Gedenkseite von Shila

Shila
Unsere Heldin
Hund [Dobermann]
Veröffentlicht am 06.12.2016 von Kleintierkrematorium IM ROSENGARTEN
Betreut von: Rosengarten Zentrale
Das Schicksal dieser jungen Dobermann-Hündin erschütterte uns zu tiefst. Shila durfte nur neun Monate alt werden. Und das nicht, weil sie den Kampf gegen eine unheilbare Krankheit verloren hat, sondern aus reiner Grausamkeit und Herzlosigkeit ihrer Besitzer. Dieser lebensfrohe, freundliche Welpe durfte nie erfahren was es heißt von seinen Besitzern geliebt zu werden. Sie verbrachte die wenige Zeit, die sie auf dieser Welt hatte, angekettet an einen Heizungskörper und brachte ihren Besitzern trotzdem grenzenlose Liebe entgegen. Weil Shila mit ihren zarten neun Monaten noch nicht stubenrein war, beschlossen ihre Besitzer die Hündin in einem See zu ertränken. Schnauze und Pfoten waren mit Klebeband verschnürt, sodass sie keine Chance hatte ihrem Schicksal zu entkommen. Tierquälerei, Unmenschlichkeit und pure Gewalt sind nur schwache Worte um Shilas Schicksal zu beschreiben. Uns ist bis heute unverständlich, wie ein Mensch einem anderen Lebewesen ein solches Leid antun kann. Wir möchten dieser großartigen Hündin gedenken und ein Zeichen gegen Tierquälerei jeglicher Art setzen. Trotz all der Trauer waren wir von Anfang an überwältigt von dem Zuspruch und der Unterstützung vieler Tierfreunde in ganz Deutschland. Allen voran von den über 200 Menschen die an einer Mahnwache für Shila in Gifhorn teilgenommen haben. Die Liebe zum Tier und das gemeinsame Erleben der Trauer führt Menschen zusammen und Zusammenhalt und Liebe sind es, was wir alle in unseren dunkelsten Stunden brauchen.
Kondolenzbuch
47295 Aufrufe, 109 Kommentare und 329 Rosen
Kommentare
Jacqueline mit Aro & Diego tief im Herzen❤
Kommentar vom 14.02.2024

Für dich liebe Shila ❤....zum Valentinstag ganz, ganz liebe Knuddelgrüsse ins Regenbogenland.... Du bleibst für immer unvergessen...

Armin und Birgit mit Mofy im Herzen
Kommentar vom 07.02.2024

Wir sind vom gleichen Stoff, aus dem die Träume sind und unser kurzes Leben ist eingebettet in einen langen Schlaf. (William Shakespeare) Lebe wohl, sag’ ich dir leise. Mach’s gut auf deiner letzten Reise.“
Kirsten mit Jelle, Jeske & Memo
Kommentar vom 04.02.2024

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, woraus wir nicht vertrieben werden können. Jean Paul

Rosen

für Shila
Am 22.04.2018

Unbekannt
Am 28.02.2018

Wolfgang
Am 26.02.2018

Klaudia
Am 11.02.2018