Gedenkaktion zu Weihnachten
Mit dem Kauf eines individuellen Holzsterns oder eines Spendenarmbandes unterstützen Sie unsere Spendenaktion. Der Reinerlös fließt direkt in unsere Projekte und hilft bei der Anschaffung und Ausbildung von Assistenzhunden für Menschen mit Behinderung.
Zur GedenkaktionGedenkseite von Soeh

Soeh
Pfote drauf - Wir gehen gemeinsam durchs Feuer
Hund [Rhodesian Ridgeback]
Veröffentlicht am 25.02.2020 von Nicole
Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Rostock

2004 lernte ich durch meinen Umzug eine kleine, lebensfrohe Ridgebackhündin, in meiner Nachbarschaft, kennen. Durch meine Ausbildung kannte ich die damaligen Halter und hatte relativ häufig Kontakt zu ihr. Das es nur ein knappes Jahr dauern wird, bis sie mein Leben auf den Kopf stellte, daran wollte ich da noch nicht glauben. Soeh brachte das Leben ihrer Halter, etwa ein Jahr später, wohl sehr durcheinander und sie entschieden sich ein neues zu Hause zu suchen. Für mich war sofort klar das ich sie zu mir hole. Koste es was es wolle. Soeh zog bei mir ein. Wir wurden Freunde. Ziemlich gute sogar. Einige Jahre später kamen wir durch Zufall zur Rettungshundearbeit. Für mich war es damals der Aspekt, ich wollte was sinnvolles für den Hund tun. Heute weiß ich das es viel mehr ist. Wir haben viele Stunden mit der Ausbildung verbracht, viele Nächte in Einsätzen verbracht, wir haben schwierige Aufgaben gelöst, sind aber auch an vielen Aufgaben gescheitert. Soeh ist nicht der geborene Rettungshund, sofern es den überhaupt gibt, aber sie hat gelernt wie toll Menschen eigentlich sein können und daraus ihre Freude entwickelt. Wir haben zusammen in dieser Zeit viel gelernt, aber das größte Geschenk war ihr Vertrauen zu mir und der Fakt das sie für mich durchs Feuer gegangen wäre. Sie hat sich in vielen Einsätzen und Übungen oft selbst übertroffen und uns alle überzeugt, dass sie das Zeug zu einem Rettungshund hat. Ich habe viel von und mit ihr gelernt, aber das größte Stück heisst Teamarbeit. Sie hat mich gelehrt was Vertrauen heißt. Jeder Hund ist auf seine Art und Weise ganz besonders, aber diesen einen Hund, der dein Leben prägt, den gibt es nur einmal im Leben.
Kondolenzbuch
4043 Aufrufe, 20 Kommentare und 45 Rosen
Kommentare
Von Jutta mit Flash im Herzen 17.01.20
Kommentar vom 25.02.2020

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. Albert Schweitzer
Yvonne mit King tief im Herzen❤️✝️13.09.2019
Kommentar vom 25.02.2020

Für Soeh von King ❤️ Mein herzliches Beileid liebe Nicole
Andrea
Kommentar vom 25.02.2020

Liebe Nicole, ein Abschied von jemand den man liebt, tut immer weh und es zerreißt einem das Herz. Zurück bleibt eine Leere. Aber in Gedanken werden die Gefühle, die Sie mit Soeh erlebt haben, nie vergehen. Auch wenn der Körper geht, die Erinnerung bleibt bestehen.
Rosen

Unbekannt
Am 25.02.2020

Julia mit Lucy tief und fest für immer im Herzen verbunden
Am 25.02.2020

Marga mit Rambo im Herzen
Am 25.02.2020

Silke mit Drago im Herzen❤
Am 25.02.2020