Gedenkseite von Cora

Cora
Nicht mehr an meiner Seite, aber immer in meinem Herzen.
Hund [Golden Retriever]
Veröffentlicht am 31.10.2018 von Birgit + Klaus
Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Kassel




Viele Kilometer bist du mit uns gegangen. Du warst immer an unserer Seite und hast uns durch Höhen und Tiefen in unserem Leben begleitet. Deine freundliche Art war einzigartig. Damals hatten wir dich mit 4 Monaten aus dem Tierheim aufgenommen und es war das Beste was wir machen konnten. Du hast uns bewiesen, dass man mit Liebe und Vertrauen sehr viel erreichen kann. Ja Cora du warst der beste Lehrmeister den man sich vorstellen konnte. Jeden Tag sind wir stundenlang in der Natur unterwegs gewesen, bist du vor ein paar Monaten krank geworden bist. Wir haben alles für dich getan, in der Hoffnung, dass du wieder gesund wirst. Leider mussten wir dich gehen lassen. Das waren wir dir schuldig. Du fehlst uns jetzt so sehr. Danke mein Cora-Mädchen für alles, keiner wird dich je ersetzen können. Du wirst immer in unserem Herzen sein und wir hoffen auf ein Wiedersehen.
Kondolenzbuch
108693 Aufrufe, 499 Kommentare und 842 Rosen
Kommentare
Grüße zum 2. Advent
Kommentar vom 02.12.2022

Liebe Sternchengemeinschaft, ich grüße Euch ganz lieb und kraule Euch gedanklich ganz lieb hinter Euren Öhrchen und wünsche Euch von Herzen einen wunderschönen 2. Advent. Schaut bitte nachher mal hinauf zu den Wolken. Dort werdet Ihr einen großen bunten Ballon sehen. Er ist mit allerlei Köstlichkeiten und Getränken zu Euch unterwegs. In Eurem weihnachtlich geschmückten Familiengarten wird sein Landeplatz sein. Ich hoffe, ich kann Euch mit meiner Überraschung eine große Freude bereiten. Lächel… Küsschen… Liebe Adventsgrüße von Brigitte, dem Frauchen von Nelly, Benny und Axel Sprach der Nikolaus zum Weihnachtsmann: "Es muss endlich was geschehen! Dass man uns so oft verwechselt Das darf nicht so weitergehen Überall legt man zur Weihnachtszeit Unsre alten Kleider an Und der rote Mantel, der gehört Gewiss dem Weihnachtsmann Weil ich auf dem Kopf meine Mitra trag Und in meiner Hand den Bischofsstab Frag ich mich, wie man uns beide da Überhaupt verwechseln kann." Sprach der Weihnachtsmann zum Nikolaus: "Lieber Freund, es tut mir leid Dabei trägst du doch so würdevoll Dein altes Bischofskleid Dass wir beide nicht die Jüngsten sind Daran kann kein Zweifel sein Aber mehr als tausend Jahre alt Ist der Nikolaus allein Warst in größter Not für die Kinder da Und sie lieben dich, na, du weißt es ja Und noch heute legst du jedem Kind Etwas in den Schuh hinein." Da sang vom Himmel, hell und klar Ein Weihnachtsengel, wunderbar: "Ihr beiden hört mir zu Und dann gebt endlich Ruh! Was die Kinder in der Weihnachtszeit In ihren Träumen sehn Werden große Leute, so wie ihr Wohl niemals ganz verstehen Jedes Kind macht sich sein eignes Bild Und es glaubt ganz fest daran Darin gibt es gewiss den Nikolaus Und auch den Weihnachtsmann Doch es lässt nur den in sein Herz hinein Der es größer macht und sich selber klein Der bereit ist, selbst ein Kind zu sein Darauf kommt es an Nikolaus und Weihnachtsmann." (Lied von Rolf Zuckowski) ★*★*★ ★*★*★ ★*★*★ ★*★*★ ★*★*★ ★*★*★ ★*★*★ ★*★*★ ★*★*★ ★*★*★ ★*★*★★*★*★★*★*★ ★*★*★ ★*★*★ ★*★*★ Kalter Winter - warmes Herz Wenn es kalt wird und dann Glocken klingen, wenn Kinder frohe Lieder singen, wenn das Eis ans Fenster Blumen malt, wenn überall Kerzenlicht erstrahlt, wenn Tannen-, Zimt- und Keksduft allerorts liegt in der Luft, wenn nachts fleißige Engelchen schon fliegen, sich Schneeflöckchen im Winde wiegen, dann wird es uns, trotz "Frostalarm", ums Herz herum wohlig und warm – dieses Gefühl ein jeder kennt. . . kalter Winter – herzerwärmender Advent! Liebe Tiereltern, ich wünsche Euch von Herzen einen besinnlichen 2. Advent mit lieben Menschen und kuschligen Momenten. Die lieben Grüße mit einer gedanklichen Umarmung in Sternchen-Freundschaft kommen von Brigitte mit Nelly, Benny und Axel im Herzen Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Sinn geben! (Wilhelm v. Humboldt)

Grüße zum 1. Advent
Kommentar vom 25.11.2022

Ein kleiner, süßer Adventsgruß kommt geflogen… Liebes Sternlein Cora, ich bin ein kleiner Adventsgruß und wurde Dir von Brigitte (dem Frauchen von Nelly, Benny und Axel) geschickt, um Dir den 1. Advent zu versüßen. Schließe nun Deine Äugelein und fühle die liebevollen Streicheleinheiten, die ich Dir überbringen soll ... und Du möchtest einen schönen 1. Advent mit Deiner Sternchenfamilie verbringen! Ach ja, Brigitte hat auch einen Sack mit leckeren Sachen für Dich gepackt und den habe ich natürlich auch mitgebracht. Schau mal unter dem Sternenbaum nach, denn dort habe ich ihn versteckt. Hihi… Ein Tännlein aus dem Walde, und sei es noch so klein, mit seinen grünen Zweigen soll unsre Freude sein! Es stand in Schnee und Eise in klarer Wintersluft; nun bringt’s in unsre Stuben den frischen Waldesduft. Wir wollen schön es schmücken mit Stern und Flittergold, mit Äpfeln und mit Nüssen und Lichtlein wunderhold. Und sinkt die Weihnacht nieder, dann gibt es lichten Schein, das leuchtet Alt und Jungen ins Herz hinein. (Albert Sergel) ★*★*★ ★*★*★ ★*★*★ ★*★*★ ★*★*★ ★*★*★ ★*★*★ ★*★*★ ★*★*★ ★*★*★ ★*★*★★*★*★★*★*★ ★*★*★ ★*★*★ ★*★*★ EINEN SCHÖNEN 1. ADVENT Liebe Birgit, lieber Klaus, ich wünsche Euch von Herzen eine gesegnete Adventszeit mit ganz viel Ruhe und Auszeiten für die Seele. Macht es Euch daheim bei Kerzenschein mit Lebkuchen, Tee/Glühwein und einem guten Buch oder einem Film so richtig gemütlich. Kraulis für Eure liebe Aimy. Liebe Grüße und eine gedankliche Umarmung sendet Euch in Sternchen-Freundschaft Brigitte mit Nelly, Benny und Axel im Herzen Es ist Advent Seht her, die erste Kerze brennt, es ist Advent, es ist Advent. So dunkel ist die Winternacht, drum haben wir ein Licht gemacht. Es strahlt eine Kerze mit hellem Schein. Doch könnte die Nacht noch heller sein. Seht her, die zweite Kerze brennt, es ist Advent, es ist Advent. So dunkel ist die Winternacht, drum haben wir noch ein Licht gemacht. Es strahlen zwei Kerzen mit hellem Schein. Doch könnte die Nacht noch heller sein. Seht her die dritte Kerze brennt, es ist Advent, es ist Advent. So dunkel ist die Winternacht, drum haben wir noch ein Licht gemacht. Es strahlen drei Kerzen mit hellem Schein. Doch könnte die Nacht noch heller sein. Seht her die vierte Kerze brennt, es ist Advent, es ist Advent. So dunkel ist die Winternacht, drum haben wir noch ein Licht gemacht. Es strahlen vier Kerzen mit hellem Schein. Doch könnte die Nacht noch heller sein. Siehst du die Lichter nicht und den Glanz? Es brennen doch schon alle Kerzen am Kranz! Wenn nicht in uns ein Lichtlein brennt, dann bleibt es dunkel, auch im Advent. Jeder hilft jedem, so gut er kann. Dann gehen viele Lichter an! (Unbekannt)

Eine Ewigkeitsrose für Cora
Kommentar vom 20.11.2022

❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ O Mensch! Gib Acht! Was spricht die tiefe Mitternacht? »Ich schlief, ich schlief –, Aus tiefem Traum bin ich erwacht: – Die Welt ist tief, Und tiefer als der Tag gedacht. Tief ist ihr Weh –, [Glück] – tiefer noch als Herzeleid: Weh spricht: Vergeh! Doch [alles Glück]* will Ewigkeit –, – will tiefe, tiefe Ewigkeit!« (Friedrich Nietzsche aus Also sprach Zarathustra) Liebe Birgit, ich wünsche Dir einen friedlichen Ewigkeitssonntag mit vielen unsterblichen Erinnerungen an Dein geliebtes Sternchen Cora. Vielen herzlichen Dank für Deine Geburtstagswünsche, lieben Worte und süße Geburtstags-Fotomontage für unseren Balou. Ganz liebe Grüße in Sternchen-Freundschaft mit einer gedanklichen Umarmung und Streichelein für Deine treue Aimy. Marika mit Balou, Missy und Hippo tief im Herzen *3 Wörter geändert •*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*❀✰ ¸.•*¨*•.¸ ❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*❀✰ ¸.•*¨*•.¸ •*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*•.¸❀✰ ¸.•*¨*❀✰ ¸.•*¨*•.¸

Rosen

Unbekannt
Am 05.05.2019

Unbekannt
Am 05.05.2019

Unbekannt
Am 05.05.2019

Unbekannt
Am 05.05.2019