Gedenkaktion zu Weihnachten

Mit dem Kauf eines individuellen Holzsterns oder eines Spendenarmbandes unterstützen Sie unsere Spendenaktion. Der Reinerlös fließt direkt in unsere Projekte und hilft bei der Anschaffung und Ausbildung von Assistenzhunden für Menschen mit Behinderung.

Zur Gedenkaktion

Gedenkseite von Curtis

Bild von Curtis

Curtis

Grenzenlose Freude und Liebe- der Hund der NIE schlecht gelaunt war

07.10.200912.09.2021

Hund [Labrador]

Veröffentlicht am 14.12.2021 von Sigrid Niermann

Betreut von: Rosengarten Zentrale

CURTIS- ein Held, ein Seelenhund, eine Liebe ohne Bedigungen ( außer jede Menge Leckerlies)- ein Verlust, denn wir kaum überwinden können. Gerne möchte ich die Geschichte erzählen, wie Curtis zum Held wurde und uns das Leben gerettet hat. Es begab sich so, daß wir in unserem Haus einen Heizungsraum ( GASHEIZUNG) hatten, der wir oft auch als Abstellraum genutzt haben. An jenen Tag, hatte meine Tochter sich die Nägel mit Gel gemacht und den Rollwagen, in dem ihr ganzes Equipment drin war, hektisch in diesen Raum geschoben. Es kam unerwartet Besuch und so sollte der Wagen nicht im Weg stehen. Tür zu- alles fein. Durch das schnelle Schieben des Wagens ist wohl der Nagelfräser umgekippt und hat sich dabei angestellt. So rotierte dieser still vor sich hin - fräste sich durch eine Plastikflasche und durch die Wärme entzündete sich eine Nageltinktur.Dieser Prozess hat viele Stunden gedauert. Als mein Mann dann in den frühen Morgenstunden aus dem Schlafzimmer kam und nach unten ins Wohnzimmer ging um etwas Fernsehen zu gucken, weil er nicht mehr schlafen konnte, bemerkte er noch nichts, was da gerade vor sich ging im Heizungsraum- DIREKT NEBEN DER GASHEIZUNG. Unser Curtis stand dann einige Zeit später vor ihm- die Rute steil wie ein Brett und machte sich auffällig bemerkbar. Er war nie der große Beller gewesen und sehr ruhig und ausgeglichen. Dieses Verhalten war absolut nicht typisch für ihn. Er machte richtig Stress- lief immer wieder in den Flur- wo auch der Heizungsraum war. Mein Mann stand auf um sehen was denn los war und als er den Flur entlang kam, roch schon, das irgendwas brannte. Curtis begleitete ihn zum Heizungsraum . Merin Mann machte die Tür auf und sah, den Nagelwagen, der brannte. Mit einem beherzten Griff in das schmorende Plastik, konnte er den Wagen aus dem Raum holen und nach draußen vor die Haustür werfen. Dort schlugen die Flammen dann richtig hoch….. einen. absolute Katastrophe. Hätte Curtis nicht angeschlagen, hätte es vermutlich eine Explosion gegeben, die ich mir nicht ausmalen möchte. Er hat uns das Leben gerettet und deshalb ist er ein wahrer Held gewesen!!! Auch weil er mir nach dem vollig unerwartenden Tod meines Mannes einige Jahre später immer zur Seite stand. Ich musste unser Haus verkaufen und sehe uns beide noch die letzte Nacht dort liegen. Beide auf einer Luftmatratze- mit Pizza. Alles war schon ausgeräumt. Da am nächsten Tag die Übergabe vom Haus war. Er hat mir soviel Sicherheit in diesen Tagen gegeben- unbeschreiblich. By the way - mein Mann- Curtis hatte wenige Tage nach dem Tod meines Mannes einen ganz schlimmen Bandscheibenvorfall. Die Ärztin sagte damals zu mir: " Er trägt die Last mit". Da sieht man, wie sehr unsere Tiere mit uns verbunden sind. Er war der beste und liebeste Hund- mein ein und alles! Ich vermisse dich Curtis- jeden und jeden Tag. Aber Du bist bei mir - ich spüre dich mein Schatz. Danke für alles mein Stern. ich liebe dich. Deine " Mama" mit Gina und Nick

Kondolenzbuch

2050 Aufrufe, 17 Kommentare und 32 Rosen

Kommentare

Daniel

Kommentar vom 19.12.2021

Bild einer Rose

Ich bin dankbar für die Momente, die ich mit Curtis erleben durfte. Ich werde immer das Bild vor mir haben, wie Curtis mich bei jedem Besuch mit seinem Lieblingskuscheltier begrüßte oder unter dem Tisch saß und hoffte, dass ich ihm etwas abgebe oder etwas vom Teller fällt :-) Ich vermisse ihn, wenn ich bei Dir bin Siggi, weiß aber auch, dass er da ist, in welcher Form auch immer. Danke Curtis, dass Du da warst und bist ❤️.

Elke mit Lurah und Karl

Kommentar vom 18.12.2021

Bild einer Rose

Lieber Curtis Zu wissen,dass du hinter dem Regenbogen nicht alleine bist wird deine Liebsten, Sigi, Gina und Nick vielleicht ein klein wenig trösten. In meinen Gedanken tollst du mit Washington, Sam und Jackoman über Wiesen und Felder. Du warst eine tolle Fellnase.

Rosengarten-Sterne Team

Kommentar vom 18.12.2021

Bild einer Rose

Lieber ROSENGARTEN-Stern, Ich bin nicht tot. Ich tausche nur die Räume. Ich bin in Euch. Ich geh durch eure Träume. Michelangelo Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Kraft in dieser schweren Zeit der Trauer. Herzliche Grüße, Ihr ROSENGARTEN-Team

Rosen

Bild einer Rose

Rosengarten-Sterne Team

Am 12.09.2025

Bild einer Rose

Rosengarten-Sterne Team

Am 12.09.2024

Bild einer Rose

Rosengarten-Sterne Team

Am 12.09.2023

Bild einer Rose

Jane

Am 20.12.2022