Gedenkseite von Cora

Bild von Cora

Cora

Nicht mehr an meiner Seite, aber immer in meinem Herzen.

30.04.200609.10.2018

Hund [Golden Retriever]

Veröffentlicht am 31.10.2018 von Birgit + Klaus

Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Kassel

Bild von CoraBild von CoraBild von CoraBild von Cora

Viele Kilometer bist du mit uns gegangen. Du warst immer an unserer Seite und hast uns durch Höhen und Tiefen in unserem Leben begleitet. Deine freundliche Art war einzigartig. Damals hatten wir dich mit 4 Monaten aus dem Tierheim aufgenommen und es war das Beste was wir machen konnten. Du hast uns bewiesen, dass man mit Liebe und Vertrauen sehr viel erreichen kann. Ja Cora du warst der beste Lehrmeister den man sich vorstellen konnte. Jeden Tag sind wir stundenlang in der Natur unterwegs gewesen, bist du vor ein paar Monaten krank geworden bist. Wir haben alles für dich getan, in der Hoffnung, dass du wieder gesund wirst. Leider mussten wir dich gehen lassen. Das waren wir dir schuldig. Du fehlst uns jetzt so sehr. Danke mein Cora-Mädchen für alles, keiner wird dich je ersetzen können. Du wirst immer in unserem Herzen sein und wir hoffen auf ein Wiedersehen.

Kondolenzbuch

65467 Aufrufe, 497 Kommentare und 839 Rosen

Kommentare

Ostergrüße von Brigitte mit Nelly, Benny und Axel im Herzen

Kommentar vom 18.04.2025

Bild einer Rose

Liebes zauberhaftes ❤️❤️Sternchen Cora❤️❤️, ich wünsche Dir und Deinen Freunden/Freundinnen ein wunderschönes fröhliches Osterfest und ganz viel Spaß bei der spannenden Ostereiersuche!!! Alle Tiermamas waren wieder sehr fleißig und haben wunderschöne Osternester gebastelt, sie mit den leckersten Ostersachen gefüllt und schon vor Tagen zu Jasperle und Paulinchen geschickt. Die beiden lieben fleißigen Häschen haben tagelang tolle Verstecke dafür gesucht und auch gefunden. Sie sind noch emsig dabei die Ostersachen in den Nestern zu verteilen, aber sehr bald haben sie es geschafft. Bei der Vorstellung wie Jasperle und Paulinchen geheimnisvoll umher flitzen und sich dabei ein Kichern nicht verkneifen können, muss ich Schmunzeln. Ihr werdet das Osterfest sicherlich kaum noch erwarten können. Lächel… Seht, wer sitzt denn dort im Gras! Ist das nicht der Osterhas´? Guckt mit seinem langen Ohr aus dem grünen Nest hervor. Hüpft mit seinem schnellen Bein über Stock und über Stein. Seht auch her, was in dem Nest liegt so rund und auch so fest: Eier rot und blau gefleckt hat er in dem Nest versteckt. Muss er sie gut verstecken, sucht schnell in allen Ecken! Ganz liebe Ostergrüße, Küsschen und Streicheleinheiten von Brigitte dem Frauchen von Nelly, Benny und Axel Im Schatten der Bäume Im Schatten der Bäume hüpft ein Hase froh umher, seine Ohren spitz wie Flammen, seine Augen funkelnd klar. Er gräbt sein Loch im weichen Sand, um sich vor der Welt zu verbergen, doch sein Herz schlägt voller Mut, durchdrungen von tiefer Liebessehnen. Ein Kind des Waldes, wild und sanft, ein Wesen voller zarter Träume, der Hase tanzt im Sonnenlicht, und verzaubert alle, die ihn sehen. ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ Liebe Birgit mit der lieben Aimy an der Seite, in der Natur herrscht bereits Aufbruchsstimmung, die Vögel zwitschern fröhlich von früh bis spät und die ersten Blumen fangen an zu blühen. Ich hoffe und wünsche sehr, dass Du und Deine Lieben die Frühlingszeit und die kommenden Ostertage bei bester Gesundheit genießen könnt. VON HERZEN FROHE OSTERN! Liebe Frühlingsgrüße mit einer festen Umarmung in Sternchen-Freundschaft nebst Kraulis für die süße Aimy Brigitte mit meinen Fellnasen Nelly, Benny und Axel tief im Herzen „Die Sonne scheint am Himmelszelt, Ein Strahlen, das die Welt erhellt. Ostern, das Fest, voll Glanz und Licht, Wir feiern es mit Zuversicht.“

Andachtsbild von Ostergrüße von Brigitte mit Nelly, Benny und Axel im Herzen

Danke von Jasper und Drina

Kommentar vom 12.04.2025

Bild einer Rose

Wenn ein Tier für immer fortgegangen ist, bleiben wir zurück mit dem Schmerz darüber, dass auch auf den schönsten Sommer ein Herbst folgt, dass auch der glücklichste Tag einen Abend hat, und selbst die bezauberndste Melodie irgendwann verklingt. Als Trost bleibt uns nur die Gewissheit, dass auch dieser Schmerz vergänglich ist, wie der Winter, die Nacht und die Stille. Nur unsere Erinnerung, unsere Sehnsucht und unsere Liebe sind unsterblich (unbekannt) Liebe Birgit, an dieser Stelle möchte ich dir für deinen aufmunternden Zuspruch und tröstenden Beistand zu Jasperles 7. Sternchengeburtstag danken. Bereits die Tage davor waren geprägt von einer Mischung aus Ungläubigkeit und tiefer Sehnsucht. In meinem Kopf sind seine letzten Stunden immer und immer wieder als Film in Dauerschleife abgelaufen. Trotz Jaspers fortgeschrittenem Alter kam der Abschied unerwartet und beförderte mich in ein schwarzes Loch. Aus diesem habe ich mich dank der lieben Kontakte auf den Gedenkseiten und dank der Gnade der Zeit herausgekämpft. Zumindest an den meisten Tagen. An manchen Tagen zerbricht mein Herz wieder von Neuem... Beim Lesen der lieben Einträge für mein Schätzeken liefen unentwegt die Tränen. Es waren Tränen des Vermissens, aber auch der Dankbarkeit – darüber, dass ich diese wundervolle Seele fast elf Jahre an meiner Seite hatte und dass aus dieser Zeit so zahlreiche Erinnerungen in meinem Herzen, auf Fotos und Videos existieren, die es ermöglichen, dass er mir weiterhin nah bleibt. Ich bin auch sehr dankbar, dass an meinen Jasper so liebe Worte gerichtet und für ihn so schöne Gedichte ausgesucht und Collagen erstellt wurden. In meiner tiefsten Trauer vor sieben Jahren fand ich die Gedenkseiten und durch sie ganz unerwartet auch Freundinnen wie dich, die mein Leben bereichern, die die Last der Trauer zusammen mit mir tragen und die die Erinnerung an meine und ihre Sternchen lebendig halten. Ich sage von Herzen Danke für alles und wünsche dir und deinen Lieben alles Gute und vor allem noch eine lange gemeinsame Zeit mit eurer süßen Aimy. Viele liebe Grüße in herzlicher Sternchenfreundschaft Drina mit Jasper und Pauline im Herzen und Micki und Mimmi an meiner Seite Was für ein Glück, dass ich etwas habe, das mir den Abschied so schwer macht. (A. A. Milne)

Andachtsbild von Danke von Jasper und Drina

♥️♥️♥️ Mama

Kommentar vom 09.04.2025

Bild einer Rose

♥︎♥︎♡♡♥︎♥︎♡♡♥︎♥︎♡♡♥︎♥︎♡♡♥︎♥︎♡♡ DIE LIEBE BLEIBT! ♥️ DIE ZEIT GEHT ÜBER DAS LAND UND DIE TRAURIGKEIT WIRD ERINNERUNG.. ♥️♥️♥️♥️♥️ 6 Jahre, 6 Monate ohne dich.........♥️ 78 Monate ohne dich....♥️ Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an dich denke....♥️ Mein geliebtes Cora-Mädchen ♥️ ERINNERUNGEN! ♥️ Ich liebe die Erinnerungen, die wir geschaffen haben an guten Tagen....♥️ ♥︎♥︎ Weil sie mich durch die Tage tragen, an denen ich dich vermisse. ♥️ ♥︎♥︎ Du bist nicht mehr hier, aber die Erinnerungen mit dir bleiben für immer in mir......♥️ ♥︎♥︎ Meine Erinnerungen werde ich niemals verlieren....♥️ ♥︎♥︎ Erinnerungen an die Zeit, in der ich dachte, dass du bleibst. ♥️ ♥︎♥︎♡♡♥︎♥︎♡♡♥︎♥︎♡♡♥︎♥︎♡♡♥︎♥︎♡♡ Unzählige Tränen...... Später erinnere ich mich in Liebe und Dankbarkeit...... DIE SEHNSUCHT BLEIBT! ♥️ Für jeden Tag den du nicht mehr hier bist, schicken wir dir tausend Küsschen und Streicheleinheiten ins Regenbogenland. ♥️♥️♥️ In ewiger Liebe ♥️ Mama, Papa u. Aimy

Andachtsbild von ♥️♥️♥️ Mama

Rosen

Bild einer Rose

Unbekannt

Am 15.09.2025

Bild einer Rose

für Cora

Am 14.09.2025

Bild einer Rose

Unbekannt

Am 14.09.2025

Bild einer Rose

Unbekannt

Am 14.09.2025