Gedenkseite von Enzo

Bild von Enzo

Enzo

wir werden dich nie vergessen Du warst unse bester Freund in der so kurzen Zeit

22.06.201118.02.2019

Hund [Dalmatiner]

Zucht: of the Black Silver Mountains

Veröffentlicht am 06.03.2019 von Marita

Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Köln

Bild von EnzoBild von EnzoBild von EnzoBild von Enzo

Als Enzo 8 Wochen alt war durften wir ihn endlich mit nach Hause nehmen. Von da an war unser Tagesablauf auf Hund eingestellt. In der Hundeschule musste ich lernen wie ich mit einem Hund konsequent und bestimmt umgehen sollte aber das war nicht immer so einfach umzusetzen da Enzo schon ein Dickkopf war ( aber ein sehr lieber). Aber die Zeit hat es gebracht. Er war ein lieber und sozialer Hund, suchte keinen Streit und war zu jeder Zeit bereit mit allen Hunden zu spielen, toben und laufen. In dieser Zeit habe ich sehr viele Leute kennen gelernt mit und ohne Hund , es hatte sich eine große Gruppe mit Hundetreffs gebildet wo nicht jeder Tag wie der andere war und das Wetter auch nicht immer mitgespielt hatte aber das zeichnet Hundebesitzer aus die das in Kauf nehmen. Jetzt ist es sehr ruhig in unserem Haus wir vermissen ihn noch so sehr vor allem die Gewohnheiten lassen sich im Moment noch nicht ganz wegdenken. Wir wissen aber, das wir die richtige Endscheidung getroffen haben und er nicht mehr leiden muss. Der Dalmatiner hat eine außergewöhnliche Art seine Freude zu zeigen und begrüßte uns stets mit einem Lächeln. das werden wir am meißten vermissen.

Kondolenzbuch

1939 Aufrufe, 29 Kommentare und 51 Rosen

Kommentare

Helmut mit Benny im Herzen

Kommentar vom 06.03.2019

Bild einer Rose

SEELENHUNDE Sie wohnen unter unserer Haut, mitten in uns drin und einen Zentimeter links vom Herzen. Es ist die Stelle, an der die Seele ihren Mittelpunkt hat und wo alle unsere Tränen und Lachfalten ihr Zuhause haben. Sie sind immer bei uns, begleiten uns durch unser gemeinsames Leben und bleiben auch da, wenn sie schon lange gegangen sind. Sie fangen uns auf, wenn wir fallen, und sie stützen uns, wenn wir keine Kraft haben. Da, wo sie sind, ist der Ort, an dem wir Zuhause sind. Seelenhunde sind der Anker, an dem unser Leben hängt. Uns verbindet ein unsichtbares Band wie aus Gummi und je weiter wir auseinander sind, desto mehr zieht es uns zurück. Unsere bittersten Tränen verschwinden, wenn sie sich auf unseren Schoß zu einem einen Kringel zusammenrollen. Ihre großen Erlebnisse und kleinen Erfolge lassen uns jedes Mal lachen und die gemeinsame Freude lässt uns alle Sorgen vergessen. Wenn andere Dinge Stress und Anspannung in unser Leben gebracht haben, sind sie da und zeigen uns den Weg nach Hause. Gemeinsame Spaziergänge und Abenteuerreisen sind wie eine frische Brise in der Seele, die uns alles Vorausgegangene vergessen lassen. Seelenhunde reparieren unsere Seele und auch unser Herz, jeden Tag mehrmals und immer wieder. Sie machen es einfach so und ohne jede Mühe. Sie sind immer da, wenn wir sie brauchen, und sie sind immer dort, wo wir sind. Manchmal sind sie der Grund, warum wir überhaupt noch aus dem Bett aufstehen und oft sind sie der letzte Anlass, doch noch einmal das Haus zu verlassen und vor die Tür zu gehen. Wie viele Leben sie wohl schon auf diese Art und Weise gerettet haben? Sie halten uns auf Trab und in Bewegung - und sie bringen immer wieder neue Dinge in unser Leben. Sie sind unsere Tankstelle und die Salbe auf den Narben des Lebens. Seelenhunde sind ein untrennbarer Teil von uns und kein Skalpell der Welt kann diese Verbindung trennen. Sie sind die Pfadfinder, wenn wir uns verlaufen haben, und sie sind die Lotsen, wenn wir nicht mehr weiter wissen. Sie nehmen uns jeden Tag mit in ihre Welt. Sie holen uns ab und sie bringen uns jedes Mal heil und unversehrt zurück. Manche sagen, sie könnten zaubern und Wünsche erfüllen, die Worte nicht aussprechen können. Andere wissen, dass sie unsere Sehnsüchte und Träume erkennen, bevor wir es selber können. Seelenhunde sind die Liebe und die Wärme in unseren Herzen. Sie sind die letzte Zuverlässigkeit in der Welt, wenn alles andere uns verlassen hat. Sie lieben uns ohne Ansehen unserer Person. Ohne Blick auf unsere Herkunft, unser Aussehen oder unsere Kontoauszüge. Wir brauchen einfach nur da sein und wir brauchen nichts weiter zu machen, als ihre Liebe in unseren Herzen zuzulassen. Sie öffnen die Tür zur Seele und wir brauchen nichts weiter zu tun, als sie rein zu lassen. (Verfasser unbekannt) Ich möchte meine Anteilnahme und mein tiefes Mitgefühl für den schweren und frühen Verlust von Ihrem Liebling Enzo aussprechen und wünsche Ihnen viel Kraft in der traurigen Zeit.

Andachtsbild von Helmut mit Benny im Herzen

Gerhard

Kommentar vom 06.03.2019

Bild einer Rose

Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen. Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist. Es sind die, die Nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen. Es sind die, die Nichts besitzen, die uns oft mehr geben können, als die meisten Menschen. Mein herzliches Beileid zum frühen Verlust von Ihrem unvergessenen Enzo.

Esther mit Linu

Kommentar vom 06.03.2019

Bild einer Rose

Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, werde ich immer bei euch sein. Rainer Maria Rilke

Rosen

Bild einer Rose

Eva

Am 17.03.2019

Bild einer Rose

Tina

Am 13.03.2019

Bild einer Rose

Rosengarten-Sterne Team

Am 10.03.2019

Bild einer Rose

Marga mit Rambo im Herzen

Am 08.03.2019