Gedenkaktion zu Weihnachten

Mit dem Kauf eines individuellen Holzsterns oder eines Spendenarmbandes unterstützen Sie unsere Spendenaktion. Der Reinerlös fließt direkt in unsere Projekte und hilft bei der Anschaffung und Ausbildung von Assistenzhunden für Menschen mit Behinderung.

Zur Gedenkaktion

Gedenkseite von Nelly

Bild von Nelly

Nelly

Ein Leben als Heldin

17.07.200629.03.2019

Veröffentlicht am 10.04.2019 von Deborah

Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Bochum

Bild von NellyBild von NellyBild von Nelly

Nelly war nicht nur eine Therapiehündin. Sie war ein Seelenhund. Nicht nur für mich, sondern auch für alle Menschen, die sie kennenlernen dürften. Ihr Leben bestand darin, Seelen zu heilen. Sie gab den Kindern Mut, über sich hinauszuwachsen und sprechen zu lernen. Sie begleitete Menschen während der Sterbebegleitungen, gab ihnen dabei Wärme und nahm ihnen die Angst über die Brücke zu gehen. Jede Woche betreute sie 12 Jahre lang unzählige demente Menschen und zeigte ihnen, dass diese von Bedeutung waren. Ja, dass war Nellys tägliche Arbeit in der Praxis. Und für mich…Nelly begleitete mich durch viele Tiefs, die ich im Leben einstecken musste. Als alleinerziehende Mutter war ich gar nicht allein. Denn Nelly sorgte für Ruhe und Wärme und Harmonie. Sie trocknete sooft meine Tränen und wachte vor meinem Bett. Sie begleitete mich, wo immer ich hinging. 24 Stunden am Tag waren wir zusammen. Ein echtes Team. Sooft brachte sie mich zum lachen und stand mir mit Rat und Tat zur Seite. Bis zuletzt wollte Nelly nicht gehen. Doch dann kam die Nacht, in der Nelly mir zeigte, dass es soweit war. „Du junges Ding, es ist soweit“ sagte sie mir. Ich verbrachte die Nacht neben Nelly und flüsterte ihr zu, dass sie es fast geschafft hatte und ich sie nun tragen würde. Nelly, Du warst mein Lebensmittelpunkt. Du bist nun ein Schmetterling. Ich höre Dich und kann Dich immer noch sehen. Weil Du und ich eine Seele teilen. Nelly war eine Heldin. Nicht nur für mich, sondern für alle. Nicht zu vergessen auch für ihre Schwester Mathilda, welcher das Herz zerbrochen ist. Sie hinterlässt ein Loch, welches nicht zu stopfen ist.

Kondolenzbuch

6453 Aufrufe, 42 Kommentare und 60 Rosen

Kommentare

Marlies mit Pietsch im Herzen

Kommentar vom 10.04.2019

Bild einer Rose

Niemand ist fort den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart. Stefan Zweig Liebe Deborah, Herzliche Grüße sendet Ihnen Marlies mit Pietsch tief im Herzen

Andachtsbild von Marlies mit Pietsch im Herzen

Carola

Kommentar vom 10.04.2019

Bild einer Rose

Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote. Liebe Deborah, mein tief empfundenes Mitgefühl zu dem schweren Verlust Ihrer geliebten Seelenhündin Nelly. Ich wünsche Ihnen viel Kraft für die kommende Zeit. Auch wenn wir unsere Seelenhunde über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen, sind sie in unserem Herzen immer nah. Wir wissen um ihre und auch unsere Endlichkeit. Hätten wir sie doch gerne länger bei uns. Die Leere und die Stille sind kaum zu ertragen. Aber die Dankbarkeit über die gemeinsame Zeit wird kommen .So hoffe ich jedenfalls. Carola mit Vince im Herzen

Andachtsbild von Carola

Katrin

Kommentar vom 10.04.2019

Bild einer Rose

Ein Lebewesen, welches sehr alt wird, besitzt eine junge Seele, die noch viel lernen muss! Mit diesem Lebewesen wirst Du viel Zeit verbringen und ihr werdet viel voneinander lernen! Ein Lebewesen, welches sehr jung stirbt, besitzt eine alte, weise Seele. Sie braucht nicht mehr viel um vollkommen zu sein. Sei nicht traurig über die kurze Zeit die ihr hattet, freu Dich, dass du es gewesen bist, ihr beizubringen, was sie vollkommen werden ließ!

Andachtsbild von Katrin

Rosen

Bild einer Rose

Käthe

Am 17.04.2019

Bild einer Rose

Unbekannt

Am 15.04.2019

Bild einer Rose

für Nelly

Am 15.04.2019

Bild einer Rose

Unbekannt

Am 15.04.2019