Gedenkaktion zu Weihnachten
Mit dem Kauf eines individuellen Holzsterns oder eines Spendenarmbandes unterstützen Sie unsere Spendenaktion. Der Reinerlös fließt direkt in unsere Projekte und hilft bei der Anschaffung und Ausbildung von Assistenzhunden für Menschen mit Behinderung.
Zur GedenkaktionGedenkseite von Luna

Luna
Ich kann Dich nicht mehr sehen, aber ich fühle Dich noch immer
Hund [Collie]
Veröffentlicht am 09.07.2025 von Annette und Wilfried
Betreut von: Rosengarten Zentrale




Liebe Luna, am 28.11.2014 kamst Du mit einer schweren Beinverletzung zu CIN. Es folgte eine lange Zeit mit regelmäßigen Untersuchungen und Verbandswechseln. Diese und auch mehrere noch folgende Operationen hast Du immer mit großer Geduld ertragen. In den folgenden Monaten gab es viele Höhen und Tiefen, aber Du hast immer einen Weg gefunden mit Deinem immerhin nicht unerheblichen Handicap umzugehen. Du warst ja auch bei Margit und in der Tierklinik Dr. Berger in Heede in sehr guten Händen und hast dort sehr viel Liebe und Fürsorge erfahren dürfen. Dann kam aber endlich die Zeit, in der es mit Deiner Beinverletzung langsam bergauf ging. Während unserer Besuche haben wir immer wieder mit Margit über Deine Zukunft beraten, mit dem Ergebnis, dass Du für eine Woche mit zu uns kommen solltest. Aus dieser Woche sind dann 10 Jahre geworden. Auch mit deiner Beinverletzung ging es immer mehr bergauf. Du konntest jetzt mit Dexter spielen, mit dem Du, nach einigen kleineren Querelen, mittlerweile Freundschaft geschlossen hattest. Auch gemeinsam mit Dexter hinter dem Ball herrennen war problemlos möglich. Es war eine wunderschöne Zeit. Im letzten Jahr ist dann Dein Freund Dexter viel zu früh über die Regebogenbrücke gegangen und auch für Dich hat sich das Leben geändert. Du entwickeltest eine Demenz, die Dich zwar einschränkte, die Du aber bis kurz vor Deinem Tod sehr gut kompensiert hast. Auch körperlich wurdest Du deutlich schwächer. Aber trotz allem hast Du Deinen Lebensmut nie verloren. Du warst eine wirkliche tapfere Kämpferin. Aber dann kam der Tag, an dem Du uns deutlich gemacht hast, dass Du nicht mehr konntest und wohl auch nicht mehr wolltest, deshalb haben wir Dich schweren Herzens gehen lassen. Obwohl wir schon in den letzten Wochen geahnt haben, dass dieser Tag kommen würde, sind wir unsagbar traurig, freuen uns aber für Dich und Dexter, dass Ihr jetzt wieder zusammen seid und gemeinsam herumtollen könnt. Leb´ wohl, kleine Luna, mach´s gut. Du hast für immer einen Platz in unseren Herzen. Annette, Wilfried mit Dexter im Herzen und die ganze Familie
Kondolenzbuch
1313 Aufrufe, 28 Kommentare und 20 Rosen
Kommentare
Kristel
Kommentar vom 11.07.2025

Für Luna Auf soviel Pech folgte soviel Glück, Dein Beichchen heilte wie ein Wunder und Du hattest noch viele gute Jahre mit einen tollen Freund in Dexter und ein ganz Liebevolles Zuhause. Ruhe in Frieden.
Christa
Kommentar vom 11.07.2025

Liebe Luna, als deine Beinchen nicht mehr wollten und dein Köpfchen wurde schwer, kam von oben aus dem Himmel ein kleiner Engel zu dir her. Er nahm dich fest in seine Arme, denn er hat dein Leid erkannt, flog mit leichten Flügelschlägen mit dir ins Regenbogenland. Lebe wohl! Dies wünscht dir Christa.
Unbekannt
Kommentar vom 11.07.2025

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschied nehmen heißt. Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben. Sergio Bambaren Liebe Annette, lieber Wilfried, die Erinnerung ist wie ein Fenster durch das Ihr Luna sehen könnt, wann immer Ihr wollt. Ein stiller Gruß Christiana mit Seelenhund Daphne
Rosen

Ingo
Am 07.09.2025

Gertrud
Am 30.08.2025

Ines
Am 14.08.2025

Roger
Am 06.08.2025