädchen. Eure Körper liegen nun ganz dicht nebeneinander im Garten - ein schattiges Plätzchen, wo ihr immer gerne ein Nickerchen gemacht habt, ist eure letzte Ruhestätte. Eure Seelen sind schon im Regenbogenland vereint. Du kannst wieder sehen und schlägst fröhlich deine Haken. Ich freue mich für euch, dass ihr wieder zusammen seid. Eines Tages werden wir uns alle wiedersehen. Solange tragen wir dich genauso wie Jasper im Herzen und werden uns an der Erinnerung an euch und eure Streiche erfreuen. Wir lächeln und weinen gleichzeitig bei der Erinnerung an dich, an euch. Kleine süße Maus, wir vermissen dich. Run free Pauline, Pauli, Paulinchen, Linchen, Paulincek, Paulinica... Deine Familie
Kondolenzbuch
284245 Aufrufe, 1859 Kommentare und 2657 Rosen
Kommentare
Brigitte mit Nelly, Benny und Axel im Herzen
Kommentar vom 12.01.2019

In jeder Träne lebt ein Tropfen Erinnerung und mit ihr ein Licht, das weiterlebt. (Monika Minder) Lieber gute Pauline, ich schicke Dir eine von Herzen kommende Rose, viele Streicheleinheit und Nasenstupser ins Regenbogenland und wünsche Dir und den anderen Sternenpfötchen ein lustiges Wochenende. Dies wünscht Dir Nellys, Bennys und Axels Frauchen Brigitte Liebe Drina, ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ebenfalls ein schönes, erholsames Wochenende und danke für Ihre lieben Zeilen die mein Herz erfreuen. In Sternchen-Verbundenheit Ihre Brigitte

Irene mit Jimmy tief im Herzen
Kommentar vom 12.01.2019

Eine dunkelrote Rose für Pauline ! Wo Worte fehlen , das Unbeschreibliche zu beschreiben , wo die Augen versagen , das Unabwendbare zu sehen , wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können , bleibt einig die Gewissheit , das PAULINE für immer in ihrem Herzen weiterleben wird . Liebe Drina , Ihre kleine Pauline vermissen Sie jetzt auch schon seit 5 Monaten ; und Ihr kleiner Jasper ging heute vor 41 Wochen über die Regenbogenbrücke mit meinem Jimmy . Das letzte Jahr ist einfach so an uns vorbeigerauscht . Wir haben viele Tränen vergossen weil uns unsere kleinen Schätze so sehr fehlen . Wir müssen auf Erden noch eine Zeit das Leben meistern bis wir unsere Lieblinge wieder in die Arme schließen können . Ich wünsche Ihnen Mut und Zuversicht , vielleicht können Sie in diesem Jahr einem neuen Kaninchen -Paar ein neues Zuhause geben ?! Sie haben so ein großes Herz ; da ist bestimmt noch Platz für verwaiste Tierkinder . Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute . Liebe Grüße Irene mit Jimmy ganz tief im Herzen und Jule an meiner Seite .

Uschi mit Seelenkatzen Merlin und Jojo
Kommentar vom 11.01.2019

Liebe Pauline, heute habe ich für die einen eine Strauß Erinnerungsrosen zum Wochenende gesucht. Zwar ein wenig früh, aber morgen könnte es bei mir etwas eng werden. Du nimmst sie bestimmt auch heute schon entgegen. Liebe Pauline, ich freue mich so sehr, dass du inzwischen mit Bunny und Mäxchen über die Wiesen saust. Bunny war mein erster tierischer Begleiter und das ist mehr als 45 Jahre her. Und Mäxchen lief 1994 über die Regenbogenbrücke. Bunny und Mäxchen mochten im Winter, wenn kein Löwenzahn und andere leckere Sachen wachsen, immer Brokkoli und Kohlrabiblätter schrecklich gerne. Naja, zur Not auch noch Feld- und Endiviensalat. Futterst du das auch so gerne ? So nun ist aber Schlafenszeit ! Gute Nacht und träum etwas Schönes. Ich schicke dir ein paar Streicheleinheiten. Bis bald, Uschi Liebe Drina, zunächst möchte ich mich nocheinmal für die vielen herzlichen und tröstlichen Worte und Gedanken der letzten Wochen und Monate bedanken. Irgendwie kamen und kommen sie immer zur richtigen Zeit. Es ist schön, in so einer lieben Tier-Eltern-Gruppe zu sein. Die Traurigkeit verschwindet dadurch nicht, sie wird erträglicher, das Lächeln kehrt manchmal zurück und auch die schönen Erinnerungen an unsere Lieblinge tauchen wieder auf. Liebe Drina, Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich entspanntes Winter-Wochenende. Bei uns im Norden ist leider von Winter noch nix zu sehen. Das Bild ist aus dem letzten Winter ! Ganz liebe Grüße und bis bald, Uschi Tiere sind die wahren Heiler, unsere Verbindung zur Natur, zum Göttlichen und letzlich zu uns selbst zu all dem was wir verloren glaubten. Tiere sind Führer zu unserem Inneren. Sie zeigen uns, wer wir wirklich sind. (S. Raßloff)

Rosen

Fur Pauline❤️M❤️
Am 24.12.2018

Fur Pauline❤️M❤️
Am 24.12.2018

Fur Pauline❤️M❤️
Am 24.12.2018

Fur Pauline❤️M❤️
Am 24.12.2018