Gedenkseite von Eyron

Eyron
Therapiebegleithund – Lesehund – Familienmitglied – Freund – Inspiration
Hund [Husky]
Veröffentlicht am 27.05.2020 von Jessica
Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Magdeburg



Exclusiv Eyron vom Klostertal, ja so war sein Name und das sagt schon einiges, denn unser Eyron war durch und durch ein „Von und ZU“. Eyron kam als Wunschhund meines Mannes zu uns in die Familie. Er eroberte zunächst schnell die Herzen aller, obwohl er uns ziemlich herausforderte. Er war eigensinnig und stur, wenn der Herr keine Lust hatte, hatte er sie nicht und lies sich auch nicht umstimmen. Eyron lehrte mich so viel. Er machte mich zu einer Rudelführerin und gab mir den nötigen Mut, mein heutiges Unternehmen „Jessi`s tiergestützte Ergotherapie“ aufzubauen. Es machte es einem wahrlich nicht einfach und so kam es auch, dass mehrere Trainer kennenlernten. Mit der Zeit lernten wir gemeinsam zu agieren. Wir wuchsen zu einem Team heran. So langsam akzeptierte Eyron mich als Rudelführer, damals war er fünf Jahre. In dieser Zeit schafften wir gemeinsam die Ausbildung zum Therapiebegleithund. Viele schüttelten damals den Kopf und meinten, mit dem sturen „Esel“ kannst du nie und nimmer tiergestützt arbeiten. Aber wir beide haben es allen gezeigt. Danach begleitete er mich fast täglich zur Arbeit. In der Zeit lernte er im Seniorenbereich sowie im Kinderheim mit mir zu arbeiten. Natürlich stellte er mich stets vor neue Herausforderungen aber gerade das machte ihn aus. Wenn meine beiden anderen Hunde sich stets bemühten, Tricks und Kommandos auszuführen, kam Eyron daher setzte sich vor den Kunden legte seinen Kopf schief und gab, wenn er einen guten Tag hatte, auch mal das Pfötchen. So bekam er stets die volle Aufmerksamkeit. Seine träge Art kam bei den meisten sehr gut an, was er leider auch wusste. Ja so war er. Er musste niemandem etwas beweisen. So langsam kam dann die Zeit, dass Eyron älter wurde. Also machten wir noch eine Weiterbildung zum Lesehund, welche er mit Bravur meisterte. Da war er dann in seinem Element, liegen, kuscheln und ab und an mal brummen. Das Brummen war typisch für ihn, wenn er genug hatte zeigte er das dadurch. Für die Kinder war er stets der Pandahusky, süß, kuschelig und so lieb. Für mich die reinste Herausforderung, die mich zu dem machte was ich heute bin. Er gab mir die Kraft und zeigte, egal wie schwer es am Anfang auch sein mag, es gibt immer ein Licht auf der anderen Seite. Nun begleitet er mich, als mein Logo auf meinem weiteren Lebensabschnitt. Er ist und bleibt unvergessen. Eyron – Therapiebegleithund – Lesehund – Familienmitglied – Freund – Inspiration.
Kondolenzbuch
3370 Aufrufe, 20 Kommentare und 55 Rosen
Kommentare
Christine mit Lucky im Herzen
Kommentar vom 27.05.2020

Die Hoffnung ist wie ein Sonnenstrahl, der in eine trauriges Herz dringt. Öffne es weit und lass sie hinein. Christian Friedrich Hebbel Wenn es Nacht wird, treffen wir uns in unseren Träumen und wenn ich aufwache, bin ich mir sicher, dass du noch da bist und dass sich unsere Seelen wiederfinden werden. Irgendwo da draußen im Universum, im Land der Regenbogenbrücke. Sylvia Raßloff Lass uns kurz im Glück verweilen, genauso wie es früher war, so kann der Schmerz ganz langsam heilen.

Gabi mit Max im Herzen
Kommentar vom 27.05.2020

Rosen für die wunderschöne,super tolle, imposante Fellnase Eyron..... ich wünsche ihnen ganz viel Kraft in dieser so schweren Zeit...es tut so schrecklich weh eine so treue und süße Maus nach nur acht wunderschönen gemeinsamen Jahren viel zu früh über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen.... in ihrem Herzen wird der super tolle Kerl mit der wunderschönen Hundeschnute und den tollen treuen dunklen Knopfaugen immer weiterleben..... Ruhe in Frieden süßer Schatz. Trauer ist wie ein großer Felsbrocken. Wegrollen kann man ihn nicht. Zuerst versucht man, nicht darunter zu ersticken, dann hackt man ihn Stück für Stück kleiner. Und den letzten Brocken steckt man sich in die Hosentasche und trägt ihn ein Leben lang mit sich herum.

Unbekannt
Antwort vom 27.05.2020

Ich danke für diese liebevollen Worte, ich bin zu tiefst berührt.
Sabine mit Luna im ❤️
Kommentar vom 27.05.2020

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Antoine de Saint-Exupéry Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten. Ich wünsche Ihnen viel Krat für die Zeit der TRaue rund schöne Erinnerungen unvergesslicher Momente. Alles Gute für Sie, mit lieben Grüßen Sabine
Unbekannt
Antwort vom 27.05.2020

Danke, das ist einfach zu lieb.
Rosen

Rosengarten-Sterne Team
Am 14.05.2025

Rosengarten-Sterne Team
Am 14.05.2024

Unbekannt
Am 15.02.2024

Unbekannt
Am 15.02.2024