Gedenkseite von Pauline

Bild von Pauline

Pauline

Deine Schritte sind verstummt, doch die Spuren deines Lebens bleiben

10.06.200710.08.2018

Veröffentlicht am 11.08.2018 von Drina

Betreut von: sonstige Tierbestattung

Bild von Pauline Bild von Pauline Bild von Pauline Bild von Pauline

Liebste kleine Pauli, am 10. August hörte dein kleines und doch so großes Herz plötzlich auf zu schlagen. Zwei Monate nach deinem 11. Geburtstag. Nie hätte ich gedacht, dass du Jaspers Tod so gut verkraftest. Du warst schon immer eine Kämpferin und so hast du dich auch ganz allmählich wieder ins Leben zurückgekämpft, nachdem mit Jasper dein Lebenspartner, dein Seelenzwilling gestorben war. Jasper war auch dein Blindenhund, seitdem im Alter von 10 Jahren deine Augen trübe und blind geworden sind. Umso erstaunlicher war, dass du ab Mai auch wieder den Garten für dich erkundet hast. Es war schön zu sehen, dass dein Kämpferherz wieder schlägt. Nun ist es gestern für immer verstummt. Der Tod kommt immer unerwartet. In deinem betagten Alter mussten wir damit rechnen und haben es nach Jaspers Tod auch getan und daher auch jeden Tag mit dir und jeden Schritt von dir genossen. Du warst fröhlich und fit, so dass uns der gestrige Herzanfall völlig unvermutet traf. Wie mit Jasper hatten wir das große Glück, bei dir zu sein, dich zu streicheln und dir tröstende Worte mit auf den Weg zu geben. Wir danken dir für dein Leben, denn du hast unseres heller gemacht. Auch wenn du die stillere von euch beiden warst, uns Menschen nicht so sehr gebraucht hast und dadurch vielleicht im Schatten von Jasper standest, wurdest du von uns genau so innig geliebt. Seitdem ich das erste Mal in deine Augen geblickt habe, war ich in dich verliebt und so ist es bis zum Schluss deines irdischen Lebens geblieben, mein kleines tapferes Mädchen. Eure Körper liegen nun ganz dicht nebeneinander im Garten - ein schattiges Plätzchen, wo ihr immer gerne ein Nickerchen gemacht habt, ist eure letzte Ruhestätte. Eure Seelen sind schon im Regenbogenland vereint. Du kannst wieder sehen und schlägst fröhlich deine Haken. Ich freue mich für euch, dass ihr wieder zusammen seid. Eines Tages werden wir uns alle wiedersehen. Solange tragen wir dich genauso wie Jasper im Herzen und werden uns an der Erinnerung an euch und eure Streiche erfreuen. Wir lächeln und weinen gleichzeitig bei der Erinnerung an dich, an euch. Kleine süße Maus, wir vermissen dich. Run free Pauline, Pauli, Paulinchen, Linchen, Paulincek, Paulinica... Deine Familie

Kondolenzbuch

207321 Aufrufe, 1858 Kommentare und 2654 Rosen

Kommentare

Post von Purzel und allen anderen Sternenpfötchen

Kommentar vom 23.03.2019

Bild einer Rose

Liebe Tiereltern, diesmal schicken wir euch mal einen lieben Gruß auf die Erde. Wie ihr ja wisst, geht es uns Sternenpfötchen sehr gut im Regenbogenland. Wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft. Wir machen immer alles zusammen. Zum Glück werden wir nicht dick von dem Futter, was ihr uns immer netterweise schickt. Auf Erden könnte man uns schon als Kugel benutzen, grins. Wir Sternenpfötchen haben einstimmig beschlossen, dass wir euch liebe Tiereltern mal ein ganz dickes Dankeschön schicken wollen. Die Liebe, die ihr uns auf Erden geschenkt habt, haben wir mit auf unsere letzte Reise genommen. Unser aller Leben war voller Geborgenheit und Fürsorge. Danke, dass wir einen mal kürzeren und mal längeren Weg gemeinsam gegangen sind. Viele von uns haben ja nicht so einen guten Start ins Leben gehabt. Einige waren im Tierheim, von Züchtern überzüchtet, oder kamen aus schlechten Verhältnissen. Ihr habt uns allen ein wohliges zu Hause geschenkt. Es war sehr schön bei euch. Wenn ihr auf eure letzte Reise geht, gibt es für uns ein liebevolles Wiedersehen an der Regenbogenbrücke. Wir sind dann für immer vereint und nichts und niemand kann uns je wieder trennen. Wir schicken euch eine Regenbogenblume. Wir haben sie nur für euch gepflückt. So etwas Schönes wächst bei uns im Regenbogenland. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende. Ganz viele Streicheleinheiten und Ohrenkrauler für all die Tiere an eurer Seite. In Liebe eure Sternenpfötchen Wenn man weint, bedeutet das nicht, dass man schwach ist und aufgibt. Es bedeutet, dass man in diesem Moment mehr fühlt, als das Herz ertragen kann.

Andachtsbild von Post von Purzel und allen anderen Sternenpfötchen

Unbekannt

Kommentar vom 23.03.2019

Bild einer Rose

Hallo bezauberndes Paulinchen schon wieder ist Samstag und ich frage mich, was Du mit Deinen Freunden dieses Wochenende wieder spannendes geplant hast. Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spaß bei Euren Abenteuern! Schickt weiterhin jede Menge Energie zu Gismos Frauchen Ilse und die kleine kranke Jule! Nun, schicke ich wie immer sanfte Ohrenkrauler und Nasenstupser Lunas Frauchen Gabs Liebe Drina ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein schönes, sonniges Frühlings-Wochenende mit Entspannung pur, Sonne im Gesicht und einer Menge "Leichtigkeit" Herzliche Grüße in enger Sternchen-Verbundenheit Gabriele mit Seelenhund Luna Es ist Frühling Die Sonne zeichnet Schattenbilder, Frau Amsel baut ihr Nest. Die Luft wird täglich etwas milder, nah ist das Osterfest. Noch stehen Tulpen gut getarnt in ihrer grünen Hülle, schon bald erblühen sie voll Stolz in reicher Farbenfülle. Der Wind umschmeichelt mich - ein Gruß, den lächelnd ich erwider. Mein Herz, von Dankbarkeit erfüllt, singt jubelnd Frühlingslieder.

Andachtsbild von Unbekannt

Pauline, Jasper und alle Sternchen

Kommentar vom 20.03.2019

Bild einer Rose

Liebe Sterncheneltern, nach dem Kalender endet heute Nacht um 22 Uhr 58 der Winter. Wir wünschen euch allen einen schönen Frühlingsanfang und schicken euch ALLEN ganz viel Sternchenenergie. Wir lieben euch, wir sind immer in eurer Nähe und wir freuen uns darüber, dass auch ihr so toll zusammenhaltet. Verlasst euch darauf. Es wird alles gut. Eure Sternchen Wir sind Seelengefährten, tief drinnen im Herzen da wo die Liebe ihren Ursprung hat. Unsere innige Liebe ist eine Verbindung auf Lebzeiten und über den Tod hinaus. Nein, wir haben euch nicht verkassen. Wir begleiten euch weiter, auch wenn wir nicht mehr neben euch gehen bis wir uns wiedersehen. Denn Seelen, die zusammen gehören, finden sich....immer. Sie können sich nicht verlieren. ( Sylvia Raßloff)

Andachtsbild von Pauline, Jasper und alle Sternchen

Rosen

Bild einer Rose

für Pauline

Am 14.08.2018

Bild einer Rose

Run free

Am 13.08.2018

Bild einer Rose

Unbekannt

Am 13.08.2018

Bild einer Rose

Andrea mit Apollo im Herzen

Am 12.08.2018