Gedenkaktion zu Weihnachten

Mit dem Kauf eines individuellen Holzsterns oder eines Spendenarmbandes unterstützen Sie unsere Spendenaktion. Der Reinerlös fließt direkt in unsere Projekte und hilft bei der Anschaffung und Ausbildung von Assistenzhunden für Menschen mit Behinderung.

Zur Gedenkaktion

Gedenkseite von Chili

Bild von Chili

Chili

Veröffentlicht am 11.02.2009 von Doris Nünke

Mein liebster kleiner Chili, morgen um 10.00 Uhr ist es genau zwei Wochen her. Die Vernunft sagt mir, es ist nun mal so und wir beide sollten glücklich und dankbar sein, dass wir solange beieinander sein durften. Menschen, die Dich nicht so gut kannten sagen zu mir “ Das Leben geht weiter--- und ? kaufen Sie sich einen neuen Hund ?. Diese armen Menschen wissen nicht, das man dass, was Du mir bedeutet hast, was wir beide uns bedeutet haben, nicht kaufen kann, niemals ersetzen kann. Das die Zeit, die wir miteinander verbracht haben Dich so wichtig und so einzigartig für mich gemacht hat. Mein kleiner Chili, Du bist es, der all die vielen Jahre mein innigster, treuester Gefährte war. In schönen und in schlimmen Zeiten, niemals waren wir getrennt und so vieles haben wir gemeinsam erlebt und durchgestanden. Die vielen Bilder, die ich von Dir habe, trösten mich im Moment noch ein ganz kleines bisschen, so kann ich Dich wenigstens ansehen. Doch irgendwann wird das nicht mehr reichen. Irgendwann werde ich mich daran gewöhnt haben. Irgendwann werde ich mich getröstet haben. Dass macht mich noch trauriger und auch bitter. Mein liebster kleiner Chili, Du bist so sehr ein Teil meiner selbst und Du wirst es immer sein. Welche Freude Du mir immer gemacht hast, all Deine Liebe, die Du mir geschenkt hast, den Halt, den Du mir gegeben hast wann immer ich verzweifelt war. DANKE für Deine Liebe, Dein Vertrauen, für all die erfüllten Jahre, die wir zusammen hatten. Die Liebe bleibt, kleiner Chili Dein Frauchen CHILI *12.07.1990 +29.01.2009

Kondolenzbuch

1773 Aufrufe, 11 Kommentare und 7 Rosen

Kommentare

Daniela mit Familie

Kommentar vom 08.04.2023

Bild einer Rose

Für Ihren lieben Hund Chili & seinen Freunden Joh 3,16 Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. 1Mo 7,15……Und sie (die Tiere) gingen zu Noah in die Arche, je zwei und zwei von allem Fleisch, in dem Lebensodem war. Die Arche ist ein Bild für den Himmel Lebensodem wurde vom Schöpfergott in’s Antlitz eines jeden Lebewesens geblasen. …so atmen wir im Himmel weiter… Im Himmel ist der lebendige Gott Ich denke auch oft an meine Lieben Kimabelura die wie Kinder für mich und in meinem Herzen sind & an Kimabelura & Co (die Tiere meines Hauses). Sie waren Engel auf Erden.

Andachtsbild von Daniela mit Familie

Melanie Gessele

Kommentar vom 08.02.2016

Bild einer Rose

Kleiner Izzi, wir sind zusammen aufgewachsen und groß geworden. Und je deutlicher und voller die Erinnerung an Dich, desto schwerer fällt mir immer wieder die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt meine Qual der Erinnerung in eine stille kleine Freude und ich trage das vergangene Schöne nicht nur wie einen Stachel, sondern auch wie ein kostbares Geschenk in mir. Ich muss mich hüten, in den Erinnerungen zu wühlen, mich ihnen auszuliefern, so wie ich auch ein kostbares Geschenk nicht immerzu betrachte, sondern nur zu besonderen Stunden und es sonst nur wie einen verborgenen Schatz bewahre, dessen ich mir gewiss bin, dann geht eine andauernde Freude und Kraft von dem Vergangenen aus. Paß auf kleiner Chili, paß auf!

Doris Nünke, Berlin

Kommentar vom 08.02.2016

Bild einer Rose

.....als Sie meinen kleinen Chili zu seiner letzen Reise abgeholt hatten trat ich auf den Balkon, um ihm nachzusehen. Da stand ein schneeweißes, glänzendes Auto, an den Seitenwänden war eine große rote Rose angebracht und die Warnblinker waren die ganze Zeit an. Behutsam sind Sie angefahren, ein Stück die Straße entlang, wendeten, fuhren langsam die Straße zurück noch mal an mir vorbei in Richtung Autobahn. Dieses glänzende weiße Auto mit der Rose...die langsame Fahrt .....war so angemessen... würdevoll...und schön. Ich habe dies als eine tiefe Geste der Verbundenheit empfunden, ebenso wie diesen wunderschönen Eintrag vom Rosengarten Team- Berlin. Chili und ich werden das nie vergessen, Frau Ines Maria Baumert.

Rosen

Bild einer Rose

Unbekannt

Am 08.04.2023

Bild einer Rose

Von Herzen

Am 08.04.2023

Bild einer Rose

Joshe, Bruder von Daniela

Am 08.04.2023

Bild einer Rose

Pingu

Am 08.04.2023