Gedenkaktion zu Weihnachten
Mit dem Kauf eines individuellen Holzsterns oder eines Spendenarmbandes unterstützen Sie unsere Spendenaktion. Der Reinerlös fließt direkt in unsere Projekte und hilft bei der Anschaffung und Ausbildung von Assistenzhunden für Menschen mit Behinderung.
Zur GedenkaktionGedenkseite von Charly, der Herr Professor

Charly, der Herr Professor
Du hattest immer nur ein Ziel: Uns dein großes Herz zu schenken.
Hund [Golden Retriever]
Veröffentlicht am 22.02.2024 von Susann Müller
Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale München




Mit tiefster Trauer und schweren Herzens nehmen wir Abschied von einem außergewöhnlichen Therapiehund, der sein Leben der Hilfe und Unterstützung für diejenigen gewidmet hat, die es am meisten benötigten. Sein unerschütterlicher Einsatz in Behinderteneinrichtungen, Pflegeheimen, Kliniken und in unserer eigenen Praxis hat unzählige Leben berührt und verbessert. Durch seine Arbeit brachte er nicht nur Freude und Trost in die Herzen der Menschen, sondern förderte auch deren Heilung und Wohlbefinden. Sein einzigartiges Gespür für die Bedürfnisse jedes Einzelnen machte ihn zu einem unschätzbaren Mitglied unseres Teams und einer geliebten Figur in jeder Einrichtung, die das Glück hatte, ihn willkommen zu heißen. Seine Fähigkeit, Menschen in ihren schwierigsten Zeiten zu erreichen und ihnen ein Lächeln zu schenken, war wirklich bemerkenswert. Er war mehr als nur ein Hund; er war ein Freund, ein Helfer und für viele ein Lichtblick in dunklen Zeiten. Seine Präsenz brachte Hoffnung und Freude, und die Erinnerung an ihn wird in den Herzen all derer, denen er geholfen hat, weiterleben. Seine Arbeit und sein Einfluss wurden weit über die Grenzen unserer Einrichtungen hinaus anerkannt, sogar in der Presse, was sein Vermächtnis als Therapiehund zementiert. Er hinterlässt eine Lücke, die nicht gefüllt werden kann, aber auch eine Erinnerung an die unendliche Güte und das Mitgefühl, das ein einzelnes Wesen ausstrahlen kann. In tiefer Trauer und Dankbarkeit verabschieden wir uns von einem wahren Engel auf vier Pfoten. Wir sind dankbar für die Zeit, die wir mit ihm verbringen durften, und für die Liebe und das Licht, das er in unser Leben gebracht hat. Sein Erbe der Freundlichkeit und des Dienstes wird weiterhin als Inspiration für uns alle dienen. Ruhe in Frieden, geliebter Freund. Deine Pfotenabdrücke werden ewig in unseren Herzen bleiben.
Kondolenzbuch
3539 Aufrufe, 26 Kommentare und 77 Rosen
Kommentare
Rosengarten-Sterne Team
Kommentar vom 22.03.2024

Lieber ROSENGARTEN-Stern, Ich bin nicht tot. Ich tausche nur die Räume. Ich bin in Euch. Ich geh durch eure Träume. Michelangelo Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Kraft in dieser schweren Zeit der Trauer. Herzliche Grüße, Ihr ROSENGARTEN-Team
Gaby mit Snowy ❤️
Kommentar vom 19.03.2024

Wenn der Himmel am Morgen erwacht, singen die Vögel ihr Lied der Hoffnung. Ein Blick zum Himmel, ein Schmerz im Herz Tränen in den Augen. Wunderschöne Rosen des Gedenkens, für dich treue Fellnase Charly❤️ ins Regenbogenland. Danke für alles hübscher 'Herr Professor' Ruhe in Frieden In tiefem Mitgefühl, einen stillen Kraftspendenden Gruß, in dieser schmerzlichen Zeit der unendlichen Sehnsucht. Gaby, mit Snowy und drei Yorkis für immer im Herzen. Sobald du die Antwort hast, ändert das Leben die Frage.
Esther mit Nora & Linu
Kommentar vom 19.03.2024

Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, werde ich immer bei euch sein. Rainer Maria Rilke
Rosen

Claudia mit
Am 01.04.2024

ASKO ❤
Am 01.04.2024

Berit
Am 31.03.2024

❤️❤️
Am 25.03.2024