Gedenkaktion zu Weihnachten

Mit dem Kauf eines individuellen Holzsterns oder eines Spendenarmbandes unterstützen Sie unsere Spendenaktion. Der Reinerlös fließt direkt in unsere Projekte und hilft bei der Anschaffung und Ausbildung von Assistenzhunden für Menschen mit Behinderung.

Zur Gedenkaktion

Gedenkseite von Nelly

Bild von Nelly

Nelly

Ein Leben als Heldin

17.07.200629.03.2019

Veröffentlicht am 10.04.2019 von Deborah

Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Bochum

Bild von NellyBild von NellyBild von Nelly

Nelly war nicht nur eine Therapiehündin. Sie war ein Seelenhund. Nicht nur für mich, sondern auch für alle Menschen, die sie kennenlernen dürften. Ihr Leben bestand darin, Seelen zu heilen. Sie gab den Kindern Mut, über sich hinauszuwachsen und sprechen zu lernen. Sie begleitete Menschen während der Sterbebegleitungen, gab ihnen dabei Wärme und nahm ihnen die Angst über die Brücke zu gehen. Jede Woche betreute sie 12 Jahre lang unzählige demente Menschen und zeigte ihnen, dass diese von Bedeutung waren. Ja, dass war Nellys tägliche Arbeit in der Praxis. Und für mich…Nelly begleitete mich durch viele Tiefs, die ich im Leben einstecken musste. Als alleinerziehende Mutter war ich gar nicht allein. Denn Nelly sorgte für Ruhe und Wärme und Harmonie. Sie trocknete sooft meine Tränen und wachte vor meinem Bett. Sie begleitete mich, wo immer ich hinging. 24 Stunden am Tag waren wir zusammen. Ein echtes Team. Sooft brachte sie mich zum lachen und stand mir mit Rat und Tat zur Seite. Bis zuletzt wollte Nelly nicht gehen. Doch dann kam die Nacht, in der Nelly mir zeigte, dass es soweit war. „Du junges Ding, es ist soweit“ sagte sie mir. Ich verbrachte die Nacht neben Nelly und flüsterte ihr zu, dass sie es fast geschafft hatte und ich sie nun tragen würde. Nelly, Du warst mein Lebensmittelpunkt. Du bist nun ein Schmetterling. Ich höre Dich und kann Dich immer noch sehen. Weil Du und ich eine Seele teilen. Nelly war eine Heldin. Nicht nur für mich, sondern für alle. Nicht zu vergessen auch für ihre Schwester Mathilda, welcher das Herz zerbrochen ist. Sie hinterlässt ein Loch, welches nicht zu stopfen ist.

Kondolenzbuch

6817 Aufrufe, 42 Kommentare und 60 Rosen

Kommentare

Eike und Edeltraud mit Mulle, Miezi und Jonny tief im Herzen

Kommentar vom 11.04.2019

Bild einer Rose

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu. Hans Christian Andersen Eine Rose für die süße und unvergessliche Heldin Nelly Liebe Nelly, Wir hoffen, du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen und wurdest bestimmt von unzähligen Freunden in Empfang genommen und willkommen geheißen. Nun kannst du zusammen mit all unseren Sternenpfötchen dein neues, dein anderes Paradies kennenlernen und genießen. Du hast so vielen Menschen, groß und klein, alt und jung, geholfen und Wärme vermittelt. Am meisten hast du dein Frauchen über so manche schwere Zeit geholfen und warst immer an ihrer Seite. Nun ruhe in Frieden. Mach's gut, liebe Nelly. Liebe Deborah Unser aufrichtiges Mitgefühl zum Verlust Ihrer Seelenhündin, Heldin, Freundin und treue Begleiterin und viel Kraft für die nächste Zeit der Trauer. Nelly s und Ihre Lebensgeschichte ist sehr rührend und außerordentlich ergreifend. Ich arbeite mit dementiell erkrankten Menschen und es ist immer sehr herzerweichend, wie Therapietiere die dementen Menschen erreichen. Nelly hat großes geleistet. Alles Gute für Sie. Eike und Edeltraud mit Mulle, Miezi und Jonny tief im Herzen

Andachtsbild von Eike und Edeltraud mit Mulle, Miezi und Jonny tief im Herzen

ROSENGARTEN Tierbestattung Ruhrgebiet

Kommentar vom 11.04.2019

Bild einer Rose

Immer, wenn wir von dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen. Unsere Herzen halten dich gefangen, so, als wärst du nie gegangen. Was bleibt, sind Liebe und Erinnerung. Liebe Deborah, wir wünschen Ihnen viel Kraft und die nötige Stärke in dieser schweren Zeit. Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund. Ihre Nelly ist eine unvergessene Heldin. Für all die Menschen, denen sie geholfen hat und vor allem weil sie für Sie da war. Herzliche Grüße sendet Ihnen Ihre ROSENGARTEN Tierbestattung Ruhrgebiet

Jörg mit Linsi im Herzen

Kommentar vom 11.04.2019

Bild einer Rose

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines. Das eine Blatt - man merkt es kaum denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von unserem Leben. Drum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. "Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann möchte ich wenn ich sterbe dorthin, wo die Hunde sind" (Will Rogers)

Rosen

Bild einer Rose

Unbekannt

Am 10.04.2019

Bild einer Rose

Unbekannt

Am 10.04.2019

Bild einer Rose

Unbekannt

Am 10.04.2019

Bild einer Rose

Unbekannt

Am 10.04.2019