Gedenkseite von Cara

Cara
Eine Träne des Dankes, das es dich gab
Hund [Mischling]
Veröffentlicht am 05.10.2018 von Susanne
Betreut von: Filiale Düsseldorf
Mein Herzenshund, ich vermisse dich so sehr. 15 Jahre durften wir gemeinsam durch das Leben gehen, dann mussten wir dich gehen lassen. Du fehlst soooo sehr. Wenn wir nach Hause kommen, erwarten wir immer noch, dass du gleich um die Ecke kommst. Aber nichts, alles ist leer. Heute habe ich ein Gedicht gelesen, dass mich sehr berührt hat und es gut beschreibt. Ich weiß nicht, von wem es ist. Eine Träne des Dankes, dass es dich gab Eine Träne der Trauer an deinem Grab Eine Träne der Freude für viele Jahre mit dir Eine Träne der Hoffnung, dass es dir dort gut geht, das glauben wir Eine Träne des Schmerzes, du fehlst uns so sehr Eine Träne der Gewissheit, dein Platz, er bleibt leer Eine Träne der Liebe, aus unseren Herzen wirst du nie geh'n Eine Träne des Trostes, vielleicht gibt es dort ein Wiederseh'n Heidi Schwenkow Wir werden dich immer lieben und in unserem Herzen halten.
Kondolenzbuch
4152 Aufrufe, 23 Kommentare und 42 Rosen
Kommentare
Lara mit Maxi
Kommentar vom 29.08.2021

Hallo liebe Susanne, mein geliebtes Kaninchen ist vor kurzem auch leider verstorben und bei seiner Beerdigung auf dem Tierfriedhof wurde dein Gedicht vorgelesen. Ich fand es so schön und ich finde immer noch dass es den Schmerz etwas mildert, an das geliebte Tier zu denken. Ich weiß es ist schwer und auch bei dir schon fast 3 Jahre her aber dennoch wünsche ich dir viel Kraft. Ihre Lara mit Maxi im Herzen Es ist OK zu trauern, für dich und für mich. Es ist etwas natürliches, grad' wenn die Welle bricht. Der Hirt', er hütet seine Schafe und du deinen Hund. Und er wird immer bei dir sein, er war dein größter Fund! (Lara Mehnert)

Sven Reich
Kommentar vom 20.03.2020

Tiere verändern unser Leben grundlegend wenn sie zu uns kommen - aber auch wenn sie uns wieder verlassen.
Eva mit Candy im Herzen
Kommentar vom 10.11.2018

Liebe Susanne, mein herzliches Beileid. Ihre Cara hat 15 schöne Jahre bei Ihnen gehabt. Das ist wirklich ein sehr schönes, passendes Gedicht. Ich wünsche Ihnen viel Kraft. Eines Morgens wachst du nicht mehr auf. Die Vögel singen, wie sie gestern sangen. Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf. Nur du bist fortgegangen. Du bist nun frei und unsere Tränen wünschen dir Glück. Johann Wolfgang von Goethe

Rosen

Unbekannt
Am 08.11.2018

Unbekannt
Am 08.11.2018

Unbekannt
Am 08.11.2018

Unbekannt
Am 08.11.2018