Gedenkaktion zu Weihnachten

Mit dem Kauf eines individuellen Holzsterns oder eines Spendenarmbandes unterstützen Sie unsere Spendenaktion. Der Reinerlös fließt direkt in unsere Projekte und hilft bei der Anschaffung und Ausbildung von Assistenzhunden für Menschen mit Behinderung.

Zur Gedenkaktion

Gedenkseite von Bruno

Bild von Bruno

Bruno

Du warst der Seelenhund für mich. Familienmitglied, Freund, Kollege

09.05.201414.10.2022

Hund [Berner Sennenhund]

Zucht: vom Kleber Land

Veröffentlicht am 15.11.2022 von Philipp Schaffner

Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Rostock

Bild von BrunoBild von BrunoBild von BrunoBild von Bruno

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Regenbogenbrücke. [...] Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es stets zu fressen und zu trinken, und es ist immer warmes, schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere werden wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Bruno war mein Seelenhund, mein Kamerad und mein geliebter Chaot. Er ist jetzt in diesem Regenbogenland, aber ich weiß, dass wir uns eines Tages wiedersehen werden. Vielen Kindern hat Bruno bei seiner Arbeit als Schulhund auf der Insel Usedom Trost gespendet, sie motiviert oder einfach nur begeistert. Er kannte seine Schülerinnen und Schüler und wusste instinktiv, wer gerade seine Nähe braucht. Auch an der Schule hinterlässt er eine große Lücke.

Kondolenzbuch

4879 Aufrufe, 44 Kommentare und 40 Rosen

Kommentare

Annemarie und Elke mit Snoopy im Herzen gest.04.01.2022

Kommentar vom 16.11.2022

Bild einer Rose

Immer, wenn wir von dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen. Unsere Herzen halten dich gefangen, so, als wärst du nie gegangen. Was bleibt, sind Liebe und Erinnerung. Wenn es Nacht wird, treffen wir uns in unseren Träumen und wenn ich aufwache, bin ich mir sicher, dass du noch da bist und dass sich unsere Seelen wiederfinden werden. Irgendwo da draußen im Universum, im Land der Regenbogenbrücke. Sylvia Raßloff Trauer ist wie ein großer Felsbrocken. Wegrollen kann man ihn nicht. Zuerst versucht man, nicht darunter zu ersticken, dann hackt man ihn Stück für Stück kleiner. Und den letzten Brocken steckt man sich in die Hosentasche und trägt ihn ein Leben lang mit sich herum. Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

Andachtsbild von Annemarie und Elke mit Snoopy im Herzen gest.04.01.2022

Sarah Gedenk

Kommentar vom 16.11.2022

Bild einer Rose

Lieber Bruno, danke das du immer für mich und egal für wenn da warst du warst für jeden Schüler ein treuer Begleiter aber auch für die Lehrer du wirst hier fehlen

Rosen

Bild einer Rose

Veronika

Am 09.01.2023

Bild einer Rose

Michael

Am 27.12.2022

Bild einer Rose

Tanja

Am 25.12.2022

Bild einer Rose

Felix

Am 13.12.2022