Gedenkseite von Fynn

Fynn
Du führtest mich auf allen Wegen. Ich vermisse dich sehr
Hund [Labrador Retriever ]
Veröffentlicht am 16.12.2023 von Elke
Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Hannover



Mein Blindenführhund Fynn Mein bester Freund und Begleiter, mein Blindenführhund Fynn ist am Freitag den 01. Dezember über die Regenbogenbrücke gegangen . Zu seiner und meiner Geschichte: FYNN geb. am 27.09.2008 gest. am 01.12.2023 war ein außergewöhnlicher Labrador Retriever. Im Februar 2010 kam er in mein Leben. Davor wurde er bei Erfurt in einer Gastfamilie mit dem Leben und dem Umgang mit Menschen und Tieren sozialisiert. Seine Ausbildung zum Blindenführhund bekam er von der Blindenführhundeschule Richter. Er war eigentlich nicht für mich gedacht, aber mit der vorgesehenen Besitzerin kam kein Match zusammen . Katharina Richter, Fynns Ausbilderin hatten wir in einem Vorgespräch kennengelernt. Diese hatte die Intuition , das Fynn zu mir passen könnte und lud mich ein mit Fynn zu trainieren. Es kam dann die Zeit das Fynn mit mir nach Hannover durfte. Auch hier wurde weiter geübt . .Es folgte die Gespannprüfung die Fynn mit Bravour bestanden hat. Ab sofort war FYNN mein ständiger Begleiter. Wir gingen im Wald spazieren und ich stellte fest, das FYNN eine Wasserratte war. Jeder Bach war seiner. Das Handtuch vor der Türe war Pflicht. Fynn hat alle Wege mit mir geteilt. Wir waren im ersten Jahr zu Weihnachten in Erfurt. Dort wurden wir von einer Schneekatastrophe überrascht. Fynn‘s Vergnügen war es durch den Tiefschnee zu laufen. Wir haben viel gelacht. Dort haben wir auf dem Weihnachtsmarkt Fynn‘s Abneigung gegen Tierfelle jeder Art festgestellt. Fynn hat bei einem Baumarktbesuch das erste Mal selbst eingekauft. Sein erster Einkauf war ein Winni Poo Kissen. Das hat ihn bis zuletzt begleitet. Fynn hat sich durch sein liebenswertes Wesen in der gesamten Nachbarschaft beliebt gemacht. Wenn ich Mal ohne Fynn einkaufen war, wurde ich von allen Seiten gefragt wo Fynn wäre. Die Jahre vergingen. Wir wurden älter. Fynn wurde langsamer. Aber bis zuletzt stand er mir zur Seite. Seine letzten Stunden waren schwer für mich. Ich wollte nach dem Einkaufen noch einen Spaziergang durch einen kleinen Wald machen. Vor dem Auto brach Fynn zusammen. Er wollte aufstehen, aber sein Körper wollte nicht mehr. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt, der noch alles versucht hatte, Fynn zu helfen müssten wir ihn einschlafen lassen. Danke lieber Fynn für deine Treue .
Kondolenzbuch
2107 Aufrufe, 26 Kommentare und 29 Rosen
Kommentare
Elke
Kommentar vom 20.12.2024

Für meinen Fynn und für Lucy.
Rainer + Elke Hendrix
Kommentar vom 20.12.2024

Liebe Birgit, wir fühlen mit dir.Auch für uns ist es immer noch schwer. Aber den beiden geht's jetzt gut. Beide warten auf uns. Irgendwann sehen wir unsere Lieben wieder.
Birgit
Kommentar vom 11.10.2024

Hallo Fynn, sicher hast Du bemerkt ,das bei Dir da oben nun auch unsere Lucy angekommen ist. Ich fehlt hier unten so sehr. Ihr habt uns gezeigt das Eure Flügel bereit waren, aber unsere Herzen waren es nicht ,denn als Ihr gegangen seit, hörten wir unsere Herzen brechen. Gruß an dein Frauli Elke und Herrli Rainer

Rosen

Sandra
Am 25.03.2025

Rosengarten-Sterne Team
Am 01.12.2024

Rosengarten-Sterne Team
Am 14.06.2024

Manuela
Am 23.05.2024