Gedenkaktion zu Weihnachten

Mit dem Kauf eines individuellen Holzsterns oder eines Spendenarmbandes unterstützen Sie unsere Spendenaktion. Der Reinerlös fließt direkt in unsere Projekte und hilft bei der Anschaffung und Ausbildung von Assistenzhunden für Menschen mit Behinderung.

Zur Gedenkaktion

Gedenkseite von Sina

Idyllische Landschaft bei Sonnenuntergang mit Fluss, grüner Wiese und vereinzelten Bäumen unter einem klaren Himmel

Sina

Veröffentlicht am 24.02.2010 von Willms

Ich muss doch meine Empörung Ausdruck verleien. Wir haben unsere Sina wirklich sehr gern gehabt. Sie fehlt uns jeden Tag. Wir waren wirklich sehr traurig. Aber es war ein TIER und kein Mensch. Ein Tier hat gegenüber einem Menschen keine lebendige Seele, die in Ewigkeit bleibt. Ein Mensch hat von Gott eine lebendige Seele bekommen. Darum ist auch der Mensch seinem Schöpfer verantwortlich. Einmal muss jeder Mensch vor seinem Schöpfer treten und dann wird auf Tausend Fragen Gottes der Mensch keine Antwort finden; es sei denn, dieser Mensch hat in seinem Erdenleben den Herrn Jesus angenommen und durch IHN Vergebung der Sünden empfangen, weil Der Herr Jesus auch für ihn gestorben ist und die Strafe für seine Sünden auf sich genommen hat. Darum, wenn ein Tier stirbt, kommt es nicht in den Himmel - auch nicht in den "Hundehimmel" ein Tier ist ein Tier und ein Mensch ein Mensch, oder glauben sie noch an die Evolutionslehre??

Kondolenzbuch

1841 Aufrufe, 33 Kommentare und 4 Rosen

Kommentare

Ulrike Szlapka

Kommentar vom 08.02.2016

Bild einer Rose

Schade, dass Ihnen jedes Feingefühl für Inhalt, Ort und Zeit fehlt. Dazu fällt mir Folgendes ein: \"Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, o Mensch sei Sünde. Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde Franz von Assisi\" Glauben oder nicht Glauben ist eine so persönliche Sache, dass es sich, insbesondere in diesem Forum, einem Ort der Trauer, schlichtweg nicht gehört, derartige Kommentare abzugeben. Sie tun mir sehr leid, dass Sie sich an diesem Ort in dieser Weise meinen äußern zu müssen und uns alle an Ihren Gedanken haben teilhaben lassen.

Frank Henke

Kommentar vom 08.02.2016

Bild einer Rose

Ich als Protestant halte es mit unserem Kirchenvater Martin Luther, von dem der Satz überliefert ist: \"Auch das kleine Belferlein kommt sicher in den Himmel rein!\". Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich bin mir sicher, daß meine beiden Hunde Nicky und Max im Himmel sind und dort auf mich warten.

Lynne

Kommentar vom 08.02.2016

Bild einer Rose

Als ich diesen Beitrag gelesen habe, war ich wirklich total entsetzt. Ich habe Tage- und Nächte lang darüber nachgedacht. Ob es wirklich sein kann, dass ich vielleicht meinen geliebten Timmy nie wiedersehe?! Ich glaube nähmlich irgendwie an die Unsterblichkeit der Seele! Es mag ja sein, dass es unterschiedliche Seelenarten gibt. Das Pflanzen nicht in den \"Himmel\" kommen lasse ich mir ja auch noch eingehen. Aber dass die Seele eines Lebewesens mehr Wert sein soll, als die eines anderen, kann und mag ich mir nicht vorstellen. Jedes Lebewesen, durch dessen Adern Blut fliesst und welches ein Gehirn hat, hat auch eine Seele! Und vor allen Dingen voher will Aristoteles wissen, dass einem Tier nur eine sogenannte \"sensitive Seele\" und dem Menschen eine \"intelektuelle unsterbliche Seele\" zukommt. Er müsste dazu ja schon mal von den Toten auferstanden sein und dabei kein Tier getroffen haben.... Ich jedenfalls werde auch weiterhin daran glauben, dass es hoffentlich irgendwann ein Wiedersehen mit meinem Liebling gibt und ich werde solange suchen bis ich seine Seele gefunden habe. Ich habe ihm in Gedanken eine Botschaft zukommen lassen: \"Timmy halte dich von Aristoteles und von Thomas von Aquin fern, die labern nur Müll!!!\"

Rosen

Bild einer Rose

Rosengarten-Sterne Team

Am 24.02.2020

Bild einer Rose

Rosengarten-Sterne Team

Am 24.02.2019

Bild einer Rose

Rosengarten-Sterne Team

Am 24.02.2018

Bild einer Rose

Rosengarten-Sterne Team

Am 24.02.2017