Gedenkseite von Sina

Idyllische Landschaft bei Sonnenuntergang mit Fluss, grüner Wiese und vereinzelten Bäumen unter einem klaren Himmel

Sina

Veröffentlicht am 24.02.2010 von Willms

Ich muss doch meine Empörung Ausdruck verleien. Wir haben unsere Sina wirklich sehr gern gehabt. Sie fehlt uns jeden Tag. Wir waren wirklich sehr traurig. Aber es war ein TIER und kein Mensch. Ein Tier hat gegenüber einem Menschen keine lebendige Seele, die in Ewigkeit bleibt. Ein Mensch hat von Gott eine lebendige Seele bekommen. Darum ist auch der Mensch seinem Schöpfer verantwortlich. Einmal muss jeder Mensch vor seinem Schöpfer treten und dann wird auf Tausend Fragen Gottes der Mensch keine Antwort finden; es sei denn, dieser Mensch hat in seinem Erdenleben den Herrn Jesus angenommen und durch IHN Vergebung der Sünden empfangen, weil Der Herr Jesus auch für ihn gestorben ist und die Strafe für seine Sünden auf sich genommen hat. Darum, wenn ein Tier stirbt, kommt es nicht in den Himmel - auch nicht in den "Hundehimmel" ein Tier ist ein Tier und ein Mensch ein Mensch, oder glauben sie noch an die Evolutionslehre??

Kondolenzbuch

1829 Aufrufe, 33 Kommentare und 4 Rosen

Kommentare

Ulrike und Bonnie

Kommentar vom 08.02.2016

Bild einer Rose

Tiere haben keine Seele?! Auch ich bin ein gläubiger Mensch und sage Ihnen Tiere haben sehr wohl eine Seele und kommen sehr wohl in den Himmel. Sie sollten einmal mit einem Geistlichen darüber sprechen, der wird sie eines Bessern belehren. Es ist sehr schade, daß sie so denken und sie tun allen Tieren, die jahrelang die besten Freunde ihres Menschen waren, total unrecht. Auch Sie werden von unserem Schöpfer erwartet.

Ines Maria Baumert

Kommentar vom 08.02.2016

Bild einer Rose

Empörung ???? Worüber ??? Die Position der katholischen Kirche ist hier die des Kirchenlehrers und Heiligen Thomas von Aquin, der seinerseits mit seiner Seelenlehre auf Aristoteles zurückgreift. Demnach sind eine vegetative Seele (die Pflanzen besitzen), eine sensitive Seele (die den Tieren zukommt) und eine rationale bzw. intellektuale unsterbliche Seele (die nur der Mensch besitzt) zu unterscheiden. Die Seele einer höheren Stufe beinhaltet jeweils die Eigenschaften der niedrigeren. Tiere haben also gemäß katholischer Leere durchaus eine Seele (eine sensitive); diese ist allerdings nicht unsterblich, da sie anders als die menschliche Vernunftseele an den Körper gebunden ist. Da diese dogmatischen Theorien von Menschen über Menschen erfunden und niedergeschrieben wurden, sollte es jedem halbwegs selbstdenkenden Menschen überlassen sein, die jeweiligen Seelenwertigkeiten für sich zu beurteilen. Sich selbst über andere zu erheben ist ein Charakterzug, welchen ich sehr kritisch gegenüberstehe. Besonders dann, wenn Andersdenkende, Andersfühlende damit angegriffen werden. Und das gerade hier, in einem Forum der Trauer....... Ines Maria Baumert

Anja

Kommentar vom 08.02.2016

Bild einer Rose

Warum benutzen sie eine Abschiedsseite für Tiere??? Warum??? Wir alle hier traueren, viele von uns um das Liebste, das Treuste, was sie je besessen haben. Ich jedenfalls habe noch keinen Menschen kennengelernt, der mich aufrichtiger, treuer, kompromißloser, uneigennütziger geliebt hat als meine Mini um die ich seit Wochen trauere und ich würde mir für viele Menschen nur einen kleinen Teil der Seele wünschen, die unserer Tiere haben.

Rosen

Bild einer Rose

Rosengarten-Sterne Team

Am 24.02.2020

Bild einer Rose

Rosengarten-Sterne Team

Am 24.02.2019

Bild einer Rose

Rosengarten-Sterne Team

Am 24.02.2018

Bild einer Rose

Rosengarten-Sterne Team

Am 24.02.2017