zurück
273 Besucher und 30 Rosen

Joker

Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt 

* am 17. Dezember 2005
Joker kam vor fast acht Jahren zu uns. Er war unser dritter Hund, den wir von Collie in Not anvertraut bekamen. Damals vier Jahre alt und nicht einfach in seinem Sozialverhalten gegenüber Menschen und Hunden.
Joker musste viele Dinge erst wieder lernen und sich daran erinnern. Wir nutzten dafür eine erfahrene Tiertrainerin und ihre geduldige Hündin. Leider kam diese durch einen tragischen Unfall ums Leben, und so übten wir ohne die Hündin weiter. Mit viel Geduld und Liebe konnten wir gemeinsam wieder die guten Seiten bei Joker erwecken. Er wurde unser Freund.
Besonders liebte er kleine Hunderassen und knüpfte so viele neue Kontakte. Auch kleineren Kindern gegenüber zeigte er ein äußerst positives Verhalten und nahm Streicheleinheiten dankbar an.
Trotz vieler Behandlung und Medikamenten für sein Herz mussten wir unseren Joker am 4. Oktober 2017 über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Mit fast 12 Jahren schlief er friedlich ein.
Claudia und Lars

Joker

Hund [Collie]
Claudia und Lars Bienert aus Großbreitenbach
eingetragen am 30.10.2017
Web: www.collie-in-not.de
betreut von: sonstiges Tierkrematorium
Ihr Vorname
Ihr Nachname
Ihre Email-Adresse
Nachname sichtbar
Rose ablegen
(bitte scrollen)
Hier können Sie Ihren Kommentar eintragen und einen Gedenkspruch einfügen

[hier Spruch auswählen]
Mit der Speicherung Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie unsere Nutzungsbestimmungen gelesen haben und diese akzeptieren.
Kommentar vom: 01.11.2017
von: Mel mit Pepe & Luni im Herzen
Bentheimer Gold - W. Kordes' Söhne
Immer, wenn wir von dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Unsere Herzen halten dich gefangen,
so, als wärst du nie gegangen.

Was bleibt, sind Liebe und Erinnerung.

Unbekannter Autor

Mein herzliches Beileid!
Kommentar vom: 31.10.2017
von: Gabi&Dirk mit Benschi
Bobbie James - Sunningdale Nurseries
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich DICH sehen kann, wann immer ich will...
Niemals sind wir so verletzlich, als wenn wir lieben...
Kommentar vom: 31.10.2017
von: Petra
Amber Sun - W. Kordes' Söhne
Wenn es Nacht wird, treffen wir uns in unseren Träumen und wenn ich aufwache, bin ich mir sicher, dass du noch da bist und dass sich unsere Seelen wiederfinden werden.
Irgendwo da draußen im Universum, im Land der Regenbogenbrücke.
Sylvia Raßloff
Kommentar vom: 31.10.2017
von: Ulrike
Amadeus - W. Kordes' Söhne
Je schöner und voller die Erinnerung;
desto schwerer die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual
der Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne
nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Dietrich Bonhoeffer
aus: Neufundländer-Zeitung 'Der Bär'
Kommentar vom: 30.10.2017
Amadeus - W. Kordes' Söhne

Alles hat seine Zeit:
sich begegnen und verstehen,
sich halten und lieben,
sich loslassen und erinnern.

Robert Louis Stevenson
Kommentar vom: 30.10.2017
von: Jutta
Kordes' Rose Bengali - W. Kordes' Söhne
Ferdinandt
Muckel
Maruscha

ist wie ein großer Felsbrocken. Wegrollen kann man ihn nicht.
Zuerst versucht man, nicht darunter zu ersticken,
dann hackt man ihn Stück für Stück kleiner.
Und den letzten Brocken steckt man sich in die Hosentasche
und trägt ihn ein Leben lang mit sich herum.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.

Albert Schweitzer
Kommentar vom: 30.10.2017
von: Micha mit Cäsar im Herzen
Alaska - W. Kordes' Söhne
Die Bande der Liebe werden mit dem Tod nicht durchschnitten.

Thomas Mann

Mein herzliches Beileid!
Kommentar vom: 30.10.2017
von: Thomas,Elke und Elina mit Blanqjita im Herzen
Bellevue - W. Kordes' Söhne
Als deine Beinchen nicht mehr wollten und dein Köpfchen wurde schwer, kam von oben aus dem Himmel ein kleiner Engel zu dir her. Er nahm dich fest in seine Arme, denn er hat dein Leid erkannt, flog mit leichten Flügelschlägen mit dir ins Regenbogenland.
Kommentar vom: 30.10.2017
von: Esther mit Linu
Baccara - Francis Meilland
Egal wie groß oder klein die Pfoten sind, die mich begleiten haben: Sie hinterlassen Spuren in meinem Herzen.
Kommentar vom: 30.10.2017
von: Jutta mit Purzel tief im Herzen
Abracadabra - W. Kordes' Söhne
Liebe Claudia, lieber Lars,
mein aufrichtiges Beileid zum Verlust ihres geliebten Joker. Durch sie beide hat Joker erfahren dürfen, was Liebe und Geborgenheit bedeutet.
Ich wünsche ihnen ganz viel Kraft in dieser jetzt sehr schweren Zeit.

Ich kann nicht bleiben, ich muss nun gehn...
der Regenbogen ruft mit den schönsten Farben.
Aber immer, wenn es regnet und die Sonne scheint,
bin ich bei Dir und leuchte nur für Dich.
Denk immer daran, Du hast mich nicht verloren
ich bin Dir den Weg nur vorausgegangen...
Der Tag wird kommen, an dem wir uns wiedersehn...
der Tag, an dem wir zusammen im Himmel vereint sind.

Jutta mit Purzel tief im Herzen


Kommentar vom: 30.10.2017
von: Andrea mit Apollo im Herzen
Kordes' Rose Athena - W. Kordes' Söhne
Die Bande der Liebe werden mit dem Tod nicht durchschnitten.

Thomas Mann
Kommentar vom: 30.10.2017
von: Margit u. Klaus
Aprikola - W. Kordes' Söhne
Liebe Claudia, lieber Lars,
Joker hatte großes Glück, bei so geduldigen Menschen wie Euch ein Zuhause gefunden zu haben. Er wusste das und dankte es Euch mit bedingungsloser Liebe.

Margit und Klaus (Collie in Not)

Es wird Stille sein und Leere.
Es wird Trauer sein und Schmerz.
Es wird dankbare Erinnerung sein,
die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet,
bis weit hinein in den Morgen.

Unbekannter Autor
Kordes' Rose Berolina - W. Kordes' Söhne
am: 07.12.2017
von: Lothar  
Amadeus - W. Kordes' Söhne
am: 24.11.2017
von: Oliver  
Alaska - W. Kordes' Söhne
am: 20.11.2017
von: Natalie  
Baccara - Francis Meilland
am: 17.11.2017
von: Anita u. Heinz  
Aprikola - W. Kordes' Söhne
am: 14.11.2017
von: Günter  
Bellevue - W. Kordes' Söhne
am: 06.11.2017
von: Rüdiger und Karin  
Alaska - W. Kordes' Söhne
am: 04.11.2017
von: Christa  
Airbrush - W. Kordes' Söhne
am: 03.11.2017
von: Rosengarten-Sterne Team  
Belamie - W. Kordes' Söhne
am: 01.11.2017
von: Frauke  
Bobbie James - Sunningdale Nurseries
am: 01.11.2017
von: Britta mit Seelenhund Ebony im Herzen  
Apache - W. Kordes' Söhne
am: 01.11.2017
von: Thomas  
Airbrush - W. Kordes' Söhne
am: 31.10.2017
von: Sabine mit Mimmi im Herzen  
Alexandra Princesse de Luxembourg - W. Kordes' Söhne
am: 30.10.2017
von: Marianne  
Aprikola - W. Kordes' Söhne
am: 30.10.2017
von: Andrea  
Beverly - W. Kordes' Söhne
am: 30.10.2017
von: Claudia m. TARA im Herzen  
Kordes' Rose Aloha - W. Kordes' Söhne
am: 30.10.2017
von: Marga mit Rambo im Herzen  
Bellevue - W. Kordes' Söhne
am: 30.10.2017
von: monika weiss  
Alaska - W. Kordes' Söhne
am: 30.10.2017
von: Ulrike mit Amsel  


Mehr Informationen zu unseren ROSENGARTEN-Sterne Gedenkartikeln erhalten Sie in unserem Online-Shop