Gedenkseite von Flick und Offi

Flick und Offi
ein echter Kämpfer und unsere kleine Prinzessin
Hund [Yorkshire Terrier]
Veröffentlicht am 06.01.2023 von Manuela
Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Chemnitz



Flick hatte es von Anfang an nicht leicht. Wir sind im tiefsten Winter hunderte Kilometer gefahren um ihn abzuholen, da man ihn schnell loswerden wollte. Er war erst wenige Wochen alt, sehr verängstigt und hat furchtbar gerochen. Wenige Wochen später hat er bereits mit uns super gespielt und herumgetobt. Leider musste er als Welpe und junger Hund schon mehrmals an den Zähnen operiert werden, hatte Hautkrebs, ist von großen und kleinen freilaufenden Hunden schwer verletzt worden, später kamen noch die Prostata, Augenprobleme und diverse Altersleiden dazu. Dann wurde ein Tumor entdeckt und eine weitere Operation kam nicht mehr in Frage wegen seines Alters. Das alles hat unseren Hund nicht gestört, er ist jeden Tag unheimlich gerne viele Kilometer gelaufen. Flick hat sich auf Autofahrten und Ausflüge immer riesig gefreut, vor dem Urlaub war er tagelang sehr aufgeregt. Er liebte die Natur, seinen Garten, die Leckerlis oder sein Lieblingsfutter. Es wurde eine sehr schöne und lange gemeinsame Zeit noch für uns alle. Der Verlust ist sehr emotional, die vielen Jahre und Erlebnisse haben uns zusammengeschweißt und ich konnte unheimlich viel von ihm lernen. Wir alle werden ihn nie vergessen und sind ihm für die gemeinsamen 19 Jahre unendlich dankbar. Unsere kleine Prinzessin und Sonnenschein Offi kam vor einigen Jahre als ängstlicher kleiner Hund zu uns. Sehr gerne hätte ich ihr Leben von Anfang an begleitet und sie beschützt. Sie hat sich zu einem sehr liebenswerten und großartigen Hund entwickelt und mir unendlich viel Liebe geschenkt. Nachdem Flick leider nicht mehr bei uns war, hat sie mich keine MInute aus den Augen gelassen. Wir beide waren ein tolles Team, sie wurde immer zutraulicher und aufmerksamer. Ich hatte sie immer bei mir und alle Menschen in unserem Umfeld liebten sie. Offi hat sehr gerne stundenlang gekuschelt und brauchte sehr viel Aufmerksamkeit. Wir haben viele gemeinsame Ausflüge gemacht und im Garten hat sie jedes Mal Wachhund gespielt. Es war alles fast perfekt, bis sie immer mehr gesundheitliche Probleme bekommen hatte. Nach Monaten kam noch eine weitere Krankheit dazu, die leider nicht heilbar war. Zu Weihnachten musste ich mich stark zusammennehmen, ich wollte nicht, dass Offi oder jemand anderes etwas merkt - wusste ich doch, sie hat nicht mehr lange zu leben. Aber die kleine Maus hat tapfer ihr Leben weiter gelebt und es gab Tage, da war die Welt wieder in Ordnung, so wie früher. Dem folgten schlechte Tage ohne Hoffnung und danach ging es ihr plötzlich doch wieder besser. Leider war ihr kleiner Körper irgendwann zu schwach für diese Welt. Man sagte uns, sie hat länger als erwartet gelebt. Für uns ging die Sonne unter und unsere Herzen wurden zerissen. Wir danken unserer kleiner Prinzessin für jeden einzelnen wertvollen Tag mit ihr.
Kondolenzbuch
75010 Aufrufe, 1336 Kommentare und 245 Rosen
Kommentare
❤️ Geborgenheit ❤️
Kommentar vom 31.01.2024

Geborgenheit Unser Gestern, Heute, Morgen, alles was uns widerfährt, liegt in Händen unseres Gottes, der Geborgenheit gewährt. Unser Gestern - das war Gnade, unseres Vaters und Geduld und durchs Heute - trägt Er wieder uns mit liebevoller Huld. Unser Morgen - voller Fragen, wohin wird der Weg nun gehn? Nimmt Er auch in seine Hände, wird den Pfad für uns ersehn. Übers Gestern - Heute - Morgen, ja die ganze Lebenszeit, breitet Er aus seine Hände und schenkt uns Geborgenheit. ************************************************************************ Zu dieser Geborgenheit gehören auch Wegbegleiter und gute Freunde. Gestern - als Gott uns unsere geliebte Mucky Maus an unsere Seite gab, hat er uns und ihr diese gegenseitige Geborgenheit geschenkt. Heute - hat Gott uns liebe Freunde an die Seite gegeben, damit wir uns gegenseitig diese Geborgenheit als Hilfe in unserer Trauer und Sehnsucht nach unseren Lieblingen schenken und füreinander da sind, genauso wie es auch unsere süßen Engelchen im Regenbogenland tun. Morgen - wenn uns unser Weg zu unseren Engeln geführt hat, werden wir alle in Gottes Geborgenheit miteinander vereint sein und für immer zusammen bleiben. Liebe Manuela❤️, mit Flick❤️ tief im Herzen Durch dein liebevolles und einfühlsames zur Seite stehen und schon allein durch das Wissen, dass es dich gibt, schenkt Gott uns eine neue Geborgenheit, die wir immer wieder, so wie gerade erst an Fibys Monatsgedenktag erfahren durften.❤️ ❤️ D A N K E ❤️ sagen wir für alles, was du für uns bist und tust. Gottes Liebe und Segen möge bei dir sein und dich auf deinem Weg begleiten. Er gebe dir Kraft und Stärke und halte seine Hände schützend über dir.❤️ In liebevoller freundschaftlicher Verbundenheit senden wir dir herzliche Grüße.❤️ Pass gut auf dich auf und bleib so wie du bist.❤️ Elke und Horst mit Fiby unvergessen tief im Herzen Denn es ist nichts verloren, das gefunden werden kann, wenn es gesucht wird. Dankbarkeit ist die Melodie der Engel. (Edmund Spenser)

❤️Ewige Liebe❤️
Kommentar vom 30.01.2024

Ein Freund Ich kann es noch nicht fassen... Fühl mich so allein gelassen... Du musstest von mir gehen. Ich möchte dich wiedersehen. Die Sehnsucht quält mich sehr, und mein Herz ist schwer. Mein Freund ist fort an einem himmlischen Ort. Ein Engel hat ihn fortgetragen, ich hörte ihn sagen: ,Seine Zeit ist nun gekommen." Er hat ihn einfach mitgenommen. Auf der anderen Seite, in unendlicher Weite, geht es lhm gut. Das macht etwas Mut. Er war mein bester Freund im Leben. Für ihn würde ich alles geben. Der Verlust bereitet große Schmerzen, doch er bleibt ewig tief im Herzen. Er wird weiterleben in mir. Ist er nun auch nicht mehr hier. Ich werde niemals vergessen, was für einen Freund hab ich besessen... Und wenn für mich die Zeit gekommen ist, den Fluss der uns beide trennt, zu überqueren, werde ich zu Dir hinübereilen, damit wir endlich wieder zusammen Seite an Seite sein können. Es gibt so viel, das Du mir zeigen muss und es gibt so viel für mich zu sehen. Habe Geduld und setze meine Lebensreise fort.... dann komme... komme heim zu Dir. Ein Körbchen mit schönen Röschen schicken wir ins Regenbogenland zu Dir lieber süßer Flick❤️. Noch viele Gute Nacht Küsschen auf Dein kleines Näschen und ganz liebevolle Streicheleinheiten für Dich❤️. Schlaf gut und träum was Schönes liebes Engelchen❤️ Liebe Manuela❤️, ❤️DANKE❤️ ❤️DANKE❤️ ❤️DANKE❤️ für deine lieben mitfühlenden Worte, für deine Verbundenheit und für deine Freundschaft. Wir sind sehr, sehr, sehr dankbar, dass es dich gibt. Das ist gut zu wissen, dass man mit dem Schmerz nicht alleine ist. Bleib gesund und behütet und pass bitte gut auf dich auf. Ganz liebe herzliche Grüße und eine freundschaftliche Umarmung senden dir aus Düsseldorf Ewa & Krzysztof mit Jacki tief im Herzen ❤️ Der Schmerz der Liebe, wie die Liebe, bleibt unteilbar und unendlich! (Goethe)

❤️ Geliebt und unvergessen ❤️
Kommentar vom 29.01.2024

Vier Pfoten gingen ganz still und leise auf eine nie mehr wiederkehrende Reise. Zwei treue Augen senkten ihren Blick, mit ihnen entschwand mein ganzes Glück. Ein kleines Herz durfte nicht mehr schlagen, schon seit so vielen unzählbaren Tagen.. Kein Tag, an dem ich nicht an dich denke, wohin ich auch meine Schritte lenke. Was ich auch tu, was ich auch mache, ob ich traurig bin oder mal lache. Immer sind meine Gedanken bei dir und du bist im Herzen stets bei mir. Deine treuen Augen sehen mich immer noch an, auch wenn ich sie selbst nicht mehr sehen kann. Dein kleines Herz bleibt mir immer ganz nah, auch wenn du so fern bist, bleibt's für ewig da. Am Himmel leuchtet dein heller Stern, der stets mir sagt, auch du hast mich gern. Er steht für unsere Verbundenheit und leuchtet bis in alle Ewigkeit. Für das geliebte und unvergessene Engelchen Flick♥️ gehen viele kleine Röschen auf die Reise ins Regenbogenland. Dazu noch ein herziges Bussi und liebevolle Streicheleinheiten. Liebe Manuela♥️, eine Freundin wie dich zu haben ist ein Geschenk Gottes. Er möge dir deinen unermüdlichen Beistand lohnen und wenn die Zeit gekommen ist, dich mit deinem geliebten Flick♥️ wieder zusammenführen.♥️ Trotz des eigenen Vermissen deines geliebten Engelchen, hast du stets liebevolle tröstende Worte für uns. Sie geben uns immer wieder neue Kraft und schenken uns Hoffnung und Zuversicht. Bleib so wie du bist und pass gut auf dich auf.♥️ Herzliche Grüße und eine liebevolle Umarmung aus der Ferne.♥️ Elke und Horst mit Fiby im Herzen

Rosen

Yoda ♥️
Am 23.04.2025

Für ❤️ Flick ❤️
Am 21.04.2025

Irene mit JIMMY im ❤️
Am 21.04.2025

v.Anita
Am 20.04.2025