Gedenkseite von Ginny la Gosse

Ginny la Gosse
Treue Hündin, unkompliziert und immer bei mir. Danke kleine Punktemaus.
Hund [Dalmatiner]
Zucht: Of the Watermountains
Veröffentlicht am 03.03.2023 von Gaby
Betreut von: ROSENGARTEN-Tierbestattung Filiale Weser-Ems




Ginny hat mich von Anfang an zur Arbeit begleitet. 17 Jahre Besuche in stationären und ambulanten Pflegeeinrichtungen, immer an meine Seite. Nicht nur für die Bewohner, Kunden und Angehörigen, sondern auch für die Mitarbeiter und Teamkollegen ein wichtiger Kontakt und oftmals Trost. 2008 haben wir beide die Ausbildung zum Hundetherapieteam in Coesfeld bei Ruthild Kickhäfer absolviert. Gestärkt und noch enger aufeinander abgestimmt, die tiergestütze Arbeit in der täglichenArbeit umgesetzt. Ginny begleitete demente Senioren, die aufeinmal wieder wachsam und interessiert die Hündin betrachteten und angesprochen haben. Viele Bewohner zur Mobilisation und Kommunikation motiviert und Angehörige im ambulanten Dienst treu den Kopf auf dem Schoß gelegt zwecks Trost. Auch Besuche im Gehörlosenkindergarten zählten zum Einsatz. Glückliche Kinderaugen und vielen Kinder die Angst vor Hunden genommen, durch ihre liebevolle vorsichtige Art. Vielen Mitarbeitern die Angst vor Kritikgesprächen genommen und so mancher Blutdruck gesenkt. Ja, ich kann voller Stolz sagen, Ginny ist eine kleine Heldin, sie hat vielen Menschen gut getan und glücklich gemacht. Auch möchte ganz herzliches Dankeschön für die tolle Begleitung dem Rosengartenteam sagen. Habe mich sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt.
Kondolenzbuch
6673 Aufrufe, 34 Kommentare und 191 Rosen
Kommentare
Dagmar
Kommentar vom 21.03.2023

Ginny du warst die ganzen Jahre auch unser Familien- und Seelenhund. Dein erster Weg bei uns- immer zum Katzenfutter. Wir haben soviel gemeinsam erlebt und werden dich nie vergessen… Wir vermissen dich .
Gaby
Antwort vom 21.03.2023

Danke Sweety
Annemarie und Elke mit Snoopy im Herzen gest.04.01.2022
Kommentar vom 21.03.2023

Für Ginny la Gosse❤ Für deine Fellnaseneltern ❤ Wenn kleine Engel schlafen gehn, dann kann man dies am Himmel sehn, für jeden Engel steht ein Stern, deinen sehe ich besonders gern. Egal wie groß oder klein die Pfoten sind, die mich begleiten haben: Sie hinterlassen Spuren in meinem Herzen. Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, werde ich immer bei euch sein. Rainer Maria Rilke

Gaby
Antwort vom 21.03.2023

Dankeschön
Erika
Kommentar vom 21.03.2023

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Antoine de Saint-Exupéry

Gaby
Antwort vom 21.03.2023

Dankeschön
Rosen

Rosengarten-Sterne Team
Am 26.01.2025

Unbekannt
Am 15.05.2024

Unbekannt
Am 15.05.2024

Unbekannt
Am 15.05.2024