Gedenkseite von Nelly

Bild von Nelly

Nelly

Ein Leben als Heldin

17.07.200629.03.2019

Veröffentlicht am 10.04.2019 von Deborah

Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Bochum

Bild von NellyBild von NellyBild von Nelly

Nelly war nicht nur eine Therapiehündin. Sie war ein Seelenhund. Nicht nur für mich, sondern auch für alle Menschen, die sie kennenlernen dürften. Ihr Leben bestand darin, Seelen zu heilen. Sie gab den Kindern Mut, über sich hinauszuwachsen und sprechen zu lernen. Sie begleitete Menschen während der Sterbebegleitungen, gab ihnen dabei Wärme und nahm ihnen die Angst über die Brücke zu gehen. Jede Woche betreute sie 12 Jahre lang unzählige demente Menschen und zeigte ihnen, dass diese von Bedeutung waren. Ja, dass war Nellys tägliche Arbeit in der Praxis. Und für mich…Nelly begleitete mich durch viele Tiefs, die ich im Leben einstecken musste. Als alleinerziehende Mutter war ich gar nicht allein. Denn Nelly sorgte für Ruhe und Wärme und Harmonie. Sie trocknete sooft meine Tränen und wachte vor meinem Bett. Sie begleitete mich, wo immer ich hinging. 24 Stunden am Tag waren wir zusammen. Ein echtes Team. Sooft brachte sie mich zum lachen und stand mir mit Rat und Tat zur Seite. Bis zuletzt wollte Nelly nicht gehen. Doch dann kam die Nacht, in der Nelly mir zeigte, dass es soweit war. „Du junges Ding, es ist soweit“ sagte sie mir. Ich verbrachte die Nacht neben Nelly und flüsterte ihr zu, dass sie es fast geschafft hatte und ich sie nun tragen würde. Nelly, Du warst mein Lebensmittelpunkt. Du bist nun ein Schmetterling. Ich höre Dich und kann Dich immer noch sehen. Weil Du und ich eine Seele teilen. Nelly war eine Heldin. Nicht nur für mich, sondern für alle. Nicht zu vergessen auch für ihre Schwester Mathilda, welcher das Herz zerbrochen ist. Sie hinterlässt ein Loch, welches nicht zu stopfen ist.

Kondolenzbuch

14931 Aufrufe, 43 Kommentare und 60 Rosen

Kommentare

Petra mit Lee im♥️

Kommentar vom 10.04.2019

Bild einer Rose

Mein♥️lichstes Beileid ♥️Eure gemeinsame Geschichte rührt mich zu Tränen♥️So schön ♥️Nelly muss ein wundervoller Freund gewesen sein♥️Ich weiß wie es sich anfühlt so einen tollen Freund zu verlieren ♥️Sie fehlen uns soooo sehr unsere besten Freunde ♥️Ich wünsche dir viel Kraft für diese schwere Zeit der Trauer ♥️Ruhe in Frieden kleiner Engel ♥️Grüße bitte meinen Engel Lee von mir♥️♥️♥️

Kerstin mit Gismo im Herzen

Kommentar vom 10.04.2019

Bild einer Rose

Liebe Nelly, komm gut über die Regenbogenbrücke. Wieder laufen die Tränen, obwohl ich dich nicht kannte ,mach es Gut ❤ Liebe Deborah, es tut mir so unendlich leid, ich möchte Ihnen mein tiefes Mitgefühl aussprechen, es gibt keine Worte. Ich wünsche Ihnen viel Kraft in dieser schmerzlichen Zeit der Trauer, und um die Stille und leere zu ertragen . Kerstin mit Gismo im Herzen Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein mich gekannt zu haben .

Andachtsbild von Kerstin mit  Gismo  im Herzen

Esther mit Linu

Kommentar vom 10.04.2019

Bild einer Rose

Immer, wenn wir von dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen. Unsere Herzen halten dich gefangen, so, als wärst du nie gegangen. Was bleibt, sind Liebe und Erinnerung. Wenn tausend Sterne am Himmel stehn, schau hinauf Du kannst sie sehen, der hellste, das bin ich, schau hinauf und denk an mich.

Annika

Kommentar vom 10.04.2019

Bild einer Rose

Nelly, wir haben viele Jahre mit Euch verbracht, 11 Jahre um genau zu sein. Für mich warst du etwas ganz Besonderes. Du hast uns so viel Liebe gegeben und ich hoffe du hast gemerkt, dass wir dich auch sehr geliebt haben. Du wirst uns immer in liebevoller Erinnerung bleiben. Wir passen auf deine Mädchen hier unten auf und du hälst deine Flügel schützend über deine Lieben. Wir lieben Dich sehr Nelly Annika, Julie, Emmi und Luke

Martin

Kommentar vom 10.04.2019

Bild einer Rose

Liebe Nelly, als du vor knapp 2 Wochen im Kreise deiner Lieben über die Brücke gegangen bist, durfte ich dabei sein und konnte mich ebenfalls in aller Ausführlichkeit von dir verabschieden. Aber noch immer ist der Gedanke dich nie wieder zu sehen und Herzen zu können mehr als unwirklich – und vor allem sehr schmerzhaft. Die vielen schönen Erinnerungen an die gemeinsame Zeit mit dir machen den Verlust nur noch bedauerlicher. Wir durften dich – damals gerade 8 Wochen jung – gleich am ersten Tag in deinem neuen Zuhause begrüßen und haben in all den Jahren immer wieder über dich gestaunt, verdutzt den Kopf geschüttelt, über deine Marotten gelacht, dich besungen, fotografiert, dir heimlich Leckereien zugesteckt, dich mit Streicheleinheiten verwöhnt, waren stolz auf dich, sind mit dir auf Wiesen herumgetollt, haben uns im Sommer bei langen Spaziergängen das Wasser geteilt, in der Weihnachtszeit nachts alte Filme zusammen geschaut und sind gemeinsam auf der Couch eingeschlafen. Wann immer du bei uns warst, war es die reine Freude. Für uns warst du mehr als ein vierbeiniger Begleiter, du warst unsere beste Freundin. Ein Mitglied unserer Familie. Ich hoffe, du hast das gespürt und die gleiche Liebe von uns empfangen, wie wir von dir. In deinem Leben hast du immer viel gegeben, dich förmlich aufgeopfert, vor allem für die Schwachen. Dafür hattest du ein untrügliches Gespür Nelly. Jeder, der deine Hilfe brauchte, hat sie auch bekommen. Man kann das Band, das du bereit warst mit uns Menschen zu knüpfen, nur unzureichend mit Worten beschreiben, aber ich werde das Gefühl der Verbundenheit mit dir, deine Zuneigung und dein ausserordentliches Wesen immer im Herzen tragen. Abschied schmerzt, das wissen wir alle nur zu gut, auch wenn er immer ein Teil unseres Lebens bleibt. Mich tröstet jetzt nur der Gedanke, dass du ein vorzügliches Plätzchen im Hundehimmel bekommen hast. Wenn nicht du, wer dann? Martin + Milena P.S. Sorge dich nicht um deine Schwester. Sie vermisst dich zwar sehr, aber wir sind immer für sie da.

Nadja

Kommentar vom 10.04.2019

Bild einer Rose

Ich muss weinen !!! ich hab euch so doll lieb und es tut mir unendlich leid ❤️

Susanne mit Rusty im Herzen ♥️

Kommentar vom 10.04.2019

Bild einer Rose

Eine Rose für Ihre geliebte Nelly. Immer, wenn wir von dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen. Unsere Herzen halten dich gefangen, so, als wärst du nie gegangen. Was bleibt, sind Liebe und Erinnerung.

Andachtsbild von Susanne mit Rusty im Herzen ♥️

Marlies mit Pietsch im Herzen

Kommentar vom 10.04.2019

Bild einer Rose

Niemand ist fort den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart. Stefan Zweig Liebe Deborah, Herzliche Grüße sendet Ihnen Marlies mit Pietsch tief im Herzen

Andachtsbild von Marlies mit Pietsch im Herzen

Carola

Kommentar vom 10.04.2019

Bild einer Rose

Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote. Liebe Deborah, mein tief empfundenes Mitgefühl zu dem schweren Verlust Ihrer geliebten Seelenhündin Nelly. Ich wünsche Ihnen viel Kraft für die kommende Zeit. Auch wenn wir unsere Seelenhunde über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen, sind sie in unserem Herzen immer nah. Wir wissen um ihre und auch unsere Endlichkeit. Hätten wir sie doch gerne länger bei uns. Die Leere und die Stille sind kaum zu ertragen. Aber die Dankbarkeit über die gemeinsame Zeit wird kommen .So hoffe ich jedenfalls. Carola mit Vince im Herzen

Andachtsbild von Carola

Katrin

Kommentar vom 10.04.2019

Bild einer Rose

Ein Lebewesen, welches sehr alt wird, besitzt eine junge Seele, die noch viel lernen muss! Mit diesem Lebewesen wirst Du viel Zeit verbringen und ihr werdet viel voneinander lernen! Ein Lebewesen, welches sehr jung stirbt, besitzt eine alte, weise Seele. Sie braucht nicht mehr viel um vollkommen zu sein. Sei nicht traurig über die kurze Zeit die ihr hattet, freu Dich, dass du es gewesen bist, ihr beizubringen, was sie vollkommen werden ließ!

Andachtsbild von Katrin

Rosen

condolence.roseImgAlt

Unbekannt

Am 10.04.2019

condolence.roseImgAlt

Unbekannt

Am 10.04.2019

condolence.roseImgAlt

Unbekannt

Am 10.04.2019

condolence.roseImgAlt

Unbekannt

Am 10.04.2019

condolence.roseImgAlt

Unbekannt

Am 10.04.2019

condolence.roseImgAlt

Unbekannt

Am 10.04.2019