Gedenkaktion zu Weihnachten
Mit dem Kauf eines individuellen Holzsterns oder eines Spendenarmbandes unterstützen Sie unsere Spendenaktion. Der Reinerlös fließt direkt in unsere Projekte und hilft bei der Anschaffung und Ausbildung von Assistenzhunden für Menschen mit Behinderung.
Zur GedenkaktionGedenkseite von Fynn

Fynn
Du führtest mich auf allen Wegen. Ich vermisse dich sehr
Hund [Labrador Retriever ]
Veröffentlicht am 16.12.2023 von Elke
Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Hannover



Mein Blindenführhund Fynn Mein bester Freund und Begleiter, mein Blindenführhund Fynn ist am Freitag den 01. Dezember über die Regenbogenbrücke gegangen . Zu seiner und meiner Geschichte: FYNN geb. am 27.09.2008 gest. am 01.12.2023 war ein außergewöhnlicher Labrador Retriever. Im Februar 2010 kam er in mein Leben. Davor wurde er bei Erfurt in einer Gastfamilie mit dem Leben und dem Umgang mit Menschen und Tieren sozialisiert. Seine Ausbildung zum Blindenführhund bekam er von der Blindenführhundeschule Richter. Er war eigentlich nicht für mich gedacht, aber mit der vorgesehenen Besitzerin kam kein Match zusammen . Katharina Richter, Fynns Ausbilderin hatten wir in einem Vorgespräch kennengelernt. Diese hatte die Intuition , das Fynn zu mir passen könnte und lud mich ein mit Fynn zu trainieren. Es kam dann die Zeit das Fynn mit mir nach Hannover durfte. Auch hier wurde weiter geübt . .Es folgte die Gespannprüfung die Fynn mit Bravour bestanden hat. Ab sofort war FYNN mein ständiger Begleiter. Wir gingen im Wald spazieren und ich stellte fest, das FYNN eine Wasserratte war. Jeder Bach war seiner. Das Handtuch vor der Türe war Pflicht. Fynn hat alle Wege mit mir geteilt. Wir waren im ersten Jahr zu Weihnachten in Erfurt. Dort wurden wir von einer Schneekatastrophe überrascht. Fynn‘s Vergnügen war es durch den Tiefschnee zu laufen. Wir haben viel gelacht. Dort haben wir auf dem Weihnachtsmarkt Fynn‘s Abneigung gegen Tierfelle jeder Art festgestellt. Fynn hat bei einem Baumarktbesuch das erste Mal selbst eingekauft. Sein erster Einkauf war ein Winni Poo Kissen. Das hat ihn bis zuletzt begleitet. Fynn hat sich durch sein liebenswertes Wesen in der gesamten Nachbarschaft beliebt gemacht. Wenn ich Mal ohne Fynn einkaufen war, wurde ich von allen Seiten gefragt wo Fynn wäre. Die Jahre vergingen. Wir wurden älter. Fynn wurde langsamer. Aber bis zuletzt stand er mir zur Seite. Seine letzten Stunden waren schwer für mich. Ich wollte nach dem Einkaufen noch einen Spaziergang durch einen kleinen Wald machen. Vor dem Auto brach Fynn zusammen. Er wollte aufstehen, aber sein Körper wollte nicht mehr. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt, der noch alles versucht hatte, Fynn zu helfen müssten wir ihn einschlafen lassen. Danke lieber Fynn für deine Treue .
Kondolenzbuch
2237 Aufrufe, 26 Kommentare und 29 Rosen
Kommentare
Eva Binder
Kommentar vom 31.12.2023

Die Rose ist für Fynn ❣️
Rainer
Kommentar vom 25.12.2023

Lieber FYNN, wir sitzen hier zu Weihnachten ohne dich. Es tut so weh. Danke das du da warst.
Rosengarten-Sterne Team
Kommentar vom 20.12.2023

Lieber ROSENGARTEN-Stern, Ich bin nicht tot. Ich tausche nur die Räume. Ich bin in Euch. Ich geh durch eure Träume. Michelangelo Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Kraft in dieser schweren Zeit der Trauer. Herzliche Grüße, Ihr ROSENGARTEN-Team
Rosen

Katrin
Am 01.05.2024

❤️
Am 17.04.2024

Unbekannt
Am 29.02.2024

Unbekannt
Am 15.02.2024