Tierheimhelden

Viele der Tiere, die am Ende eines erfüllten und ereignisreichen Lebens zu uns in den ROSENGARTEN kommen, haben sich im Laufe ihres Lebens als wahre Tierhelden für ihre Menschen erwiesen. Oft sind aber auch deren Menschen heldenhaft in ihrem Einsatz für Tiere. Unter dem Eindruck des Gefühls der Leere, die der Abschied von Ihrem Liebling hinterlassen hat, wenden sich unsere Tierhalter mit der Frage an uns, wie sich diese Leere füllen lässt. Die Trauer um das verstorbene Tier nimmt noch so viel Raum ein, dass die Zeit noch nicht reif ist, ein neues Tier aufzunehmen. Der Wunsch sich schon in dieser Traurigkeit für Tiere zu engagieren, ist aber trotzdem sehr stark.

Wir empfehlen unseren Tierhaltern dann, ihrer Trauer den nötigen Raum zu lassen. Jeder braucht sein Tempo und seine Weise, um diesen sehr persönlichen Weg zu gehen. Das verstorbene Tier ist unersetzlich. Wer sich aber auch jetzt schon gerne engagieren möchte, findet vielleicht eine schöne Möglichkeit durch eine Spende an das gemeinnützige Portal Tierheimhelden.de. Die Initiatoren des Portals sind Patenschaften mit Tierheimen eingegangen, um mit Spendengeldern und Vermittlungen Tieren ohne Familie ein gutes Zuhause bieten oder vermitteln zu können.  

So kann man aus der Ferne wie von unsichtbarer Hand für Tiere sorgen und sich um ihre Bedürfnisse kümmern. Wir mögen die Idee, dass jeder hier die Wahl hat, für bedürftige Tiere da zu sein. Auch wenn er gerade selbst kein Tier halten kann.

Spendenkonto

Tierheimhelden gemeinnützige UG
BANK: HypoVereinsbank
BIC: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE23 7002 0270 0015 4377 62

Falls Sie eine Spendenquittung benötigen, schicken Sie bitte eine E-Mail an daniel[at]tierheimhelden.de.


Tiere ohne Zuhause