Gedenkseite von Assafara

Assafara
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder
Hund [Azawakh (Windhund)]
Zucht: Ehen-n-ma Zelt der Mutter
Veröffentlicht am 06.01.2021 von Claudia Mull
Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Rostock


Ach,schrittest du durch den Garten Noch einmal im schnellen Gang, wie gerne wollt ich warten, Warten stundenlang. Assafara, mit 12 Wochen konnten wir dich nach Hause holen, du stelltest unser Leben komplett auf den Kopf und lehrtest uns Struktur in den Alltag zu bringen.Du liebtest es stundenlang Spazieren zu gehen, in unserem Bett zu schlafen, leckeres Essen, auf der Terrasse in der Sonne liegen und Aufzupassen. Als dann noch ein kleiner Bruder zu uns kam, warst du so sozial, hast ihm dein Futter überlassen, nervte er dich sahst du es ihm nach. Egal was wir gemacht haben du hast uns nie genervt, warst immer zufrieden dabei zu sein. Du hast uns dazu gebracht ein Haus zu bauen mit einem riesigen Garten wo du deine Runden drehen konntest. Jeden Tag sind wir für dich in den Wald gegangen auch bei schlechtem Wetter und haben dabei auch etwas für unsere Gesundheit getan. Du warst eine selbstbewusste und instinktsichere Hündin was uns manchmal an unsere Grenzen gebracht hat, wenn du reinkommen solltest und das nicht wolltest, man konnte dir die schönsten Leckerlis anbieten du kamst nicht, oder fremde Hunde hast du so gehasst wir haben so viel geübt aber es blieb so. Liebste Assafara du warst nie krank wir haben gedacht du wirst steinalt und nun hast du uns von einem Tag auf den anderen verlassen, hast uns nicht gezeigt das irgend etwas nicht stimmt, wolltest uns keine Arbeit machen. Unsere Herzen sind so schwer, wir sind so unendlich traurig unsere Prinzessin. Danke Assafara für wundervolle 9 Jahre, wir werden Dich nie vergessen.
Kondolenzbuch
1521 Aufrufe, 24 Kommentare und 41 Rosen
Kommentare
Britta
Kommentar vom 07.01.2021

Liebe Claudia, Ich wünsche Ihnen ganz viel Kraft, um die Stille zu ertragen, die jetzt ohne ihre wunderschöne Prinzessin Assafara einfach da ist. Britta mit Seelenhund Ebony tief im Herzen und Enzo an meiner Seite

Frank mit Astor
Kommentar vom 07.01.2021

Die Regenbogenbrücke Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet. Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke. Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern. Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muss, gelangt es zu diesem wundervollen Ort. Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken, und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling. Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund. Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum. Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück: Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben. So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander, bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht. Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß. Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras. Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen! Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen, gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will. Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen. Dein Gesicht wird wieder und wieder von ihm geküsst, deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell, und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes, der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus Deinem Herzen. Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein... (Autor des Originals Paul C. Dahm, Übersetzung von Carmen Stäbler) Die Freude und die Liebe, die Sie durch Ihre geliebte Assafara erfahren haben, kann Ihnen keiner mehr nehmen. Ihre Prinzessin hat für immer einen festen Platz in Ihrem Herzen und Ihren Erinnerungen. Ich wünsche Ihnen in dieser schweren Zeit viel Kraft.

Helmut mit Benny im Herzen
Kommentar vom 07.01.2021

Abschied zu nehmen gehört zum Leben dazu. Doch die Liebe des anderen, lebt in unserem Herzen. Sie wird uns begleiten und in schwierigen Momenten den richtigen Weg weisen. So lange, bis sich die Herzen wieder zusammenfügen. Seelenhunde Manche sind unvergessen… weil sie ein Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod in einem weiter leben. Man spürt es – in seinem Denken, in seinem Handeln, in seinem Fühlen. Seelenhunde hat sie jemand genannt – jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege. Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen. Kein Tag wird vergehen, ohne an sie zu denken und ohne sie zu vermissen. Nur Hundemenschen können verstehen, wie es ist, einen Hund zu verlieren. Ich möchte meine Anteilnahme und mein tiefes Mitgefühl für den schweren Verlust von Ihrem liebenswerten und wunderschönen Liebling Assafara aussprechen und wünsche Ihnen, liebe Familie von Assafara, viel Kraft in der traurigen Zeit.

Rosen

Rosengarten-Sterne Team
Am 15.12.2024

Rosengarten-Sterne Team
Am 15.12.2023

Rosengarten-Sterne Team
Am 15.12.2022

Rosengarten-Sterne Team
Am 15.12.2021