Gedenkaktion zu Weihnachten

Mit dem Kauf eines individuellen Holzsterns oder eines Spendenarmbandes unterstützen Sie unsere Spendenaktion. Der Reinerlös fließt direkt in unsere Projekte und hilft bei der Anschaffung und Ausbildung von Assistenzhunden für Menschen mit Behinderung.

Zur Gedenkaktion

Gedenkseite von Pauline

Bild von Pauline

Pauline

Deine Schritte sind verstummt, doch die Spuren deines Lebens bleiben

10.06.200710.08.2018

Veröffentlicht am 11.08.2018 von Drina

Betreut von: sonstige Tierbestattung

Bild von Pauline Bild von Pauline Bild von Pauline Bild von Pauline

Liebste kleine Pauli, am 10. August hörte dein kleines und doch so großes Herz plötzlich auf zu schlagen. Zwei Monate nach deinem 11. Geburtstag. Nie hätte ich gedacht, dass du Jaspers Tod so gut verkraftest. Du warst schon immer eine Kämpferin und so hast du dich auch ganz allmählich wieder ins Leben zurückgekämpft, nachdem mit Jasper dein Lebenspartner, dein Seelenzwilling gestorben war. Jasper war auch dein Blindenhund, seitdem im Alter von 10 Jahren deine Augen trübe und blind geworden sind. Umso erstaunlicher war, dass du ab Mai auch wieder den Garten für dich erkundet hast. Es war schön zu sehen, dass dein Kämpferherz wieder schlägt. Nun ist es gestern für immer verstummt. Der Tod kommt immer unerwartet. In deinem betagten Alter mussten wir damit rechnen und haben es nach Jaspers Tod auch getan und daher auch jeden Tag mit dir und jeden Schritt von dir genossen. Du warst fröhlich und fit, so dass uns der gestrige Herzanfall völlig unvermutet traf. Wie mit Jasper hatten wir das große Glück, bei dir zu sein, dich zu streicheln und dir tröstende Worte mit auf den Weg zu geben. Wir danken dir für dein Leben, denn du hast unseres heller gemacht. Auch wenn du die stillere von euch beiden warst, uns Menschen nicht so sehr gebraucht hast und dadurch vielleicht im Schatten von Jasper standest, wurdest du von uns genau so innig geliebt. Seitdem ich das erste Mal in deine Augen geblickt habe, war ich in dich verliebt und so ist es bis zum Schluss deines irdischen Lebens geblieben, mein kleines tapferes Mädchen. Eure Körper liegen nun ganz dicht nebeneinander im Garten - ein schattiges Plätzchen, wo ihr immer gerne ein Nickerchen gemacht habt, ist eure letzte Ruhestätte. Eure Seelen sind schon im Regenbogenland vereint. Du kannst wieder sehen und schlägst fröhlich deine Haken. Ich freue mich für euch, dass ihr wieder zusammen seid. Eines Tages werden wir uns alle wiedersehen. Solange tragen wir dich genauso wie Jasper im Herzen und werden uns an der Erinnerung an euch und eure Streiche erfreuen. Wir lächeln und weinen gleichzeitig bei der Erinnerung an dich, an euch. Kleine süße Maus, wir vermissen dich. Run free Pauline, Pauli, Paulinchen, Linchen, Paulincek, Paulinica... Deine Familie

Kondolenzbuch

266430 Aufrufe, 1858 Kommentare und 2657 Rosen

Kommentare

Sabine mit Kaspar tief im Herzen

Kommentar vom 10.10.2021

Bild einer Rose

Liebes Paulinchen, ღ꧁❤️ ich schicke dir ganz viele liebe Gedanken, Streicheleinheiten und Küsschen zu deinem 38. Sternchenmonat hinauf auf dein weiches flauschiges Himmelswölkchen. Natürlich gefolgt von einem Körbchen voller Leckereien. Du siehst, das egal wieviel Zeit auch vergeht, du niemals vergessen sein wirst, weder von deiner lieben Drina, ihrer Mama und uns Tiereltern. Verbringe an Seite von Jasper und all den anderen Sternchen einen wunderschönen Tag.꧁❤️ ❤️❤️ Liebe Drina, ich wünsche euch heute ganz liebevolle Erinnerungen an euren kleinen Kugelblitz, die euer Herz erfreuen lassen, wenn auch der Schmerz des Verlustes heute noch immer wieder aufflammt. Eine gedanklich herzliche Umarmung, in inniger Sternchen-Verbundenheit ꧁❤️ Liebe Grüße Sabine mit Kaspar Bärchen ( Hast du meine Email von Anfang August erhalten? ) Egal wie lange und wie weit du auch weg bist, meine Seele sagt mir immer wie es dir geht und was du gerade machst. ( Unbekannt )

Andachtsbild von Sabine mit Kaspar tief im Herzen

Unbekannt

Kommentar vom 10.10.2021

Bild einer Rose

Liebe Drina und liebe Engelchen, wir senden Euch ganz liebe Sonntagsgrüße. Danke das Ihr in dieser schweren Zeit für meine Kleine und mich da seit. Heute hat mein Mann Geburtstag und es ist der erste seit 35 Jahren nicht zusammen verbringen. Es tut einfach so weh. Eine liebe Umarmung für Euch. Celly und Frauchen

Andachtsbild von Unbekannt

Sternchenpost ⭐

Kommentar vom 10.10.2021

Bild einer Rose

Liebe Pauline, ❤ nun sind es schon 38 Monate die Du im Regenbogenland bist, hast ganz viele Freunde gefunden und hoppelst glücklich mit ihnen über die Wiesen. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag, schicke Dir ganz viele Streicheleinheiten und knuddel Dich einmal ❤ Liebe Drina, wieder ein Tag an dam man besonders an sein Liebling denkt, Ich wünsche das Du trotz Traurigkeit mit einem lächelnden Auge an die schönen und lustigen Momente an Pauli denken kannst. Ich drücke Dich fest und bin in Gedanken bei Dir. Ganz liebe Grüße Patricia mit Bunny ❤ Abschied nehmen tut so weh, Doch vom Himmel berühren sie uns mit ihren Flügeln, Sie werden auf ewig bei uns sein.

Andachtsbild von Sternchenpost ⭐

Rosen

Bild einer Rose

❤️85 Mo Paulinića Sternchen ❤️

Am 10.09.2025

Bild einer Rose

❤️Eike und Edeltraud ❤️

Am 10.09.2025

Bild einer Rose

♥️ Pauli ♥️

Am 10.09.2025

Bild einer Rose

In Gedenken♥️

Am 10.09.2025