Gedenkseite von Cora

Bild von Cora

Cora

Nicht mehr an meiner Seite, aber immer in meinem Herzen.

30.04.200609.10.2018

Hund [Golden Retriever]

Veröffentlicht am 31.10.2018 von Birgit + Klaus

Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Kassel

Bild von CoraBild von CoraBild von CoraBild von Cora

Viele Kilometer bist du mit uns gegangen. Du warst immer an unserer Seite und hast uns durch Höhen und Tiefen in unserem Leben begleitet. Deine freundliche Art war einzigartig. Damals hatten wir dich mit 4 Monaten aus dem Tierheim aufgenommen und es war das Beste was wir machen konnten. Du hast uns bewiesen, dass man mit Liebe und Vertrauen sehr viel erreichen kann. Ja Cora du warst der beste Lehrmeister den man sich vorstellen konnte. Jeden Tag sind wir stundenlang in der Natur unterwegs gewesen, bist du vor ein paar Monaten krank geworden bist. Wir haben alles für dich getan, in der Hoffnung, dass du wieder gesund wirst. Leider mussten wir dich gehen lassen. Das waren wir dir schuldig. Du fehlst uns jetzt so sehr. Danke mein Cora-Mädchen für alles, keiner wird dich je ersetzen können. Du wirst immer in unserem Herzen sein und wir hoffen auf ein Wiedersehen.

Kondolenzbuch

121493 Aufrufe, 501 Kommentare und 842 Rosen

Kommentare

Marga mit Rambo im Herzen

Kommentar vom 30.04.2021

Bild einer Rose

Für Cora zum Geburtstag Liebe Grüße von Marga, Rambos Frauchen

Andachtsbild von Marga mit Rambo im Herzen

Unbekannt

Kommentar vom 08.04.2021

Bild einer Rose

Die Himmelsleiter... Hallo lieber Mensch da unten, ich seh dich weinen, manche Stunden, seh die Trauer, all die Tränen, drum möchte ich hier und jetzt erwähnen. Mein Erdenkleid, ich zog es aus, weil ich' s nicht brauche, hier, Zuhaus. Doch trotzdem bin ich dir ganz nah, in deinem Herzen immer da. Ich zähle wahrlich jeden Schlag, glaube mir, wenn ich dir sag, nur jener, den man nicht vermisst, in Wahrheit auch gestorben ist. Und weil ich dir im Leben fehle, bin ich Teil von deiner Seele, bin ich Teil von deinem Sein, niemals lass ich dich allein..... Versteh, ich bin doch nur Zuhaus, ich ging nicht fort, nein nur voraus. Ich ging dorthin, wo' s einst begann, wo wir uns treffen......irgendwann. Nun leb, weil' s doch nichts Schön' res gibt, ich hab das Leben auch geliebt. Lächle, wieder... Schritt für Schritt, lächle einfach für mich mit. Nichts und niemand kann uns trennen, auch das nicht, was wir Sterben nennen. Der Tod kann Liebe nicht vertreiben, weil du mich liebst, drum darf ich bleiben..... Fährt nun der Wind dir sanft durch' s Haar, glaub daran, dass ich es war. Ich sitze auf der Himmelsleiter und lieb dich von hier oben weiter.♥️♥️ Hallo lieber Mensch da unten, du hast noch keine Ruh' gefunden.... Ich seh' dass du schon wieder weinst und kaum mehr Kraft zu haben scheinst. Das tut mir so unendlich leid, drum bin ich gerne nun bereit, dir ein wenig Trost zu schicken..... Vielleicht magst du nach oben blicken.... Kannst du diese Stufen seh' n, die bis in tiefste Sphären geh' n. Die alle Seelen dorthin führen, wo sie nie mehr Leid verspüren....? Werde still und lass dich fall' n, wenn Welten aufeinander prall 'n... Meine wird in deine fließen.... Komm, lass uns jetzt die Zeit genießen..... Gedanklich eng zusammen sein.... Mög' es dich vom Schmerz befrei' n.. Ich male dir ein Wolkenbild, welches deine Sehnsucht stillt.. Spürst du wie der Wind sich hebt, wenn mein Kleid, aus Licht gewebt, sanft um deine Augen schwingt und dir meinen Frieden bringt...? Dieser Frieden soll dich lenken, dir lichtvolle Momente schenken, solang bis du dir sicher bist, dass Sterben nicht das Ende ist.. Wahres Sterben kann' s nur geben, wenn Seelen nicht mehr weiterleben, in den Herzen ihrer Lieben.... Aber ich bin doch geblieben.... Weil du mich liebst, so wie ich dich, für alle Zeiten.... ewiglich... Schau nach oben...weit und weiter, ich sitze auf der Himmelsleiter. Und erfreu mich an den Stunden, in denen du zurück gefunden. Ins Leben....und in frohes Lachen... Ich würde es genauso machen.♥️ (Doreen Kirsche)

Andachtsbild von Unbekannt

Unbekannt

Kommentar vom 04.04.2021

Bild einer Rose

Unterm Baum im grünen Gras sitzt ein kleiner Osterhas ! Putzt den Bart und spitzt das Ohr, macht ein Männchen, guckt hervor. Springt dann fort mit einem Satz und ein kleiner frecher Spatz, schaut jetzt nach, was denn dort sei : Und was ist's ? Ein Osterei. Mein geliebter Engel Cora, ♥️ ich möchte dir noch frohe Ostern wünschen. Wie ich von Drina gelesen habe, seid ihr mit Heißluftballons zur Osterinsel gefahren. ... Ich hoffe, dass du in dem Ballon nicht so zappelig warst. Ich wäre gern dabei gewesen mein Engel. Aber ich hätte mich nicht getraut..... Ich war heute bei Greta und wollte ihr das Ostergeschenk bringen. Ausgerechnet heute musste Ihre geliebte Hasenmama, wie sie ihr Häschen genannt hatte über die Regenbogenbrücke gehen. Sie war plötzlich so krank geworden, dass der Tierarzt sie nur noch erlösen konnte. Es war so traurig. Ich habe Greta von der Regenbogenbrücke erzählt, dass du da auch bist und Jasper und Pauline und du mit all euren Freunden auf die Hasenmama aufpassen werdet. Ich bin dir so dankbar mein Engel, ♥️ dass du mich ein Teil meines Lebens begleitet hast...... Ich habe keine Sekunde davon bereut. ♥️ Und ich danke dir für Aimy. Sie ist ruhiger geworden und hört sehr gut auf uns. Ja, durch dich habe ich sehr viel gelernt.....Danke, danke dafür.♥️♥️♥️ Du weißt und spürst, dass du immer bei mir bist. Ich spüre es auch.♥️ Hab eine schöne Zeit mein Engel. Ich denke jeden Tag mehrmals an dich.♥️ Ich hab dich lieb.♥️ Tausend Küsschen von deiner Mama, Papa und Aimy ♥️♥️ ♥️

Andachtsbild von Unbekannt

Rosen

Bild einer Rose

Unbekannt

Am 10.09.2025

Bild einer Rose

Unbekannt

Am 10.09.2025

Bild einer Rose

Unbekannt

Am 10.09.2025

Bild einer Rose

für Cora

Am 08.09.2025