Gedenkseite von Cora

Cora
Nicht mehr an meiner Seite, aber immer in meinem Herzen.
Hund [Golden Retriever]
Veröffentlicht am 31.10.2018 von Birgit + Klaus
Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Kassel




Viele Kilometer bist du mit uns gegangen. Du warst immer an unserer Seite und hast uns durch Höhen und Tiefen in unserem Leben begleitet. Deine freundliche Art war einzigartig. Damals hatten wir dich mit 4 Monaten aus dem Tierheim aufgenommen und es war das Beste was wir machen konnten. Du hast uns bewiesen, dass man mit Liebe und Vertrauen sehr viel erreichen kann. Ja Cora du warst der beste Lehrmeister den man sich vorstellen konnte. Jeden Tag sind wir stundenlang in der Natur unterwegs gewesen, bist du vor ein paar Monaten krank geworden bist. Wir haben alles für dich getan, in der Hoffnung, dass du wieder gesund wirst. Leider mussten wir dich gehen lassen. Das waren wir dir schuldig. Du fehlst uns jetzt so sehr. Danke mein Cora-Mädchen für alles, keiner wird dich je ersetzen können. Du wirst immer in unserem Herzen sein und wir hoffen auf ein Wiedersehen.
Kondolenzbuch
121625 Aufrufe, 501 Kommentare und 842 Rosen
Kommentare
Danke von Pauline und Drina
Kommentar vom 16.06.2021

Zum 14. Geburtstag von meinem Paulilein Gab es für sie Köstlichkeiten lecker und fein Kräuter von A bis Z und Mannerschnitten Blumenkörbchen voll und Pauli in der Mitt`n Es wurde gesungen, getanz und gelacht Alle Sternchen haben fröhlich mitgemacht Die Geburtstagsparty war ein rauschend Fest Man meine Püppi allzu gern hochleben lässt Pauline war glücklich im Kreis ihrer Freunde Am Lagerfeuer von ihrem Erdenleben träumte Am Familienfenster der Liebe wurde gedacht Bevor alle sich ergaben in die Arme der Nacht Jede Tiermama mit Rosen und Worten sehr lieb Mir zum Trost und Pauli zum Gedenken schrieb Dafür möchte ich euch allen herzlich DANKE sagen Meine Pauli werde ich auf ewig im Herzen tragen Liebe Birgit, ich möchte mich bei dir ganz herzlich für deine lieben und tröstenden Worte bedanken. Ein Geburtstag ist nicht ganz so traurig wie ein Sternchentag. Und dennoch zieht sich das Herz vor Sehnsucht und Vermissen zusammen. Nach drei Jahren kann ich aber auch mit einem Lächeln und einem warmen Gefühl im Herzen an mein Linchen und die gemeinsamen Jahre zurückdenken. Die Geschenke und der Ablauf des Tages waren ganz nach Püppis Geschmack – sie war von Anfang an eine kleine Raupe Nimmersatt, was wohl auch der Tatsache geschuldet ist, dass sie viel zu früh ihrer Mama entrissen wurde. Pauline knabberte einfach mal alles an, Futter nahm einen ganz großen Teil ihres Daseins ein. Nie werde ich Mamas Blick vergessen, als sie die ersten Primeln des Jahres in einer Glasschale dekorierte und sich über die Frühlingsfarben freute. Nach einem kurzen Gang in die Küche war von der Blütenpracht nichts mehr übrig, denn Pauline hatte zusammen mit Jasper alle Blüten weggeputzt. Oder meinen ungläubigen Blick, als sämtliches Obst in der Schale einmal angebissen war. Bananen, Orangen, Kiwi, Äpfel – nichts blieb verschont. Die Schale stand wohlgemerkt auf ca. einem Meter Höhe. Pauli-Mauli wusste auch immer wie spät es ist; war die Zeit zum Abendessen gekommen, fing sie selbst an – manchmal schickte sie auch ihren Jasper vor –, mit einem bettelnden und zugleich vorwurfsvollen Blick unter ihren schönen langen Wimpern und Männchen machend nach ihrer Futterration zu verlangen. Sie war die Chefin im Haus… Solche schönen Erinnerungen sind auf unzähligen Fotos und Videos festgehalten, aber vor allem in meinem Herzen. Dort ruht Pauline und wird immer Teil meines Lebens bleiben. Fühl dich in inniger Sternchen-Verbundenheit und -Freundschaft gedrückt Drina mit Pauline und Jasper im Herzen Wenn das Gefühl der Dankbarkeit für das Erlebte überwiegt, wird die Erinnerung zur Freude. (unbekannt)

Dankeschön von Jasper und Drina
Kommentar vom 06.06.2021

Ihr sollt nicht um mich weinen, ich habe ja gelebt. Der Kreis hat sich geschlossen, der zur Vollendung strebt. Glaubt nicht, wenn ich gestorben, dass wir uns ferne sind. Es grüßt Euch meine Seele – als Hauch im Sommerwind. Und legt der Hauch des Tages am Abend sich zur Ruh, send´ ich als Stern vom Himmel Euch meine Grüße zu. (unbekannt) Liebe Birgit, ich bin`s, der Jasper. Ich wollte mich für deine lieben Worte und natürlich für die Leckereien bedanken. Es ist toll, dass du immer an meine Herzdame Pauline und mich denkst. Vor allem, weil es meine Mama tröstet. Da hüpfen dann auch unsere Herzen vor Freude. Der Abschied von Drina war sehr schlimm, denn nach fast elf gemeinsamen Jahren waren wir ein eingeschworenes Team und unsere Herzen waren zusammengewachsen. Drina hat lange gebraucht, um Paulis und meinen Verlust zu bewältigen. Die Worte von so lieben Menschen wie dir sind dabei eine gaaanz große Hilfe. Und natürlich die Erinnerungen, die Drina in ihrem Herzen trägt. Deine unvergessene Cora sieht so entzückend aus in dem Feld voller Margeriten. Das erinnert Drina immer an Paulinchens und meinen aller-allerersten Tag im Garten. Damals war der Rasen noch nicht so vermost und überall wuchsen die Gänseblümchen. Es war ein Meer an Gänseblümchen. Also, wir haben unsere ersten vorsichtigen und ängstlichen Schritte in dem unbekannten Garten gemacht. Anstatt zusammenzubleiben, sind Pauli und ich in jeweils entgegengesetzte Richtungen gelaufen, um alles zu erkunden. Nach einigen Minuten haben wir uns dann mitten im Garten getroffen und haben uns geküsst. Zum Glück hat Mama davon ein Bild - im Herzen sowieso, aber auch als Foto. Es ist sogar ihr Lieblingsbild. Sie findet, wir sehen glücklich aus und freuen uns. Ich verrate dir jetzt ein Geheimnis: Pauli und ich haben uns nicht nur geküsst, sondern haben gedacht, wir wären im Hasenhimmel. Und so war es dann auch für fast elf Jahre - seufz. Solche Erinnerungen haben am Drina Anfang sehr weh getan, haben sie doch verdeutlicht, dass ich nicht mehr da bin. Aber jetzt bringen mich diese Erinnerungen zurück – Drina sieht mich vor ihrem geistigen Auge und vor allem spürt sie mich in ihrem Herzen. Diese Gefühle haben wir am Familienfenster ausgetauscht und es war wunder-wunderschön. So, jetzt muss ich wieder zu meinem Sonntagskörbchen zurück, bevor Pauline alles alleine aufknabbert. Ach ja, ich soll noch ganz viele liebe Grüße von deinem Cora-Mädchen bestellen und dir ein Küsschen zuhauchen… Dein Jasper Liebe Birgit, den Worten von Jasper kann ich mich nur anschließen. Ich danke dir sehr für deine herzlichen Worte, den tröstlichen Beistand und vor allem für deine Freundschaft. Auch wenn ich mich momentan wenig melde, denke ich an dich und deine Cora! Fühl dich fest gedrückt in Sternchen-Freundschaft Drina mit Jasper und Pauline im Herzen Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht, schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht. (Eleonore Gualdi)

Lissy❤️
Kommentar vom 10.05.2021

Vielen vielen Dank für die lieben Geburtstagsgrüße an mich.Es war für mich ein etwas trauriger Tag,hab ich doch meinen ersten Geburtstag im Regenbogenland gefeiert.Ich hab meine Mama und Netti vermisst aber ich war nicht alleine.Meine Sisi war bei mir und hat mich unterstützt weil ich doch nichts hören kann und sie ist die Einzige die das weiß.Aber alle meine neuen Freunde haben mir einen wunderschönen Tag bereitet und die ganzen Geburtstagsleckerli haben wir zusammen verputzt ❤️ Ich war dann auch nicht mehr ganz so traurig. Cora ist eine ganz Liebe und wir haben bei dem schönen Wetter auf der großen Wiese alle zusammen gedöst. Ein blinkendes Sternchen am Himmel als meine Art des Dankes an Cora's Mama♥️♥️ Eure Lissy

Rosen

Unbekannt
Am 18.09.2025

für Cora
Am 17.09.2025

Unbekannt
Am 17.09.2025

Unbekannt
Am 17.09.2025