Gedenkseite von Nelly

Nelly
Ein Leben als Heldin
Veröffentlicht am 10.04.2019 von Deborah
Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Bochum



Nelly war nicht nur eine Therapiehündin. Sie war ein Seelenhund. Nicht nur für mich, sondern auch für alle Menschen, die sie kennenlernen dürften. Ihr Leben bestand darin, Seelen zu heilen. Sie gab den Kindern Mut, über sich hinauszuwachsen und sprechen zu lernen. Sie begleitete Menschen während der Sterbebegleitungen, gab ihnen dabei Wärme und nahm ihnen die Angst über die Brücke zu gehen. Jede Woche betreute sie 12 Jahre lang unzählige demente Menschen und zeigte ihnen, dass diese von Bedeutung waren. Ja, dass war Nellys tägliche Arbeit in der Praxis. Und für mich…Nelly begleitete mich durch viele Tiefs, die ich im Leben einstecken musste. Als alleinerziehende Mutter war ich gar nicht allein. Denn Nelly sorgte für Ruhe und Wärme und Harmonie. Sie trocknete sooft meine Tränen und wachte vor meinem Bett. Sie begleitete mich, wo immer ich hinging. 24 Stunden am Tag waren wir zusammen. Ein echtes Team. Sooft brachte sie mich zum lachen und stand mir mit Rat und Tat zur Seite. Bis zuletzt wollte Nelly nicht gehen. Doch dann kam die Nacht, in der Nelly mir zeigte, dass es soweit war. „Du junges Ding, es ist soweit“ sagte sie mir. Ich verbrachte die Nacht neben Nelly und flüsterte ihr zu, dass sie es fast geschafft hatte und ich sie nun tragen würde. Nelly, Du warst mein Lebensmittelpunkt. Du bist nun ein Schmetterling. Ich höre Dich und kann Dich immer noch sehen. Weil Du und ich eine Seele teilen. Nelly war eine Heldin. Nicht nur für mich, sondern für alle. Nicht zu vergessen auch für ihre Schwester Mathilda, welcher das Herz zerbrochen ist. Sie hinterlässt ein Loch, welches nicht zu stopfen ist.
Kondolenzbuch
9266 Aufrufe, 43 Kommentare und 60 Rosen
Kommentare
P mit Assistenzcollie M
Kommentar vom 10.11.2025

Ich habe selbst einen Assistenzhund, daher weiß ich was für Lebensretter diese Hunde sind. Ganz viel Kraft! "Mein Stern wird für dich einer der Sterne sein. Dann wirst du alle Sterne gern anschauen... Alle werden sie deine Freunde sein." (Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry)
Marion mit Kira und Chicca für immer und ewig im Herzen♥
Kommentar vom 26.07.2020

Liebe Deborah, für Ihre geliebte, unvergessene Seelenhündin Nelly eine Rose ins Regenbogenland. Ihr Text hat mich zu Tränen gerührt und ich kann Ihren unendlichen Schmerz so gut nachempfinden. Auch ich bin alleinerziehende Mutter und Kira ist mein viertes Kind.Sie hat immer nur ein Ziel gehabt - sie wollte uns glücklich machen...und das hat sie jede Sekunde ihres Lebens getan.Sie fehlt uns allen so schmerzlich und unendlich. Obwohl du im Himmel bist, erzähle ich mit leuchtenden Augen von dir,als wärst du nie gegangen.Und ich tue es weiter.Heute.Morgen.Dolange,bis ich wieder an deiner Seite bin. Du fehlst. (Autor unbekannt)

Wiebke
Kommentar vom 04.09.2019

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, woraus wir nicht vertrieben werden können. Jean Paul Ihnen viel Kraft für die nächste Zeit...
Deborah
Antwort vom 17.02.2021

Ich umarme Sie
Rosen

Unbekannt
Am 10.04.2019

Unbekannt
Am 10.04.2019

Unbekannt
Am 10.04.2019

Unbekannt
Am 10.04.2019