Gedenkseite von Purzel

Purzel
Unvergessen
Hund [Rehpinscher]
Zucht: Voldi von der Porta
Veröffentlicht am 08.05.2017 von Jutta
Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Hannover




Liebe Jutta, du warst bei mir bis zum Schluss. Du hast mich noch gehalten als meine Seele meinen Körper verließ. Ich blickte zurück und sah dich bitterlich weinen. Du tatest diesen Schritt für mich. Ich danke dir für deine Liebe und deine Fürsorge. Danke, dass du den Mut hattest, mich in Würde gehen zu lassen. Mein über alles geliebter Purzel, heute vor einem Jahr bist du von uns gegangen. Ich habe bis zum Schluss deine kleine Pfote gehalten. In diesem einen Jahr ist nichts mehr wie es mal war. Jeden der 365 Tage denke ich an Deine unendliche Treue und bedingungslose Liebe zu mir. Wenn meine Tränen eine Treppe zu dir bauen könnten, würde ich dich so gern zurückholen. Es brennt jeden Tag eine Kerze für dich. Überall steht dein Bild vor mir. Du hast dich ganz tief in mein Herz gebrannt. So einen treuen Begleiter gibt es nicht oft im Leben. Auch heute gibt es noch überall Spuren von dir. Es hat sich nichts verändert. Dein Sohnemann Oscar sitzt manchmal vor deinem Bild und ist traurig. Oft sucht er noch im Körbchen nach dir, besonders wenn er geschlafen hat. Oscar ist in diesem Jahr sehr selbstständig geworden. Du bist ja nicht mehr da für ihn. Ein Trost ist es für mich, dass du, lieber Purzel, in Oscar weiterlebst. Wir werden ihn sehr gut behüten und beschützen, so wie du uns vom Regenbogenland beschützt und behütest. Ich weiß ganz tief in mir drin, dass es ein Wiedersehen mit Dir gibt. Wir vermissen dich Tag für Tag. Du wirst immer tief in unseren Herzen sein. In Liebe kleiner Purzel Jutta, Axel und Oscar
Kondolenzbuch
374514 Aufrufe, 2059 Kommentare und 1445 Rosen
Kommentare
Brigitte mit Nelly, Benny und Axel im Herzen
Kommentar vom 15.12.2019

Lichtlein am Kerzlein wie flackerst du so schön! Glöcklein am Bäumlein wie läutest du so schön! Sag, was ist es, dass es so schön sein kann? Das ist der Advent, denn Weihnachten ist bald. (© Hanna Schnyders) Liebster kleiner Purzelmann! Ich wünsche Dir einen wunderschönen 3. Advent. Du sitzt bestimmt mit Deinen Freunden am Tisch und bastelst mit ihnen Weihnachtsschmuck für euren Weihnachtsbaum. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß dabei. :-)) Purzelchen, vielen lieben Dank für Deine lieben Grüße zum 2. Advent. Leider komme ich erst jetzt dazu, mich bei Dir zu bedanken. Ich habe mich riesig über Deine Nachricht gefreut und auch darüber, dass Dir meine Plätzchen geschmeckt haben. Die nächste Lieferung ist bereits unterwegs. Lächel... Von Nelly habe ich vernommen, dass ihr beide immer noch abends in den Sternenhimmel schaut und euch dabei viel erzählt, aber dass ihr auch mal leise seid. Ich kann mir das so richtig bildlich vorstellen. :-)) So, Purzelchen, ich muss mich jetzt wieder an meine Weihnachtspost begeben, damit ich sie morgen zur Post bringen kann. Die Briefe sollen noch rechtzeitig vor dem Fest ankommen. Liebe Grüße und ganz viele Bauch- und Ohrenkrauler von Deiner Brigitte die Dich sehr lieb hat. Liebe Jutta, was musste ich da lesen...Du bist gestürzt und hast Dir dabei leider Prellungen zugezogen. Das tut mir sehr leid. Ich weiß, wie schmerzhaft Prellungen sind. Ich bin auch schon mal im Winter beim Gassi gehen schwer gestürzt. Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung. Oscarchen und Rocky werden Dich trösten und sich an Dich kuscheln und Purzelchen passt von oben auf Dich auf. Liebe Jutta, ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen besinnlichen 3. Advent und lass es die nächsten Tage ruhig angehen. Liebe Adventsgrüße und eine gedankliche Umarmung in inniger Sternchen-Verbundenheit Deine Brigitte mit meinen Seelenhunden tief im Herzen Für Oscarchen und Rocky sende ich ganz viele Streicheleinheiten.

Inge mit Julie im Herzen (gest.23.8.2019)
Kommentar vom 15.12.2019

eine Rose ins Regenbogenland für Purzel, wenn du Julie trifft, gibt ihr einen Kuss von mir. Es wird Stille sein und Leere. Es wird Trauer sein und Schmerz. Es wird dankbare Erinnerung sein, die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet, bis weit hinein in den Morgen.
Jutta, Axel, Oscarchen und Rocky
Kommentar vom 14.12.2019

Lieber kleiner Purzelmann, wir wünschen dir ein wunderschönes 3. Adventswochenende mit deinen lieben Freunden. Ich hoffe, dass du bei all den Weihnachtsvorbereitungen auch mal zum Relaxen kommst. Ich stelle mir vor, wie du mit Nelly in der Hängematte liegst und ihr von eurer schönen Zeit hier bei uns auf Erden erzählt. Diese Vorstellung zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Mein lieber kleiner Purzelmann, ich muss dir noch etwas schreiben. Ich bin am Montagmorgen beim Gassigehen hingefallen. Es war ein Gullideckel, der etwas höher stand. Ich bin der Länge nach hingeschlagen. Meine Fingerkuppen haben sofort geblutet, meine Handballen waren aufgescheuert und die Flexileine ist beim Sturz in meine Rippen geprallt. Ich lag erstmal auf der Erde und bekam keine Luft. Oscar und Rocky haben sich sofort zu mir gesetzt, sie wollten mich beschützen. Ich bin dann irgendwann wieder aufgestanden und bin noch die große Gassirunde gegangen. Ich war wie unter Schock. Zu Hause habe ich erstmal die Wunden versorgt und sie mit Salbe eingerieben und einen Einmalhandschuh angezogen. Bis Mittag habe ich den Handschuh getragen. Es sah relativ gut aus, d. h. es hat zum Glück nicht mehr geblutet. Ich habe ja eine gute Heilhaut. Durch den Sturz ist meine Erkältung, die eigentlich am Abklingen war, wieder voll zum Ausbruch gekommen. Meine Nase war zu und ich bekam richtige Hustenattacken. Meine Rippen taten bei jedem Hustenanfall weh. Am nächsten Tag bin ich dann zum Arzt gegangen, ich hatte Prellungen an den Rippen und durch den Sturz habe ich mir eine Zerrung in der Schulter und im Arm zugezogen. Mein kleiner Purzel, heute geht es mir schon wieder besser. Ich hatte solche Sehnsucht nach dir. Du konntest mich immer so schön trösten. Aber Oscar und Rocky haben mich auch ganz gut getröstet. Mir geht es jetzt wieder besser. Ich muss dir aber noch etwas sehr Schönes schreiben, ich habe letzte Nacht von dir geträumt. Es war alles so real. Du hast vor mir gesessen und mich getröstet und mir deine Pfote auf die Seite gelegt. Ich habe es richtig spüren können, dein weiches Fell und deinen wunderschönen Fellgeruch. Du hast immer nach Baby gerochen. Du kannst öfter zu mir kommen. Es hat mir sehr, sehr gut getan. Wir schicken dir ganz viele Streicheleinheiten auf dein wunderschönes weiches Fell und auch die Bauchkrauler dürfen nicht fehlen. Ganz viele Bussis auf dein schwarzes Lakritznäschen. Du fehlst uns so sehr, kleiner Purzelmann. Liebe Grüße von Jutta und Axel, dein Sohnemann Oscar und sein Freund Rocky schicken dir einen liebevollen Schwanzwedler und ein herzliches Wuffwuff.

Rosen

Unbekannt
Am 11.05.2017

Marianne
Am 11.05.2017

Unbekannt
Am 10.05.2017

Christa m.Cenzo
Am 10.05.2017