Gedenkaktion zu Weihnachten
Mit dem Kauf eines individuellen Holzsterns oder eines Spendenarmbandes unterstützen Sie unsere Spendenaktion. Der Reinerlös fließt direkt in unsere Projekte und hilft bei der Anschaffung und Ausbildung von Assistenzhunden für Menschen mit Behinderung.
Zur GedenkaktionGedenkseite von Nelly

Nelly
Ein Leben als Heldin
Veröffentlicht am 10.04.2019 von Deborah
Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Bochum



Nelly war nicht nur eine Therapiehündin. Sie war ein Seelenhund. Nicht nur für mich, sondern auch für alle Menschen, die sie kennenlernen dürften. Ihr Leben bestand darin, Seelen zu heilen. Sie gab den Kindern Mut, über sich hinauszuwachsen und sprechen zu lernen. Sie begleitete Menschen während der Sterbebegleitungen, gab ihnen dabei Wärme und nahm ihnen die Angst über die Brücke zu gehen. Jede Woche betreute sie 12 Jahre lang unzählige demente Menschen und zeigte ihnen, dass diese von Bedeutung waren. Ja, dass war Nellys tägliche Arbeit in der Praxis. Und für mich…Nelly begleitete mich durch viele Tiefs, die ich im Leben einstecken musste. Als alleinerziehende Mutter war ich gar nicht allein. Denn Nelly sorgte für Ruhe und Wärme und Harmonie. Sie trocknete sooft meine Tränen und wachte vor meinem Bett. Sie begleitete mich, wo immer ich hinging. 24 Stunden am Tag waren wir zusammen. Ein echtes Team. Sooft brachte sie mich zum lachen und stand mir mit Rat und Tat zur Seite. Bis zuletzt wollte Nelly nicht gehen. Doch dann kam die Nacht, in der Nelly mir zeigte, dass es soweit war. „Du junges Ding, es ist soweit“ sagte sie mir. Ich verbrachte die Nacht neben Nelly und flüsterte ihr zu, dass sie es fast geschafft hatte und ich sie nun tragen würde. Nelly, Du warst mein Lebensmittelpunkt. Du bist nun ein Schmetterling. Ich höre Dich und kann Dich immer noch sehen. Weil Du und ich eine Seele teilen. Nelly war eine Heldin. Nicht nur für mich, sondern für alle. Nicht zu vergessen auch für ihre Schwester Mathilda, welcher das Herz zerbrochen ist. Sie hinterlässt ein Loch, welches nicht zu stopfen ist.
Kondolenzbuch
6531 Aufrufe, 42 Kommentare und 60 Rosen
Kommentare
Gabi mit Max Im Herzen
Kommentar vom 10.04.2019

Rosen für die wunderschöne Seelenhündin Nelly ..... ich wünsche ihnen ganz viel kraft in dieser so schweren Zeit...... es tut so schrecklich weh eine so treue Fellnase nach soviel gemeinsamen Jahren viel zu früh über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen..... in ihrem Herzen wird die süße Nelly immer weiterleben. Trauer ist wie ein großer Felsbrocken. Wegrollen kann man ihn nicht. Zuerst versucht man, nicht darunter zu ersticken, dann hackt man ihn Stück für Stück kleiner. Und den letzten Brocken steckt man sich in die Hosentasche und trägt ihn ein Leben lang mit sich herum.

Jutta mit Purzel tief im Herzen ✟ 08.05.2016
Kommentar vom 10.04.2019

Liebe Deborah, mein aufrichtiges Beileid zum Verlust ihrer geliebten Nelly. Wenn man Nelly anschaut, fühlt man sich gleich in ihren Bann gezogen. Diese Ausstrahlung zeugt von Liebe und Treue. Beim Lesen ihrer Zeilen musste ich weinen. Nelly war mehr als eine Heldin. Sie war ein Schatz auf vier Pfoten. Was Nelly in ihrem wohlbehüteten Hundeleben geleistet hat, dafür ist jeder Dank zu klein. Sie gaben ihr Liebe, Wärme und Geborgenheit. Zwei Seelen haben sich gefunden und sind über die Jahre eins geworden. Sie hat allen Menschen ihre Hilfe zuteil werden lassen und jedem zur Seite gestanden. Sie beide waren ein Dream-Team. Nelly hat die Sterbebegleitung der Menschen, die ihr anvertraut wurden, sehr ernst genommen. Liebe Deborah, zum Schluss waren sie es, die Nelly Sterbebegleitung gewährt haben. Sie hat ihre Stimme, ihre Nähe und ihre Liebe bis zum Schluss gespürt. Sie war nicht allein. Sie und Nelly haben einen Orden verdient. Ich verneige mich vor ihnen. Die Lücke, die jetzt ohne Nelly da ist, lässt sich mit nichts und niemand schließen. Nelly ging aus ihrer aller Leben, aber niemals aus ihren Herzen, denn dort hat ihre treue Freundin riesige Spuren von Liebe hinterlassen. Leb Wohl, geliebte Nelly. Ich wünsche ihnen ganz viel Kraft in dieser jetzt sehr schweren Zeit der Trauer. Jutta mit Purzerl tief im Herzen Wenn ein Hund stirbt, stirbt ein Teil seines Menschen. Ein Hund ist Liebe, Treue und ewiges Kind. Seine Augen sind ein Spiegel unserer eigenen Seele. Die Liebe eines Hundes ist geliehenes Glück und wenn das Glück sich neigt, spüren wir die Einsamkeit, ohne unseren ewigen Freund, der uns mehr liebt, als sich selbst.

Andrea mit Apollo im Herzen
Kommentar vom 10.04.2019

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Rosen

Rosengarten-Sterne Team
Am 29.03.2025

Unbekannt
Am 16.08.2024

Rosengarten-Sterne Team
Am 29.03.2024

Rosengarten-Sterne Team
Am 29.03.2023