Gedenkseite von Merlin

Idyllische Landschaft bei Sonnenuntergang mit Fluss, grüner Wiese und vereinzelten Bäumen unter einem klaren Himmel

Merlin

Und wenn du dich getröstet hast, .... wirst du froh sein, mich gekannt zu haben

01.05.200703.05.2020

Hund [Cocker Spaniel]

Zucht: von Arnoldsruh

Veröffentlicht am 14.05.2020 von Renate

Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Kassel

Obwohl es jetzt schon 2 Wochen her ist, dass ich Merlin von seinen Schmerzen erlösen lassen musste, fehlt er mir jeden Tag mehr. Schon 8 Tage nach seiner Geburt habe ich ihn in meinen Armen gehalten. Mit 9 Wochen haben wir ihn zu uns nach Hause geholt. Er hat sich sofort dort sehr wohl gefühlt. Im Garten hinter unserem Haus war er am liebsten. Menschen mochte er, er war zu jedem freundlich, selbst Paketboten und Briefträger. Wir sind immer liebevoll mit ihm umgegangen und das hat er auch weitergegeben. Als mein Ehemann vor 5 Jahren verstarb, hat mir Merlin sehr über den Verlust hinweggeholfen. Er war ein fröhlicher, lieber Kerl- Leider wurde Anfang letzten Jahres bei ihm Diabetis festgestellt und ich musste ihn 2x täglich nach dem Futter spritzen, was mich eine große Überwindung gekostet hat. Aber ich habe es für ihn getan. Dann kam Anfang diesen Jahres dazu, dass er auf dem linken Auge einen zu hohen Augendruck hatte. Man wollte das Auge entfernen, was ich aber abgelehnt habe. Das wollte ich ihm in seinem Alter nicht mehr zumuten. Mit Tropfen ging es dann auch eine kurze Zeit ganz gut. 2 Tage nach seinem 13. Geburtstag bekam er zunächst Durchfall und am folgenden Tag wollte er nicht mehr fressen und trinken. Bin dann mit ihm in die Tierklinik gefahren, dort hat man zunächst nichts feststellen können und er hat eine Spritze gegen Schmerzen bekommen. Am Nachmittag desselben Tages bekam er so heftige Schmerzen und Blutungen dass ich wieder in die Klinik fahren und ihn habe einschläfern lassen. Seine Urne habe ich im Garten vergraben. In meinem Herzen wird er immer weiterleben. Es wird keinen Hund mehr nach ihm geben.!

Kondolenzbuch

746 Aufrufe, 18 Kommentare und 39 Rosen

Kommentare

Klaus mit Bärbel

Kommentar vom 02.06.2020

Bild einer Rose

1 Rose für Ihren lieben Weggefährten Merlin Es wird aussehen, als wäre ich tot, und das wird nicht wahr sein... Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. Du wirst immer mein Freund sein, du wirst Lust haben, mit mir zu lachen. Und du wirst manchmal dein Fenster öffnen, gerade so zum Vergnügen... Und deine Freunde werden sehr erstaunt sein, wenn sie sehen, dass du den Himmel anblickst und lachst. (Antoine de Saint-Exupéry)

Andachtsbild von Klaus mit Bärbel

Gisela

Kommentar vom 02.06.2020

Bild einer Rose

Wenn ein Hund stirbt, stirbt ein Teil seines Menschen. Ein Hund ist Liebe, Treue und ewiges Kind. Seine Augen sind ein Spiegel unserer eigenen Seele. Die Liebe eines Hundes ist geliehenes Glück und wenn das Glück sich neigt, spüren wir die Einsamkeit, ohne unseren ewigen Freund, der uns mehr liebt, als sich selbst. Mein herzliches Beileid zum Heimgang Ihres lieben Freundes Merlin. Ich wünsche Ihnen viel Kraft, um die Leere und die Trauer zu bewältigen. Ihr Sonnenschein bleibt für immer geliebt und unvergessen in Ihrem Herzen.

Andachtsbild von Gisela

Gerhard

Kommentar vom 02.06.2020

Bild einer Rose

Rosen für Ihren geliebten, unvergessenen Freund Merlin Ein guter Hund stirbt nie – er bleibt immer gegenwärtig. Er wandert neben dir an kühlen Herbsttagen, wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt. Sein Kopf liegt zärtlich in deiner Hand - wie in alten Zeiten.

Andachtsbild von Gerhard

Rosen

Bild einer Rose

Rosengarten-Sterne Team

Am 03.05.2025

Bild einer Rose

Rosengarten-Sterne Team

Am 03.05.2024

Bild einer Rose

Rosengarten-Sterne Team

Am 03.05.2023

Bild einer Rose

Rosengarten-Sterne Team

Am 03.05.2022