Gedenkaktion zu Weihnachten
Mit dem Kauf eines individuellen Holzsterns oder eines Spendenarmbandes unterstützen Sie unsere Spendenaktion. Der Reinerlös fließt direkt in unsere Projekte und hilft bei der Anschaffung und Ausbildung von Assistenzhunden für Menschen mit Behinderung.
Zur GedenkaktionGedenkseite von Bonnie meine Lieselotte

Bonnie meine Lieselotte
tempus fugit amor noster manet in aeternum
Hund [Englisch Cocker Spaniel]
Veröffentlicht am 04.10.2017 von Suse
Betreut von: Filiale Düsseldorf



Ich fand heraus, dass einem in tiefen Kummer, von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet. Geliebtes Fellschnütchen Bönie, ich habe mit dir meine beste Freundin, meine Gefährtin in jeder Lebenslage, meinen treuen Schatten - meine Seelenzauberin und Herzenstherapeutin verloren. Ich bin so unendlich traurig... Ich danke dir für all die wundervollen Jahre, die du mir geschenkt hast, und sage dir ein leises '"Adieu"... "Bewahr' mir ein Erinnern, wie einen Lebenskuss, so bleib' ich in der Nähe, auch wenn ich gehen muss. Erzähl' von mir mit Lachen, so war ich ja einst. Erzähl' die tollsten Sachen, auch, wenn du später weinst..." (Gisela Steineckert Quelle: Erster Montag im Oktober. Gedichte. - Verlag Neues Leben, Berlin 1986).
Kondolenzbuch
164766 Aufrufe, 982 Kommentare und 380 Rosen
Kommentare
Jessica
Kommentar vom 26.05.2018

„Die liebevollen Erinnerungen sind die Lichter in den dunklen Gassen unserer Trauer.“ (Gerd Neubauer) Ein stiller Gruß zum Samstag für dich liebe Sue von Jessica mit Amigo im Herzen verbunden mit einer Gedenkrose für deine liebe Bonnie

dein Frauchen
Kommentar vom 24.05.2018

Liebste Bonie, ich schicke dir liebende Abendgrüße in die Ewigkeit zu dir. Ich vermisse dich unsagbar hier unten auf der Erde, bei mir... Ja, du bist irgendwie immer da, ja, du lebst in meinen Erinnerungen, ja, meine Gedanken sind bei dir, und auch ja, du bist immer in meinem Herzen. Aber all das warst du immer schon, warum es kein noch so winziges Stück erträglicher wird, und keinen Trost darstellt, denn alles was so normal und alltäglicher Teil meines Lebens war, läuft nun irgendwie wie ins Leere, jetzt, wo sich eine Verbindung zu dir nur noch auf eine spirituelle Weise abspielen kann. Ich bin egoistisch, denn ich will dich ansehen, anfassen, riechen und hören. Ich will mit dir sprechen, spielen, spazieren gehen, dich versorgen, und mit dir einschlafen und wieder aufwachen. Ich will seufzend ein Haar von dir aus meinen Cornflakes fischen oder von der Kleidung zupfen. Will das überschwemmte Bad nach einer Dusche von dir, bei der ich mich regelmäßig danach komplett mindestens umziehen musste. Ich will mir mit dir meinen Salat teilen, und für dich kochen. Mit dir auf dem Sofa lümmeln und Fernsehen, oder Musik hören, und dazu albern in der Wohnung herumtanzen. Und ich will mich amüsiert und verliebt in dich darin verlieren dich dabei zu beobachten, wie du gehst, liegst, schläfst, futterst, trinkst, horchst, schnüffelst, spielst, suchst, freust, gähnst, bellst, einforderst, trickst... Ich will das alles. Ich will DICH!
dein Frauchen, das dich so vermisst
Kommentar vom 23.05.2018

...wenn jemand sagt, Regentage seien hässlich, antworte ich ihm: "Das sind die einzigen Tage, an denen ich mit erhobenen Kopf weinen kann."

Rosen

für mein Zuckerschnäuzchen von deinem Frauchen
Am 07.10.2018

Eine Feiertagsrose in liebevollem Gedenken an ❤️Bonnie❤️ verbunden mit einem Herzensgruß für dich liebe Sue von Jessica mit Amigo im Herzen
Am 03.10.2018

Frauchen für meine süße Bönie ❤ Ich vermisse dich unsagbar...
Am 26.09.2018

Für Bonnie und Suse ein ewiges Herzenslicht ❤️ in Liebe von Donna & Frauchen
Am 24.09.2018