Gedenkaktion zu Weihnachten

Mit dem Kauf eines individuellen Holzsterns oder eines Spendenarmbandes unterstützen Sie unsere Spendenaktion. Der Reinerlös fließt direkt in unsere Projekte und hilft bei der Anschaffung und Ausbildung von Assistenzhunden für Menschen mit Behinderung.

Zur Gedenkaktion

Gedenkseite von Nelly

Bild von Nelly

Nelly

Du warst das Beste was mir je passiert ist.

23.05.200922.12.2022

Katze [Bkh]

Zucht: Von Hölterberg

Veröffentlicht am 25.12.2022 von Birte

Betreut von: sonstige Tierbestattung

Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen. Zum zweiten Mal sitze ich hier und versuche meinen Schmerz und Trauer in Worte zu fassen wofür es keine Worte gibt. Am 22.12.2022 stand unsere Welt für einen Augenblick still. Nellymaus Du warst eine liebevolle,sanfte,verspielte und starrköpfige Katze. Keine Leckerlis der Welt konnte dich zu was bewegen was Du nicht wolltest. Auf sanfte Art hast Du uns immer gezeigt was Du nicht wolltest nie hast Du die Pfoten gegen uns erhoben. Bis zum Schluss wo du kaum noch laufen konntest war dein Bewegungsdrang größer als alle Schmerzen. Schon als Kitten hast Du deine Spielmäuse durch die ganze Wohnung gejagt es war eine Freude dir dabei zu zusehen. Auch deine Treue war einmalig wo ich war war unsere Nellymaus nicht weit entfernt und das vom ersten Tag an. Dich gelähmt zu sehen hat uns das Herz gebrochen deshalb mussten wir diese schwere Entscheidung treffen. Ich weiß das Du jetzt im Regenbogenland wieder ohne Schmerzen laufen,jagen und klettern kannst. Wir vermissen Dich schrecklich. Drück deinen Bruder Nando von uns,irgendwann sehen wir uns wieder meine kleine.

Kondolenzbuch

13911 Aufrufe, 71 Kommentare und 1204 Rosen

Kommentare

Ute und Mathis mit Nelly tief im Herzen ❤ gest. 26.08.2021

Kommentar vom 26.12.2022

Bild einer Rose

Herzliches Beileid liebe Birte Dein geliebter treuer Schatz Nelly bleibt unvergessen und ist immer bei dir Ruhe in Frieden Engelchen ♡♡ wir fühlen im Herzen mit Ganz viel Kraft und alles Gute wünschen Ute und Mathis mit Nelly im Herzen Meine Augen können dich nicht mehr sehen, meine Hände dich nicht mehr berühren. Aber ich fühle dich in meinem Herzen. Für immer und ewig.

Andachtsbild von Ute und Mathis mit Nelly tief im Herzen ❤  gest. 26.08.2021

Weihnachtliche Grüße

Kommentar vom 25.12.2022

Bild einer Rose

In Weihnachtszeiten reis’ ich gern und bin dem Weltentrubel fern und geh’ in Wald und Schnee allein. Und manchmal, doch nicht jedes Jahr, trifft meine gute Stunde ein, dass ich von allem, was da war, auf einen Augenblick gesunde und irgendwo im Wald für eine Stunde der Kindheit Duft erfühle tief im Sinn und wieder ein Kinde bin… (Hermann Hesse) Liebe Birte, ich wünsche dir und deinen Lieben von Herzen besinnliche Weihnachten. Froh werden sie in diesem Jahr nicht sein, denn abgesehen von Krieg und Krisen in der Welt ist die Trauer um eure geliebte Nelly vorherrschend. Ich wünsche dir viel Zeit mit denen, die du liebst und die dich trösten können, Gesundheit und das Licht der Hoffnung in den schweren Stunden. Weihnachtliche Grüße in Sternchenfreundschaft Drina mit Pauline und Jasper im Herzen und den 3Ms an meiner Seite Voll gespannter Vorfreude und in Erwartung der Heiligen Nacht Haben die Sternchen gebacken und gebastelt voller Andacht Für die Neuankömmlinge des Jahres wurde Besonderes erdacht Damit der Trennungsschmerz ihnen zum Fest weniger ausmacht Alle gingen auf Erkundungstour durch die magischen Familiengärten Folgten auf der Spur zum Herzen ihrer Liebsten vielen Fährten Als sachte fielen die Flocken und hüllten das Paradies in weiße Pracht Lieferte sich die Rasselbande eine fröhliche Schneeballschlacht So verflog die Zeit bis zum Fest auf des Weihnachtsvogels Schwingen Auf dem Weg zum Weihnachtsbäumchen alle aus vollen Kehlen singen Jedes Sternchen seinen Wunsch auf das Bäumchen voller Inbrunst hängt Dabei selbst das traurigste Herz ist von der Magie der Nacht abgelenkt Dieser Zauber landet im Herzen aller Sternchenmenschen als Liebe Soll ihnen bringen zum Christfest Hoffnung, Zuversicht und Friede (Drina Clemens)

Andachtsbild von Weihnachtliche Grüße

Rosen für Nelly

Kommentar vom 25.12.2022

Bild einer Rose

Wenn ein Tier für immer fortgegangen ist, bleiben wir zurück mit dem Schmerz darüber, dass auch auf den schönsten Sommer ein Herbst folgt, dass auch der glücklichste Tag einen Abend hat, und selbst die bezauberndste Melodie irgendwann verklingt. Als Trost bleibt uns nur die Gewissheit, dass auch dieser Schmerz vergänglich ist, wie der Winter, die Nacht und die Stille. Nur unsere Erinnerung, unsere Sehnsucht und unsere Liebe sind unsterblich (unbekannt) Liebe Birte, die Nachricht, dass nun auch Nelly sich über den bunten Regenbogen begeben hat, hat mich sehr betroffen gemacht. Euren Schmerz und eure Trauer kann ich sehr gut nachempfinden. Ihr musstet eine schwere Entscheidung, wenn nicht die schwerste überhaupt, treffen und ihr habt sie zum Wohl eurer Nelly-Maus getroffen, auch wenn eure Herzen dabei in tausend kleine Teile zersplittert sind. Der Zeitpunkt so kurz vor Weihnachten verstärkt das Gefühl der Leere und Ohnmacht, denn an diesem Fest der Liebe und Familie sind wir unseren Liebsten ganz nah. Auch wenn dies in der frischen Trauer noch kein Trost ist, aber Nelly - wie auch Nando - bleibt euch für immer nah und begleitet jeden euerer Schritte. Nelly weiß, dass sie den schönsten Platz bei euch hat - nämlich in euren Herzen. Die Liebe bleibt! Eine tröstliche Umarmung in Sternchenverbundenheit Drina mit Pauline und Jasper im Herzen und Mimmi und Micki an meiner Seite Die Liebe bleibt, wenn alles geht, Weil sie das Leben überlebt. Denn sie ist älter als die Zeit, Wenn alles geht, die Liebe bleibt. (unbekannt)

Andachtsbild von Rosen für Nelly

Rosen

Bild einer Rose

Am 22.10.2025

Bild einer Rose

🌈

Am 21.10.2025

Bild einer Rose

🌈

Am 20.10.2025

Bild einer Rose

Am 19.10.2025