Gedenkseite von Josy

Josy
mein Herzblatt war eine super Hündin, lieb und charaktervoll.
Hund [Flat Coated Retriever]
Veröffentlicht am 09.03.2020 von Ursula
Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Saarbrücken




Josy war mein erster Flat, sie wurde mir vom Züchter zugewiesen, eine freundlicher offener Welpe der beim Schlafen immer Blubberbläschen machte - daher der Spitzname Blubberbläschen. Mit 9 Wochen kam sie zu mir und bereicherte mich sehr, meine Hündin Cora hatte eine Aufgabe. Josy wurde wie Cora zum Rettungshund ausgebildet, da sie mit dem Verbellen an der Person Probleme hatte, wurde sie zum Bringsler. Josy, mein Herzblatt, war eine super Hündin , lieb und charaktervoll. Ihr leben war suchen, finden, retten. Ein verträglicher, anhänglicher, liebevoller Hund, der nur helfen wollte und seine Hauptleidenschaft fressen und ihr Ball. Jetzt trägt sie ihr Bringsel und Ball auf der anderen Seite, ohne Schmerzen und Leid. Sie wurde mir so schnell nach Odie genommen, dass ich vieles nicht begreifen kann. Ruhe in Frieden mein Schatz wir sehen uns wieder. Frauchen mit Flat Kyna und alle deine Freunde.
Kondolenzbuch
4348 Aufrufe, 18 Kommentare und 43 Rosen
Kommentare
Claudia mit Mäußchen im Herzen
Kommentar vom 11.03.2020

Trauer ist wie ein großer Felsbrocken. Wegrollen kann man ihn nicht. Zuerst versucht man, nicht darunter zu ersticken, dann hackt man ihn Stück für Stück kleiner. Und den letzten Brocken steckt man sich in die Hosentasche und trägt ihn ein Leben lang mit sich herum.

Claudia mit Axel im Herzen
Kommentar vom 10.03.2020

Liebes Frauchen, weine um mich, wenn du denkst weinen zu müssen, aber lass dir auch Raum um zu lächeln, immer dann, wenn du an mich denkst. Bewahre die schöne Zeit, dir wir miteinander hatten wie einen kostbaren Schatz in deinem Herzen. Sei dankbar für die schönen Erinnerungen, die dir für immer bleiben werden. Erinnere dich gerne, was für ein Lebewesen ich war und was ich für dich und du für mich warst. Denn auch ich werde die Erinnerung an dich mit hinübernehmen und davon zehren, bis auch du auf den Weg gehst und ich dich wiedersehe. Ich möchte Ihnen mein Beileid zum frühen Verlust Ihrer geliebten Freundin Josy ausdrücken und wünsche Ihnen ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit der Trauer und des Verlustes.

Helmut mit Benny im Herzen
Kommentar vom 10.03.2020

Abschied zu nehmen gehört zum Leben dazu. Doch die Liebe des anderen, lebt in unserem Herzen. Sie wird uns begleiten und in schwierigen Momenten den richtigen Weg weisen. So lange, bis sich die Herzen wieder zusammenfügen. Seelenhunde Manche sind unvergessen… weil sie ein Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod in einem weiter leben. Man spürt es – in seinem Denken, in seinem Handeln, in seinem Fühlen. Seelenhunde hat sie jemand genannt – jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege. Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen. Kein Tag wird vergehen, ohne an sie zu denken und ohne sie zu vermissen. Nur Hundemenschen können verstehen, wie es ist, einen Hund zu verlieren. Ich möchte meine Anteilnahme und mein tiefes Mitgefühl für den schweren und frühen Verlust von Ihrer wunderbaren Heldin Josy aussprechen und wünsche Ihnen viel Kraft in der traurigen Zeit.

Rosen

Jörg
Am 14.04.2020

Herbert
Am 08.04.2020

Sabine mit Luna❤️
Am 05.04.2020

Michael
Am 01.04.2020