Gedenkaktion zu Weihnachten
Mit dem Kauf eines individuellen Holzsterns oder eines Spendenarmbandes unterstützen Sie unsere Spendenaktion. Der Reinerlös fließt direkt in unsere Projekte und hilft bei der Anschaffung und Ausbildung von Assistenzhunden für Menschen mit Behinderung.
Zur GedenkaktionGedenkseite von Cayenne

Cayenne
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall, wo wir sind.
Hund [Labrador]
Zucht: La flèche de Morgane
Veröffentlicht am 01.05.2021 von Nicole und Johannes
Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Hannover




„Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.“ Ein Hund? Ich sitze doch im Rollstuhl... Es gibt Assistenzhunde?? Ach was!! Und das Abenteuer fing an! Am 16.06.2009 sah ich Dich das 1. Mal: Ein blondes Labradormädchen mit einem Pflaster am Ohr. Wir haben zusammen gearbeitet, Du warst sehr aufmerksam, hast mich mit Deinen bernsteinfarbenen Augen angesehen. Du wusstest damals schon, dass wir zusammengehören. Cayenne, Du bist der Grund, warum es Assistenzhunde Deutschland überhaupt gibt! Ich habe mir gewünscht, dass auch andere Menschen mit körperlichen Einschränkungen einen Freund und Helfer auf 4 Pfoten bekommen. Ich habe mir gewünscht, dass diese Menschen dank eines Assistenzhundes wieder Mut fassen, einen Grund bekommen, morgens aufzustehen, ihren Tag zu planen und stets ein Lächeln auf dem Gesicht tragen. Wir haben im Laufe der Jahre so viele Menschen strahlen lassen! Wenn Du Dich auf den hunderten unserer Vorführungen und Präsentationen am Ende verbeugt hast. Die Stille, die geherrscht hat, wenn Du mir die Brille von der Nase genommen hast, unglaublich! Chefs und Abteilungsleiter in schicken Anzügen haben sich zu Dir auf die Erde gekniet, um Dich zu streicheln - auf Augenhöhe! Genau so hast Du es immer verdient. Nie vergesse ich die Bewunderung, wenn Du mir die Jacke, Schuhe und Strümpfe ausgezogen hast, um festzustellen, dass keine Löcher zu sehen sind. Heute muss ich mir jeden Abend meine Socken allein auszuziehen. Tausende Mal hast Du mir das Handy aufgehoben, mir den heruntergefallenen Schlüssel zurück in den Schoß gelegt oder auch die Fernbedienung wieder unter dem Sofa hervorgeholt. Mit Freude bist Du in die Küche gesprungen und hast mir eine Flasche Wasser geholt. Du warst stets zur Stelle und das immer gern. Mehr als 50 verschiedene Dinge konntest Du erledigen! Türen öffnen, an der Kasse bezahlen oder auch die Waschmaschine ausräumen gehörte für Dich wie selbstverständlich dazu. Tausende von Kinderhänden haben Dich gestreichelt. Wenn wir in Altenheimen unterwegs waren, gab es oft feuchte Augen, weil Du sie animiert hast, ihre Geschichten von damals zu erzählen, von ihren Tieren. Mehr als ein Mal hast Du Menschen, die eigentlich Angst vor Hunden haben, dazu gebracht, sich ein Herz zu fassen, mutig zu sein und Dich zu streicheln. Du konntest ohne Worte mehr erreichen als mancher Mensch. Ich vermisse unsere Spaziergänge, wenn Du Ewigkeiten an einem Grashalm geschnuppert hast. Ich vermisse es, wie Du Dich in Dingen wälzest, die ich nicht näher beschreiben möchte und hinterher gestunken hast wie ein Stinktier. Ich vermisse, wie Du an meiner linken Seite durch mein Leben spazierst. Ich vermisse, wie Du mich ins Büro begleitest oder eben hier zu Hause während der Arbeit neben mir liegst. Wir vermissen Dich!! Wir wären füreinander durchs Feuer gegangen. Und das Feuer wäre leicht gewesen. Du bist stets bei mir gewesen, in meinen Armen auch bis zu Deinem letzten Atemzug. Mehr geht kaum. DANKE für Dich!!!
Kondolenzbuch
3024 Aufrufe, 28 Kommentare und 32 Rosen
Kommentare
Marina mit Jule tief im ❤ gest. 21.12.2019
Kommentar vom 10.05.2021

Vor dem eigenen Tod ist mir nicht bang. Nur vor dem Tod derer die mir lieb sind. Den eigenen Tod stirbt man nur, mit dem Tod der Liebsten muss man leben. Eine Gedenkrose und alles liebe für Ihre wunderschöne und geliebte Cayenne ins Regenbogenland von ganzem Herzen ❤ Ruhe in Frieden, süßer Engel. Liebe Nicole und lieber Johannes, mein herzliches Beileid und tiefes Mitgefühl.. Ich wünsche Ihnen von Herzen noch weiterhin ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit der Stille und der Trauer und alles gute für Sie. Liebe Cayenne, vielleicht triffst du meine Jule und ihr spielt gemeinsam bis wir uns wieder sehen.

Rosen

Rosengarten-Sterne Team
Am 12.04.2025

Rosengarten-Sterne Team
Am 12.04.2024

Unbekannt
Am 20.09.2023

Rosengarten-Sterne Team
Am 12.04.2023