Gedenkseite von Tinka-Fee

Tinka-Fee
Oft hat das Licht am Ende des Tunnels zwei wunderschöne Augen und vier Pfoten.
Katze [Hauskatze]
Veröffentlicht am 05.06.2026 von Karl-Heinz Ruhrus
Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Arnsberg




Vor über 12 Jahren bist du das 1. Mal als erwachsene Katze in unseren Garten gekommen, um bei uns zu bleiben. Vermutlich haben Nachbarn dich bei ihrem Umzug einfach vergessen. Wir konnten dich leider nicht mit ins Haus nehmen, weil unsere anderen Stubentiger Shelly und Miro dich nicht leiden konnten. Aber du hast trotzdem bei uns ein schönes und behütetes Zuhause gefunden. Wir nannten dich immer "unsere Garagenkatze", was aber liebevoll gemeint war. Seitdem blieb die Garage als auch die Nebentür immer etwas geöffnet. So konntest du jederzeit deinen Freigang als auch den Garten genießen. Du hast in der Garage ein schönes Katzenhäuschen bekommen dick isoliert für den Winter mit einer beheizbaren Filzmatte. Du gehörtest zu uns wie auch Shelly und Miro. Leider wussten wir nie, wie alt du wirklich warst. Die letzten Wochen hattest du vermutlich Probleme mit den Zähnen. Der Tierarzttermin zur Zahnsanierung stand schon fest. Doch dazu sollte es nicht mehr kommen. Dann bist du samstags nachmittags im Gartenbeet einfach eingeschlafen. Immer wieder blicken wir morgens in den Garten, wenn die Rolladen hochgehen und vermissen dich sehr, wie du neugierig ins Wohnzimmer schaust. Grüße Angelito, der uns auch im Oktober 2024 verlassen musste und natürlich auch Romeo, Indiana, Akiro und Gershwin, die alle im Regenbogenland auf dich warten. Süße Tinke-Fee, du bist jetzt ein Sternenkätzchen. Lauf ... und sei glücklich!
Kondolenzbuch
42 Aufrufe, 3 Kommentare und 2 Rosen
Kommentare
Tanja mit Timmy im 💖🐈🐾
Kommentar vom 05.06.2026

Eine Rose für Ihre geliebte Samtpfote Tinka-Fee ins Regenbogenland. Lieber Karl-Heinz, ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ganz viel Kraft, diesen schweren und erneuten Verlust zu verarbeiten. Run free, little angel. 🌹🕯🌈💖🐈🐾 Herzliche Grüße von Tanja mit Timmy im 💖🐈🐾. Erinnerungen sterben nicht Traurig siehst du aus mein Herz, hast wieder stundenlang geweint... Aus deinen Augen blickt der Schmerz, du bist erfroren, wie es scheint. In allen Räumen ist es leis, ich kann die Stille förmlich sehn... Trauer fordert ihren Preis, doch du darfst nicht untergehn. Willst du wirklich nicht mehr spüren, dass du noch lebendig bist? Komm und lass dich von mir führen, bis es etwas leichter ist. Seelen sterben nie und nimmer, das wirst auch du einmal begreifen. Was uns verbindet, ist für immer... Ich bin gegangen um zu reifen. Der Tod ist wie ein Neubeginn, ein Umzug in die Welt der Fülle Du weinst weil ich nicht sichtbar bin... Mein Körper war nur eine Hülle. Sie hat mich niemals ausgemacht, denn was ich bin, ist so viel mehr... Ich hab mir das nicht ausgedacht und ich weiß, für dich ists schwer. Die Hülle hab ich abgelegt, denn ich brauche sie hier nicht... Was heute meine Seele pflegt, ist federleicht, aus purem Licht. An jedem Ort, zu jeder Zeit, kann ich mich mit dir verbinden, sei gewiss, ich bin bereit, du musst nur deinen Glauben finden. Bleibe nicht im Leid gefangen, lass dich von der Liebe tragen... Ich bin doch nur voraus gegangen, das möchte ich dir hiermit sagen. Und ich wünsche mir so sehr, du könntest endlich wieder lachen... Weine bitte jetzt nicht mehr, weil Tränen dich nicht glücklich machen. Angst ist nur ein dunkler Schatten und oftmals trübt sie deine Sicht... Denk an alles was wir hatten, Erinnerungen sterben nicht... Nun lebe wieder, geh hinaus... Ich acht auf dich so gut ich kann... Dein Herz bleibt immer mein Zuhaus, bis ich dich umarmen kann...♥️ ©️ Doreen Kirsche

Reinhold mit allen Seelchen im Herzen
Kommentar vom 05.06.2026

Eine Rose für Tinka-Fee. Alles hat seine Zeit. Die Zeit der Liebe, der Freude, des Glücks, die Zeit der Sorge und des Leids. Es ist vorbei! Die Liebe bleibt.
Anita
Kommentar vom 05.06.2026

Eine Rose für Tinka-Fee Am Ende des Regenbogens werden sie ihren Liebling wieder sehen. Im tiefen Mitgefühl.
Rosen

Louisa
Am 05.06.2026

Ute mit Paulchen tief im Herzen ❤️
Am 05.06.2026