Gedenkseite von Amelia

Amelia
Du musstest leider gehen, bevor Du gekommen bist.
Katze [Europäisch Kurzhaar]
Veröffentlicht am 16.12.2025 von Martina
Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Bremen

Liebe Amelia, leider haben wir Dich nie persönlich kennenlernen dürfen, denn zwei Tage bevor Du zu uns reisen solltest, bist Du noch im Tierheim in Spanien verstorben. Die letzten Monate Deines Lebens musst Du wohl schon gelitten haben und hattest niemanden bei dem Du Dich sicher und geschützt genug gefühlt hättest, dass Du in der Nähe dieses Menschen Deine letzte Zeit hättest genießen können. Vorher warst Du eine zutrauliche, verschmuste Dame, die hoffnungsfroh jeden Menschen begrüßt hat, der in Dein Gehege gekommen ist. Dabei hast Du wohl immer gerne auf den Katzenregalen am Eingang des Geheges gesessen, wo es besonders kuschelig war und Du vor Regen geschützt warst. Du warst klein und zierlich und eine bildhübsche, noch junge Grautigerdame. Diskret und süß, so hat Dich eine der lieben Helferinnen im Tierheim beschrieben. Leider hat keiner gemerkt, dass Du krank warst, als Du plötzlich nicht mehr dort, sondern unter einer Hütte versteckt im Außenbereich saßt. Die Pflegerinnen gingen davon aus, dass Du Angst hättest, weil zuvor Hunde in das Gehege eingebrochen waren. Aber ob man Dir hätte helfen können, wenn es jemand bemerkt hätte, weiß ich nicht, da bis heute keiner weiß, woran Du gestorben bist. Du warst am Ende wohl recht abgemagert, aber zeigtest ansonsten keine erkennbaren Krankheitssymptome. Auch wenn die Helferinnen im Tierheim alle ihr Bestes geben, bleibt doch zu wenig Zeit, um allen Tiere genug Liebe und Aufmerksamkeit entgegenzubringen. Wenigstens bist Du so rechtzeitig gestorben, dass Du nicht noch die anstrengende Reise zu uns auf Dich nehmen musstest. Bei Deiner Ankunft im Tierheim hattest Du eine Wunde am Hals, die aber inzwischen wieder gut verheilt war. Wir hoffen, wir werden Dich eines Tages im Himmel kennenlernen dürfen und Dir die Liebe schenken können, die Du bereits hier auf Erden verdient hattest und nicht ausreichend bekommen hast und wir hoffen, dass Du im Himmel eine schöne Zeit hast und Dich dann auch freust bei uns sein zu dürfen und viele Kuscheleinheiten zu genießen! Wir werden Dich nicht vergessen! In Liebe, Martina und Miriam
Kondolenzbuch
140 Aufrufe, 6 Kommentare und 4 Rosen
Kommentare
Tanja mit Timmy im 💘
Kommentar vom 16.12.2025

Eine Rose für Ihr geliebtes Katzenkind Amelia ins Regenbogenland. Liebe Martina, liebe Miriam, ich wünsche Ihnen ganz viel Kraft, diesen schweren und viel zu frühen Verlust zu verarbeiten. Run free, little angel. 💘💘 Herzliche Grüße von Tanja mit Timmy im 💘. Die Regenbogenbrücke Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Regenbogenbrücke. Diesseits der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras. Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken und es ist warmes schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben. So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz gross! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füsse tragen es schneller und schneller. Es hat Dich gesehen. Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest. Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war. Aber nie aus Deinem Herzen! Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke und werdet nie wieder getrennt sein... Englisches Original von Paul C. Dahm aus dem Buch " The Rainbow Bridge ".

Beate mit Elvis im Herzen ❤
Kommentar vom 16.12.2025

Es wird Stille sein und Leere. Es wird Trauer sein und Schmerz. Es wird dankbare Erinnerung sein, die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet, bis weit hinein in den Morgen.

Sandra Weiss
Kommentar vom 16.12.2025

Wir haben Dich geliebt wie alle unsere Katzen im Tierheim. Das Schicksal hat dich anstatt nach Deutschland zu senden direkt in den Himmel geschickt. In der großen Hoffnung dich da wieder zu treffen kümmere ich mich nun um alle anderen Katzen.
Rosen

Konny mit Piccolino-Fly tief im ❤️
Am 17.12.2025

Annemarie und Elke mit Snoopy und Pünktchen im Herzen ❤️
Am 17.12.2025

Corinna mit Billy im ❤️
Am 16.12.2025

Ute
Am 16.12.2025