Gedenkseite von Pauline

Pauline
Deine Schritte sind verstummt, doch die Spuren deines Lebens bleiben
Veröffentlicht am 11.08.2018 von Drina
Betreut von: sonstige Tierbestattung




Liebste kleine Pauli, am 10. August hörte dein kleines und doch so großes Herz plötzlich auf zu schlagen. Zwei Monate nach deinem 11. Geburtstag. Nie hätte ich gedacht, dass du Jaspers Tod so gut verkraftest. Du warst schon immer eine Kämpferin und so hast du dich auch ganz allmählich wieder ins Leben zurückgekämpft, nachdem mit Jasper dein Lebenspartner, dein Seelenzwilling gestorben war. Jasper war auch dein Blindenhund, seitdem im Alter von 10 Jahren deine Augen trübe und blind geworden sind. Umso erstaunlicher war, dass du ab Mai auch wieder den Garten für dich erkundet hast. Es war schön zu sehen, dass dein Kämpferherz wieder schlägt. Nun ist es gestern für immer verstummt. Der Tod kommt immer unerwartet. In deinem betagten Alter mussten wir damit rechnen und haben es nach Jaspers Tod auch getan und daher auch jeden Tag mit dir und jeden Schritt von dir genossen. Du warst fröhlich und fit, so dass uns der gestrige Herzanfall völlig unvermutet traf. Wie mit Jasper hatten wir das große Glück, bei dir zu sein, dich zu streicheln und dir tröstende Worte mit auf den Weg zu geben. Wir danken dir für dein Leben, denn du hast unseres heller gemacht. Auch wenn du die stillere von euch beiden warst, uns Menschen nicht so sehr gebraucht hast und dadurch vielleicht im Schatten von Jasper standest, wurdest du von uns genau so innig geliebt. Seitdem ich das erste Mal in deine Augen geblickt habe, war ich in dich verliebt und so ist es bis zum Schluss deines irdischen Lebens geblieben, mein kleines tapferes Mädchen. Eure Körper liegen nun ganz dicht nebeneinander im Garten - ein schattiges Plätzchen, wo ihr immer gerne ein Nickerchen gemacht habt, ist eure letzte Ruhestätte. Eure Seelen sind schon im Regenbogenland vereint. Du kannst wieder sehen und schlägst fröhlich deine Haken. Ich freue mich für euch, dass ihr wieder zusammen seid. Eines Tages werden wir uns alle wiedersehen. Solange tragen wir dich genauso wie Jasper im Herzen und werden uns an der Erinnerung an euch und eure Streiche erfreuen. Wir lächeln und weinen gleichzeitig bei der Erinnerung an dich, an euch. Kleine süße Maus, wir vermissen dich. Run free Pauline, Pauli, Paulinchen, Linchen, Paulincek, Paulinica... Deine Familie
Kondolenzbuch
185575 Aufrufe, 1858 Kommentare und 2653 Rosen
Kommentare
Susanne mit Rusty im Herzen
Kommentar vom 24.02.2019

Sonntagsrosen für Pauline Egal wie groß oder klein die Pfoten sind, die mich begleiten haben: Sie hinterlassen Spuren in meinem Herzen.

Kathrin mit Susi im Herzen
Kommentar vom 24.02.2019

Liebe Pauline, lieber Jasper, noch einmal eine gelbe Sonntagsrose für euch zwei süßen Langohren. Sie leuchtet so herrlich, genau wie die Sonne heute bei uns geschienen hat. Liebe Drina, ich hab bemerkt, dass sich bei meiner Abschlusszeile an Sie Fehlerchen eingeschlichen haben. So ist das, wenn man sich verabredet hat und vorher noch unbedingt die Nachrichten versenden will. Da ich etwas Zeit sparen wollte und nicht immer wieder meinen Namen mit Susi schreiben wollte, hatte ich einfach die letzten 2 Zeilen an Marika kopiert und nicht noch mal abgeändert. Sorry, das ist mir echt peinlich. Ich habe Sie sowie Marika, Klaudia, Brigitte und Evelyn hier sehr ins Herz geschlossen und freue mich schon darauf, besonders sie 5 zu unserem Treffen real umarmen zu dürfen. Ich hoffe, sie hatten einen genauso entspannten Sonntag wie ich. Ich hatte mich mit meiner besten Freundin verabredet zu einem langen Spaziergang in der Sonne. Die Sonne und das ausgiebige Gespräch taten echt gut. Ich wünsche Ihnen, liebe Drina, und Ihren Lieben einen schönen Restsonntag und umarme Sie in Gedanken Kathrin mit Susi im Herzen

Ilse mit Gismo, Fee und Minna tief im Herzen
Kommentar vom 24.02.2019

Leuchtende Tage, nicht weinen, dass sie vorüber, lächeln, dass sie gewesen sind. (Konfuzius) Liebe hübsche unvergessene Pauline, ich möchte dich gar nicht lange aufhalten, Ihr habt ja heute ein großes Abenteuer vor Euch. Trotzdem möchte ich Dir aber eine Sonntags-Sonnen-Rose senden. Ich wünsche Euch allen viel Spaß bei Euer Floßfahrt, ich wünschte, ich könnte dabei sein. Ich werde jetzt auch die Sonnenstrahlen im Garten ein wenig genießen und werde in meinem Gedanken-Traum Euch auf Eurer großen Fahrt begleiten. Ich wünsche Euch sehr sehr viel Spaß und schicke noch schnell ein paar Streichler und Krauler für Dich, liebe Pauline. Und ganz lieben Dank, dass Ihr uns auch die schöne Sonne geschickt habt, bei Euch scheint sie ja immer. Liebe Drina, eine schöne Vorstellung, dass wir in Gedanken die große Abenteuerfahrt unserer Sternlein miterleben können. Da hat uns Nelly mal wieder ein richtig schönes Wochenende beschert. Die Sonne scheint heute so schön, die Vöglein zwitschern, da macht das Gemüt gleich einen positiven Satz nach vorn. Wenn jetzt noch unsere Sternlein an unserer Seite wären....... Ich wünsche Ihnen auch noch einen schönen Sonnen-Sonntag mit vielen positiven Gedanken und morgen einen guten Start in die letzte Februar-Woche. Ganz liebe Grüße und eine herzliche Umarmung Ilse mit Gismo, Fee und Minna tief im Herzen und mit Babsi, Maja, Mijou und Jule an der Seite P.S. Leider muss ich aus Zeitgründen heute eine Art "Rundschreiben" für alle Tier-Eltern schicken, aber es kommt dennoch von Herzen.

Rosen

Unbekannt
Am 11.08.2018

Unbekannt
Am 11.08.2018

Unbekannt
Am 11.08.2018

In Gedenken
Am 11.08.2018