Gedenkaktion zu Weihnachten

Mit dem Kauf eines individuellen Holzsterns oder eines Spendenarmbandes unterstützen Sie unsere Spendenaktion. Der Reinerlös fließt direkt in unsere Projekte und hilft bei der Anschaffung und Ausbildung von Assistenzhunden für Menschen mit Behinderung.

Zur Gedenkaktion

Gedenkseite von Arantxa

Bild von Arantxa

Arantxa

Die Bande der Liebe werden mit dem Tod nicht durchschnitten.- Thomas Mann

18.02.200323.11.2017

Hund [Mischling]

Veröffentlicht am 06.12.2017 von Karin und Rüdiger Knoche

Betreut von: sonstige Tierbestattung

Bild von ArantxaBild von ArantxaBild von ArantxaBild von Arantxa

Niemand weiß wirklich, was für ein schlimmes Leben Arantxa in Spanien hatte, bevor sie nach Deutschland gekommen ist. Wir wissen nur, dass sie aus einem Tierheim in Marbella geholt wurde. Ihr vorübergehendes Zuhause wurde die SOS-Villa Collie in Westoverledingen. Im November 2006 stellte ich bei der WDR-Sendung „Tiere suchen ein Zuhause“ einige Hunde von Collie in Not vor, darunter auch Arantxa, unser „Langohr“. Vor laufender Kamera legte sie auf einmal die Pfote auf meine Knie und schaute mich an, als wenn sie sagen wollte: Lass mich bei dir bleiben. Die Moderatorin, Frau Ludwig, erkannte gleich, dass Arantxa sich ihr neues Zuhause schon selbst ausgesucht hatte. Von Köln aus fuhr Arantxa direkt mit ins Sauerland zu unseren beiden anderen Hunden Yasemin und Yven. Wir hatten wunderschöne gemeinsame Jahre und hofften, dass sie nie vergehen würden. Aber vor einem halben Jahr wurde bei Arantxa eine schwere Krankheit diagnostiziert, welche nicht mehr heilbar war. Zumindest war es aber möglich, ihr noch die Schmerzen zu nehmen, so dass sie, obwohl sie immer schlechter laufen konnte, noch immer am Leben teilnahm. Ende Oktober/Anfang November verbrachten wir mit ihr noch einen wunderschönen Urlaub in Frankreich, und sie genoss die 24 Stunden, die wir täglich zusammmen waren. Am 23. November ging ihre Kraft aber zu Ende und wir mussten sie traurigen Herzens über die Regenbogen brücke gehen lassen. Liebe Arantxa, auch wenn Dein Körper nicht mehr neben uns ist, so lebt Deine Seele bei uns weiter. Wir leben in der Überzeugung, dass wir uns eines Tages wiedersehen werden, und dieses gibt uns die Kraft, unsere tiefe Trauer zu bewältigen. Karin und Rüdiger mit Maszat und Yven

Kondolenzbuch

3296 Aufrufe, 27 Kommentare und 43 Rosen

Kommentare

Andrea mit Leika im Herzen

Kommentar vom 07.12.2017

Bild einer Rose

Wie schön, dass sie ihr noch ein schönes Leben bieten konnten!

Andrea mit Apollo im Herzen

Kommentar vom 06.12.2017

Bild einer Rose

Meine Augen können dich nicht mehr sehen, meine Hände dich nicht mehr berühren. Aber ich fühle dich in meinem Herzen. Für immer und ewig.

Andachtsbild von Andrea mit Apollo im Herzen

Margit und Klaus Koopmann

Kommentar vom 06.12.2017

Bild einer Rose

Liebe Karin, lieber Rüdiger, nie werde ich vergessen, ich welch erschütterndem Zustand Arantxa zu uns gekommen war, ein Bündel Angst, das fast versteinerte, wenn ein Mensch eine Annäherung versuchte. Als du, Rüdiger, vor der Fernsehaufzeichnung hierher kamst, um dich mit Arantxa vertraut zu machen, war schnell zu sehen, dass zwischen euch etwas Besonderes entstehen würde. Elf Jahre hat euer gemeinsames Leben gedauert, eine wunderbare, unvergessliche Zeit. Wir trauern mit euch. Margit und Klaus (Collie in Not)

Andachtsbild von Margit und Klaus  Koopmann

Rosen

Bild einer Rose

Christa

Am 11.12.2017

Bild einer Rose

Rosengarten-Sterne Team

Am 10.12.2017

Bild einer Rose

Petra

Am 10.12.2017

Bild einer Rose

Angelika

Am 07.12.2017