zurück
308 Besucher und 40 Rosen

Daisy

Wenn uns eines unserer Schätzchen verlässt, geht ein Stück unserer Herzen mit 

* am 19. Mai 2001
Mit fast 16 Jahren wurde Daisy ins Tierheim München abgeschoben. Als sie am 11. Mai 2017 zu uns kam, war sie eine total verstörte kleine Maus, die in den ersten Tagen kaum ansprechbar war. Sie wirkte so zerbrechlich, so hilflos, und sie war so süß.
Wir brauchten Wochen um zu begreifen, dass Daisy offenbar nie gelernt hatte, ihre Geschäfte draußen zu machen. Innerhalb kürzester Zeit sorgte sie dafür, dass wir alle Teppiche aus der Wohnung entfernen mussten. Freiwillig verließ sie das Haus nie, wir mussten genau auf die Zeit achten und Daisy nach draußen tragen, um so die „Unfälle“ zu reduzieren. Man konnte ihr nicht böse sein, sie hatte es wohl nicht anders gelernt.
Die kleine Pudeldame zeigte schon bald, dass sie mit einem großen Selbstbewusstsein ausgestattet war. Wenn ihr etwas nicht passte, setzte sie gern die wenigen Zähnchen ein, die sie noch hatte, sie schaffte es sogar, den wesentlich größeren Gorden vom Futternapf zu vertreiben. Aber trotz ihrer kleinen Unarten konnte sie uns locker um ihre Pfötchen wickeln. Als wir sie ziemlich unvorhergesehen am 20. November gehen lassen mussten, ging ein Stück unserer Herzen mit ihr.
Liebe Daisy, wir werden dich immer in liebevoller Erinnerung behalten.
Margit, Klaus und alle Freunde, die Daisy kennen lernen durften

Daisy

Hund [Pudel]
Collie in Not e. V., Klaus u. Margit Koopmann aus Westoverledingen
eingetragen am 23.11.2017
Web: www.collie-in-not.de
betreut von: Tierbestattung IM ROSENGARTEN - Weser-Ems
Ihr Vorname
Ihr Nachname
Ihre Email-Adresse
Nachname sichtbar
Rose ablegen
(bitte scrollen)
Hier können Sie Ihren Kommentar eintragen und einen Gedenkspruch einfügen

[hier Spruch auswählen]
Mit der Speicherung Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie unsere Nutzungsbestimmungen gelesen haben und diese akzeptieren.
Kommentar vom: 01.12.2017
von: Christa Schossee
Baccara - Francis Meilland
Liebe Daisy,
wenn Liebe ein Weg und Erinnerung Stufen wären,
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurückholen.

Herzlichen Dank an Margit und Klaus, dass ihr Daisy, die ich im Tierheim München als Hilfe suchendes altes Mädchen kennen lernte,
so viel Zuwendung und unendliche Geduld habt zukommen lassen.
Kommentar vom: 27.11.2017
von: eva und wolf
Kordes' Rose Angela - W. Kordes' Söhne
wir haben dich nicht kennengelernt aber viel von dir gehört.vielleicht triffst du vicky hinter der regenbogenbrücke.
Kommentar vom: 25.11.2017
von: rattielein
Alaska - W. Kordes' Söhne
Liebe kleine Daisy,
leider konnten wir Dich nicht persönlich kennenlernen, doch hatte ich mich immer erkundigt, wie es Dir geht.
Lebe wohl kleine süße Maus, Deine letzten Monaten bei Collie in Not waren sicher die schönsten, die Du in vielen Jahren nicht mehr kanntest. Da, wo Du jetzt bist, kannst Du umhertoben, hast keine Schmerzen, und alle anderen Hundchen sind mit Dir fröhlich.
Machs gut, Du kleine,süße Maus
Fam. Hagel mit Yeti und den Ratties
Kommentar vom: 24.11.2017
von: Jutta Kühn
Alaska - W. Kordes' Söhne
Ferdinandt
Muckel
Maruscha
Lass uns kurz im Glück verweilen, genauso wie es früher war, so kann der Schmerz ganz langsam heilen.

Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen.
Habe ich dort eine Bleibe gefunden, werde ich immer bei euch sein.

Rainer Maria Rilke
Kommentar vom: 24.11.2017
von: Nelly Karsten
Baccara - Francis Meilland
Der Abschied eines geliebten Tieres wird oft schmerzlicher empfunden als den eines Menschen
Kommentar vom: 24.11.2017
von: Brigitte mit Axel, Benny und Nelly im Herzen
Alaska - W. Kordes' Söhne
Benny, verst. 19.06.2010 u.
Nelly, verst. 01.11.2017
Es ist ein Kommen und ein Gehen.
Das Kommen voller Freude,
dass Gehen voller Trauer
und was dazwischen ist,
vergeht so schnell.
Doch hinterlässt jeder
seine Spuren auf dieser Welt.

Denn Gedanken,
Erinnerungen die bleiben.
Diese lebendig zu halten,
das ist so viel wert.
(Verfasser unbekannt)

Aufrichtige Anteilnahme zum Heimgang von Daisy!

Liebe kleine Daisy, ruhe sanft!

Kommentar vom: 24.11.2017
Alaska - W. Kordes' Söhne
Die Bande der Liebe werden mit dem Tod nicht durchschnitten.

Thomas Mann
Kommentar vom: 24.11.2017
von: Micha mit Cäsar im Herzen
Alexandra Princesse de Luxembourg - W. Kordes' Söhne
Dem Auge so fern, dem Herzen ewig nah.


Mein herzliches Beileid!
Kommentar vom: 24.11.2017
von: Jutta mit Purzel tief im Herzen
Abracadabra - W. Kordes' Söhne
Liebe Margit, lieber Klaus,
mein aufrichtiges Beileid zum Verlust ihrer geliebten Daisy. Und wieder habt ihr einer Fellnase einen schönen Lebensabend bereitet. Ich habe großen Respekt vor euch. Schön, dass es Menschen wie euch gibt. Daisy hat die Liebe, die ihr ihr noch geben konntet, mit auf ihre letzte Reise genommen. Gefährte Lukki ist auch ganz traurig.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft in dieser jetzt sehr schweren Zeit.

Ich kann nicht bleiben, ich muss nun gehn...
der Regenbogen ruft mit den schönsten Farben.
Aber immer, wenn es regnet und die Sonne scheint,
bin ich bei Dir und leuchte nur für Dich.
Denk immer daran, Du hast mich nicht verloren
ich bin Dir den Weg nur vorausgegangen...
Der Tag wird kommen, an dem wir uns wiedersehn...
der Tag, an dem wir zusammen im Himmel vereint sind.

Jutta mit Purzel tief im Herzen
Kommentar vom: 24.11.2017
von: Thomas,Elke und Elina mit Blanqjita im Herzen
Bellevue - W. Kordes' Söhne
Es wird Stille sein und Leere.
Es wird Trauer sein und Schmerz.
Es wird dankbare Erinnerung sein,
die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet,
bis weit hinein in den Morgen.
Kommentar vom: 24.11.2017
von: Thomas,Elke und Elina mit Blanqjita im Herzen
Bellevue - W. Kordes' Söhne
Es wird Stille sein und Leere.
Es wird Trauer sein und Schmerz.
Es wird dankbare Erinnerung sein,
die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet,
bis weit hinein in den Morgen.
Kommentar vom: 24.11.2017
von: Mel mit Luni & Pepe tief im Herzen
Baccara - Francis Meilland
Als deine Beinchen nicht mehr wollten und dein Köpfchen wurde schwer, kam von oben aus dem Himmel ein kleiner Engel zu dir her. Er nahm dich fest in seine Arme, denn er hat dein Leid erkannt, flog mit leichten Flügelschlägen mit dir ins Regenbogenland.

Kommentar vom: 24.11.2017
von: Britta
Bobbie James - Sunningdale Nurseries
Es ist Zeit, dass wir gehen.
Ich um zu sterben und ihr um weiter zu leben.
Sokrates

Britta mit Seelenhund Ebony tief im Herzen
Kommentar vom: 24.11.2017
von: Sigrid
Aprikola - W. Kordes' Söhne
Daisy sah aus wie meine Kira. Es tut mir sehr leid und macht mich traurig,wenn Menschen ihre Hunde nicht liebevoll behandelt.
Schön das es noch solche Menschen wie sie gibt,die es noch möglich machen und diesen Hunden ein schönes Zuhause geben und viel Liebe erfahren dürfen.Sie haben ein großes Herz.
Alles gute für Sie!
Sigrid mit Kira im Herzen
Kommentar vom: 24.11.2017
von: Karin Rüdiger
Amadeus - W. Kordes' Söhne
Nachts im Traum bist du wieder bei mir,
mit deiner Wärme, deinem Schwanzwedeln und Deiner Freude
und ich weiß, du hast mich nicht verlassen,
du wirst immer bei mir sein.

Kommentar vom: 24.11.2017
von: Tierbestattung IM ROSENGARTEN - Weser-Ems
Rosengarten-Stern
Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
Kommentar vom: 24.11.2017
von: Ulrike Bödigheimer
Amadeus - W. Kordes' Söhne
Das Leben endet - die Liebe nicht.
Kommentar vom: 24.11.2017
von: Angelika Oesigmann
Alaska - W. Kordes' Söhne
Egal wie groß oder klein die Pfoten sind, die mich begleiten haben: Sie hinterlassen Spuren in meinem Herzen.
Kommentar vom: 24.11.2017
von: Andrea mit Apollo im Herzen
Kordes' Rose Athena - W. Kordes' Söhne
Die Liebe, die ich zurücklasse, ist alles was ich geben kann.
Kommentar vom: 23.11.2017
von: Wilfried
Bentheimer Gold - W. Kordes' Söhne
Ich will dir ein Tier für eine Weile leihen, hat Gott gesagt. Damit du es lieben kannst, solange es lebt und trauern, wenn es tot ist.

Ich kann dir nicht versprechen, dass es bleiben wird, weil alles von der Erde zurückkehren muss. Wirst du darauf aufpassen, für mich, bis ich es zurückrufe?

Es wird dich bezaubern, um dich zu erfreuen, und sollte sein Bleiben nur kurz sein, du hast immer die Erinnerungen, um dich zu trösten.

Willst du ihm alle deine Liebe geben, und nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war? Und mich nicht hassen wenn ich das Tier zu mir heim hole?

Mein Herz antwortete, mein Herr, dies soll geschehen! Für all die Freuden, die dieses Tier bringt, werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Ich werde es mit Zärtlichkeit beschützen und es lieben, solange Ich darf..
Und für das Glück, das ich erfahren durfte, werde ich für immer dankbar sein.

Aber solltest du es früher zurückrufen, viel früher, als geplant,
werde ich die tiefe Trauer meistern und versuchen, zu verstehen.

Wenn mein geliebtes Tier diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verlässt,
schicke mir doch bitte eine andere bedürftige Seele um sie ihr Leben lang zu lieben.
Kommentar vom: 23.11.2017
von: Christiane
Blue River - W. Kordes' Söhne
Egal wie groß oder klein die Pfoten sind, die mich begleiten haben: Sie hinterlassen Spuren in meinem Herzen.
Kommentar vom: 23.11.2017
von: Christiane
Blue River - W. Kordes' Söhne
Egal wie groß oder klein die Pfoten sind, die mich begleiten haben: Sie hinterlassen Spuren in meinem Herzen.
Kommentar vom: 23.11.2017
von: Angelika mit Emma im Herzen
Airbrush - W. Kordes' Söhne
Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
Alexandra Princesse de Luxembourg - W. Kordes' Söhne
am: 08.12.2017
von: Lutz  
Baccara - Francis Meilland
am: 30.11.2017
von: Claudia  
Baccara - Francis Meilland
am: 29.11.2017
von: Petti  
Beverly - W. Kordes' Söhne
am: 29.11.2017
von: Frauke und Rüdiger  
Amber Sun - W. Kordes' Söhne
am: 29.11.2017
von: Iris  
Alaska - W. Kordes' Söhne
am: 29.11.2017
von: Christa Schossee  
Kordes' Rose Cubana - W. Kordes' Söhne
am: 27.11.2017
von: Rosengarten-Sterne Team  
Airbrush - W. Kordes' Söhne
am: 27.11.2017
von: Anita u. Heinz  
Alaska - W. Kordes' Söhne
am: 24.11.2017
von: Marga mit Rambo im Herzen  
Baccara - Francis Meilland
am: 24.11.2017
 
Alaska - W. Kordes' Söhne
am: 24.11.2017
von: Mar  
Alaska - W. Kordes' Söhne
am: 24.11.2017
von: Claudia m. TARA im Herzen  
Alexandra Princesse de Luxembourg - W. Kordes' Söhne
am: 24.11.2017
von: Anja  
Alaska - W. Kordes' Söhne
am: 24.11.2017
von: Rainer Daniel  
Alaska - W. Kordes' Söhne
am: 24.11.2017
von: Ulrike mit Amsel  
Baccara - Francis Meilland
am: 23.11.2017
von: Patricia Peroni  
Amber Sun - W. Kordes' Söhne
am: 23.11.2017
von: Maria und Hubert  


Mehr Informationen zu unseren ROSENGARTEN-Sterne Gedenkartikeln erhalten Sie in unserem Online-Shop