Gedenkaktion zu Weihnachten

Mit dem Kauf eines individuellen Holzsterns oder eines Spendenarmbandes unterstützen Sie unsere Spendenaktion. Der Reinerlös fließt direkt in unsere Projekte und hilft bei der Anschaffung und Ausbildung von Assistenzhunden für Menschen mit Behinderung.

Zur Gedenkaktion

Gedenkseite von Pauline

Bild von Pauline

Pauline

Deine Schritte sind verstummt, doch die Spuren deines Lebens bleiben

10.06.200710.08.2018

Veröffentlicht am 11.08.2018 von Drina

Betreut von: sonstige Tierbestattung

Bild von Pauline Bild von Pauline Bild von Pauline Bild von Pauline

Liebste kleine Pauli, am 10. August hörte dein kleines und doch so großes Herz plötzlich auf zu schlagen. Zwei Monate nach deinem 11. Geburtstag. Nie hätte ich gedacht, dass du Jaspers Tod so gut verkraftest. Du warst schon immer eine Kämpferin und so hast du dich auch ganz allmählich wieder ins Leben zurückgekämpft, nachdem mit Jasper dein Lebenspartner, dein Seelenzwilling gestorben war. Jasper war auch dein Blindenhund, seitdem im Alter von 10 Jahren deine Augen trübe und blind geworden sind. Umso erstaunlicher war, dass du ab Mai auch wieder den Garten für dich erkundet hast. Es war schön zu sehen, dass dein Kämpferherz wieder schlägt. Nun ist es gestern für immer verstummt. Der Tod kommt immer unerwartet. In deinem betagten Alter mussten wir damit rechnen und haben es nach Jaspers Tod auch getan und daher auch jeden Tag mit dir und jeden Schritt von dir genossen. Du warst fröhlich und fit, so dass uns der gestrige Herzanfall völlig unvermutet traf. Wie mit Jasper hatten wir das große Glück, bei dir zu sein, dich zu streicheln und dir tröstende Worte mit auf den Weg zu geben. Wir danken dir für dein Leben, denn du hast unseres heller gemacht. Auch wenn du die stillere von euch beiden warst, uns Menschen nicht so sehr gebraucht hast und dadurch vielleicht im Schatten von Jasper standest, wurdest du von uns genau so innig geliebt. Seitdem ich das erste Mal in deine Augen geblickt habe, war ich in dich verliebt und so ist es bis zum Schluss deines irdischen Lebens geblieben, mein kleines tapferes Mädchen. Eure Körper liegen nun ganz dicht nebeneinander im Garten - ein schattiges Plätzchen, wo ihr immer gerne ein Nickerchen gemacht habt, ist eure letzte Ruhestätte. Eure Seelen sind schon im Regenbogenland vereint. Du kannst wieder sehen und schlägst fröhlich deine Haken. Ich freue mich für euch, dass ihr wieder zusammen seid. Eines Tages werden wir uns alle wiedersehen. Solange tragen wir dich genauso wie Jasper im Herzen und werden uns an der Erinnerung an euch und eure Streiche erfreuen. Wir lächeln und weinen gleichzeitig bei der Erinnerung an dich, an euch. Kleine süße Maus, wir vermissen dich. Run free Pauline, Pauli, Paulinchen, Linchen, Paulincek, Paulinica... Deine Familie

Kondolenzbuch

434426 Aufrufe, 1860 Kommentare und 2664 Rosen

Kommentare

Heidi

Kommentar vom 10.11.2020

Bild einer Rose

Die schönsten Rosen schicke ich dir liebe Pauline und auch Dir lieber Jasper schicke ich die schönste Rose . Liebste Drina , Vielen lieben Dank für die schöne Nachricht auf Neles -Seite . Ich werde immer auf die Sternchenseite meiner Lieblinge gehen ,es hat mir immer viel bedeutet deine Geschichten zu lesen So hatte ich dass Gefühl besser mit dem Tod meiner Lieblinge Klar zu kommen . Ich denke und fühle das Du eine Wunderbare junge Frau bist . Es währe toll wenn nach Corona die Möglichkeit währe ,uns mal zu Trffen mi den anderen . Ich wünsche Dir alles Gute bleib gesund mit deiner Mutti liebe Grüße Heidi ,Nele ,Nina ,Sena klein Timmi .und Paula im Herzen ,immer bei mir mein Pfötchentaem.

Tanja mit Timmy im Herzen

Kommentar vom 10.11.2020

Bild einer Rose

Liebes Sternchen Pauline, heute bist Du schon 27 Monate ein kleines Engelchen im wunderschönen Regenbogenland. Auch heute werden Dich all Deine Sternchenfreunde wieder ganz lieb trösten. Ein großes Trostkörbchen mit Löwenzahn, Heu, Gemüse und Leckerlis kommt gleich auf Dein Himmelswölkchen geflogen. Ich streichel und küsse Dein süßes Köpfchen. Liebe Grüße an Jasper und gib ihm bitte einen dicken Kuss von mir. Machs gut, hübsche Pauline. Liebe Drina, 27 Monate ist Deine süße Pauline schon ein Engelchen im Regenbogenland. Auch heute bin ich wieder ganz fest mit meinem Herzen und Gedanken bei Dir und wünsche Dir viele schöne Erinnerungen an Deine süße Pauline. Ich drücke Dich ganz lieb aus Hamburg und schicke Dir ganz viel Kraft, diesen schweren und traurigen Tag zu überstehen. Grüße und Küsschen an Mimmi und Milko. Herzliche Grüße von Timmy, Tanja, mit Tommy und Hillary an meiner Seite. Hab keine Angst. Höre mir zu. Ich will nicht gehen, mein Leben bist Du. Doch werd ich gerufen fürs Leben im Licht, ich geh nur voran, ich verlasse Dich nicht. ( Regina Thaeder )

Andachtsbild von Tanja mit Timmy im Herzen

Heidi

Kommentar vom 09.11.2020

Bild einer Rose

Liebste Pauline ich schicke Dir ganz liebe Sternchengrüsse ins Himmelrei ,ich wünsche Dir nur das Beste . Es wird mein letzter Gruß sein den ich hier schreibe,alles geht mal zu Ende . Mach Dir eine schöne Zeit mit Jasper ,ich hab Euch lieb Heidi ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Andachtsbild von Heidi

Rosen

Bild einer Rose

Unbekannt

Am 15.08.2018

Bild einer Rose

Jürgen

Am 15.08.2018

Bild einer Rose

für Pauline

Am 14.08.2018

Bild einer Rose

Run free

Am 13.08.2018