Gedenkaktion zu Weihnachten

Mit dem Kauf eines individuellen Holzsterns oder eines Spendenarmbandes unterstützen Sie unsere Spendenaktion. Der Reinerlös fließt direkt in unsere Projekte und hilft bei der Anschaffung und Ausbildung von Assistenzhunden für Menschen mit Behinderung.

Zur Gedenkaktion

Gedenkseite von Paul

Bild von Paul

Paul

(...)und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben.

10.05.200620.08.2019

Hund [Australian Sheperd ]

Veröffentlicht am 11.09.2019 von Laureen Reiners

Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Bremen

Bild von Paul Bild von Paul Bild von Paul

P A U L - die Liebe meines Lebens, mein Partner, mein treuer Wegbegleiter, meine Lebensbereicherung Hallo kleiner Mann, seit Mai 2006 gehören wir beide zusammen. Weisst du noch, wie ich mich in die Wurfbox von dir und von deinen Geschwistern gesetzt habe? Du konntest gerade ein paar Tage laufen und du warst der erste der auf mich zukam. Du hast dir mich ausgesucht. Mit dir aufzuwachsen, das war das allergrößte was einem Menschen wie mir passieren konnte. Jeder Tag mit dir war ein Geschenk und meine Liebe zu dir ist von Tag zu Tag immer größer geworden. Du warst mein Begleiter seit meinem sechsten Lebensjahr. Jetzt bin ich 19 und du musstest mich letzten Monat allein zurück lassen. Kleiner Hundemann, man sagt das nichts für ewig ist aber eine Sache ist ganz sicher für ewig und das ist meine bedingungslose Liebe zu dir. Du warst die größte Beständigkeit in meinem Leben, wenn alles andere am schwanken war. DU warst beständig. Beständig an meiner Seite. In meinen Augen warst du so unglaublich perfekt und ich bin so unfassbar dankbar das ich dich, Pauli, genau dich, in meinem Leben haben durfte. Du hast mir gezeigt was es bedeutet zu lieben und wenn jemand sagt : „ Schaff dir kein Tier an, es ist so schrecklich wenn es gehen muss.“ Ja, das ist es. Aber der Schmerz lohnt sich für diese Liebe die man all die Jahre gemeinsam mit diesem Tier erfahren darf. Kleiner Hundemann, ich liebe dich so sehr und du fehlst einfach überall aber ich weiß das du auf mich aufpasst, ich weiß das du auf eine bestimmte Art und Weise immer noch hier bist. Und ich weiß das die Liebe viel viel stärker ist als der Tod und eines weiß ich auch noch: Eines Tages sehen wir uns wieder Baby „Für ewig dein, für ewig mein, für ewig uns“

Kondolenzbuch

3876 Aufrufe, 47 Kommentare und 58 Rosen

Kommentare

Gabi mit Max Im Herzen

Kommentar vom 12.09.2019

Bild einer Rose

Rosen für die wunderschöne und tolle Fellnase Paul.... ich wünsche ihnen ganz viel kraft in dieser so schweren Zeit.... es tut so schrecklich weh eine so treue und süße Fellnase nach soviel wunderschönen gemeinsamen Jahren über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen..... in ihrem Herzen wird der super tolle Kerl immer weiterleben. Eines Morgens wachst du nicht mehr auf. Die Vögel singen, wie sie gestern sangen. Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf. Nur du bist fortgegangen. Du bist nun frei und unsere Tränen wünschen dir Glück. Johann Wolfgang von Goethe

Andachtsbild von Gabi mit Max Im Herzen

Michaela

Kommentar vom 12.09.2019

Bild einer Rose

Wie wahr! So schmerzhaft es auch ist, wenn der treue Begleiter gehen muss, die Zeit die man gemeinsam verbringen durfte kann einem niemand mehr nehmen.

Tierbestattung IM ROSENGARTEN Bremen

Kommentar vom 12.09.2019

Bild einer Rose

Liebe Frau Reiners, die Freude und Liebe, die Sie durch Ihren Paul erfahren haben, kann Ihnen keiner mehr nehmen. Ihr Liebling hat für immer einen festen Platz in Ihrem Herzen. "Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein bestimmte unser Leben. Drum wird dies eine Blatt allein uns immer wieder fehlen." Herzliche Grüße sendet Ihnen Ihre Tierbestattung IM ROSENGARTEN Bremen

Rosen

Bild einer Rose

Rosengarten-Sterne Team

Am 20.08.2025

Bild einer Rose

Rosengarten-Sterne Team

Am 20.08.2024

Bild einer Rose

Rosengarten-Sterne Team

Am 20.08.2023

Bild einer Rose

Rosengarten-Sterne Team

Am 20.08.2022