Gedenkseite von Nerze ohne Namen aber nicht ohne Seele

Nerze ohne Namen aber nicht ohne Seele
Hoffentlich war euer Tod nicht umsonst: das Ende der Nerzzucht für Pelz
Veröffentlicht am 25.11.2020 von Marika mit Balou und Hippo
Betreut von: sonstige Tierbestattung



Liebe Nerze-Sternlein, in den Niederlanden, Dänemark und Frankreich getötet, nun seid Ihr endlich aus einem unwürdigen leidvollen Leben erlöst. Als semi-aquatische Lebewesen wurdet Ihr in Drahtkäfigen gehalten. Mit Kohlenmonoxid wurdet Ihr erstickt. Und wofür? Pelz, Klamotten.... Gier und Eitelkeit. National Geographic hat geschrieben: "Coronavirus ist der Sargnagel für die Nerzzucht in den Niederlanden" Hoffentlich wird Coronavirus auch der Sargnagel für die Nerzzucht in Dänemark, Frankreich und anderen Ländern der Welt. Rennt nun frei auf den Wiesen des Regenbogenlandes, badet und schwimmt in den leuchtenden Bächlein, frei von Schmerzen und seelischem Leid. Und grüßt mir bitte Balou und Hippo. Ich küsse jede einzelne und jeden einzelnen von Euch auf Euer süßes Näslein, lege für jede einzelne und jeden einzelnen von Euch eine Rose ab, und zünde für jede einzelne und jeden einzelnen eine Kerze an. Möget Ihr von viel viel viel Liebe und schönstem Licht umgeben sein!!! Mögen alle unsere Sternchen Euch in ihre Mitte nehmen und sehr liebevoll und warmherzig trösten. Marika mit Balou und Hippo im Herzen Quelle: https://www.nationalgeographic.de/tiere/2020/06/coronavirus-ist-der-sargnagel-fuer-die-nerzzucht-in-den-niederlanden
Kondolenzbuch
4536 Aufrufe, 69 Kommentare und 120 Rosen
Kommentare
Marina mit Jule tief im ❤ gest. 21.12.2019
Kommentar vom 25.11.2020

Rosen und alles liebe für all die süßen und niedlichen Nerze ins Regenbogenland. Ruht in Frieden, ihr kleinen Engel. Hoffentlich geht es euch da besser wo ihr jetzt seid. Grausam und traurig... DANKE,Marika.

Marion
Kommentar vom 25.11.2020

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu. Hans Christian Andersen Liebe, süße Nerze, es ist grausam was der Mensch sich herausnimmt und anderen, wehrlosen Lebewesen antut. Auch ich hoffe, dass euer millionenfacher Tod nicht umsonst war und die "Pelzzucht", was für ein Wort, durch diese Pandemie ein Ende findet. Dann wären eure Leben und euer Tod wenigstens nicht völlig sinnlos gewesen. Im Regenbogenland geht es euch bestimmt besser. Dort seid ihr frei und könnt eurer Natur entsprechend spielen und toben. Das war euch hier, durch den Menschen, ja leider versagt. Habt jetzt den Spaß den ihr hier nicht haben durftet. Unser aller Sternchen werden euch bestimmt gut aufgenommen haben, denn dort gibt es keinen Neid, keine Missgunst, sondern nur Spaß und Freude. Liebe Marika, danke für diese Seite. Liebe Grüße von Marion mit meinen Sternenkatzen Devil, Lucky, Sina, Angelina, Danny, Chris, Aaron, Jana, Cheyenne, Jacky und Leroy, sowie Fabio, Joana und Dexter an meiner Seite.

Tanja mit Timmy im Herzen
Kommentar vom 25.11.2020

Eine Rose für all die unschuldigen Nerze, die grausam aus dem Leben gerissen wurden. Ruht sanft, Ihr kleinen Engel. Im Himmel habt Ihr ein besseres Leben. Vielen Dank liebe Marika, dass Sie diese Gedenkseite für die armen und unschuldigen Tiere erstellt haben.

Rosen

Rosengarten-Sterne Team
Am 15.11.2024

Rosengarten-Sterne Team
Am 15.11.2023

Rosengarten-Sterne Team
Am 15.11.2022

Bärbel
Am 15.11.2021