Gedenkaktion zu Weihnachten

Mit dem Kauf eines individuellen Holzsterns oder eines Spendenarmbandes unterstützen Sie unsere Spendenaktion. Der Reinerlös fließt direkt in unsere Projekte und hilft bei der Anschaffung und Ausbildung von Assistenzhunden für Menschen mit Behinderung.

Zur Gedenkaktion

Gedenkseite von Vasko

Bild von Vasko

Vasko

Immer in unseren Herzen

02.11.200713.01.2023

Hund [Labtadoodle]

Veröffentlicht am 24.01.2023 von Christel Beck

Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale OWL

Nachdem bekannt war, das Vasko als Blindenführhund gesundheitlich und charakterlich geeignet war, wurde er im Berliner Stadtleben unter allen Bedingungen , die eine Großstadt mit sich bringt zu einem perfekten Führhund ausgebildet. Im Januar 2010, es war mal wieder ein Ausnahmewinter mit unwahrscheinlich viel Schnee, kam sein Herrchen, Manfred Moses zur Ausbildung dazu und wurde mit ihm unter den schwierigsten Bedingungen, die solch ein Winter bietet, an die wunderbare Partnerschaft mit einem Führhund heran geführt.. Es entwickelte sich ein tolles Team. In Bad Salzuflen war das Grosstadtleben vorbei, aber neue Aufgaben warteten. Er war in vielen Schulen, Kindergärten und auch in einem Kinderheim für schwer erziehbare Kinder mit seinem Herrchen unterwegs. Die Kinder wurden auf Wunsch der Lehrer an die Situation eines Blinden mit seinem Partner herangeführt und sie spürten den Unterschied von einem Lebewesen zu einem Blindenstock. Alle, auch z. T. hyperaktive Kinder lauschten ruhig den Vorträgen und waren fasziniert von den Vorführungen wie ein Blindenführhund das Leben seines Menschen bereichert. Diese Situationen hat Vasko mit Bravour gemeistert und vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ohne sein Geschirr war er ein ganz “normaler“ Hund und hat mit seinem fröhlichen Wesen unser Leben bereichert. Danke Vasko. Geliebter Vasko unser Herzenshund Du hast uns in Deinem langen Hundeleben soviel gegeben erst als Blindenführhund bis dein Herrchen es nicht mehr konnte seit sieben Jahren warst Du mein ein und alles wir sind durch dick und dünn gegangen meinen Einstieg ins Rentnerleben hast du mir leichter gemacht wir waren eine Einheit Viel zu schnell war der Tag des Loslassens da Wo die Kraft nicht mehr da war hab Dich schweren Herzens gehen lassen Ich bedanke mich bei Dir für alle Freude die du uns geschenkt hast Ich bin mir sicher dass Du deinen Weg über die Regenbogenbrücke gegangen bist in das schöne Land wo es Dir wieder gut geht all deine Freunde haben Dich erwartet Irgendwann sehen wir uns wieder In meinem Herzen wohnst Du an einem besonderen Platz der nur Dir gehört Ich habe Dich so lieb Dein Frauchen

Kondolenzbuch

2008 Aufrufe, 18 Kommentare und 27 Rosen

Kommentare

Inge mit Julie im ❤ (gest. 23.08.2019)

Kommentar vom 26.01.2023

Bild einer Rose

Dein Bellen und Winseln ist erloschen. Viele Tränen haben wir vergossen. Es mag die Zeit vergehen, aber die Erinnerung an dich bleibt immer bestehen. mein tiefes Mitgefühl und eine Rose ins Regenbogenland für Vasko Der Himmel hat von nun an ein Sternchen mehr.

Christel

Antwort vom 06.02.2023

Bild einer Rose

Du bist nicht mehr da, wo du warst - aber du bist überall, wo wir sind. Viktor Hugo

Britta

Kommentar vom 25.01.2023

Bild einer Rose

"Geh schlafen, mein Herz, es ist Zeit." Britta mit Seelenhund Ebony tief im Herzen

Andachtsbild von Britta

Christel

Antwort vom 06.02.2023

Bild einer Rose

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, woraus wir nicht vertrieben werden können. Jean Paul

Beate mit Ella im ❤️

Kommentar vom 24.01.2023

Bild einer Rose

Trauer ist wie ein großer Felsbrocken. Wegrollen kann man ihn nicht. Zuerst versucht man, nicht darunter zu ersticken, dann hackt man ihn Stück für Stück kleiner. Und den letzten Brocken steckt man sich in die Hosentasche und trägt ihn ein Leben lang mit sich herum.

Andachtsbild von Beate mit Ella im ❤️

Christel

Antwort vom 06.02.2023

Bild einer Rose

Für die Welt warst du irgendjemand, für mich warst du die Welt.

Christel

Antwort vom 06.02.2023

Bild einer Rose

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschied nehmen heißt. Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben. Sergio Bambaren

Rosen

Bild einer Rose

Gustav

Am 10.05.2025

Bild einer Rose

Karsten

Am 11.02.2025

Bild einer Rose

Rosengarten-Sterne Team

Am 13.01.2025

Bild einer Rose

Roman

Am 07.05.2024