Memorial page of Moritz

Image from Moritz

Moritz

Published on 06/13/2009 by Ilona F.

Hallo mein Großer - kleiner Moritz, am Valentinstag bist du ganz plötzlich und ohne Vorwarnung von uns gegangen. Das ist schon fast vier Monate her. Eine lange Zeit, die sehr schnell vergangen ist. 14 Tage nach deinem Tod wurde Nora sehr krank und alles hat sich um sie gedreht. Deshalb habe ich dich aber nicht vergessen. Ich denke fast immer, wenn ich in den Keller gehe, wie ich dich dort gefunden habe. Und ich werde deine flehenden Augen beim Tierarzt nicht vergessen.Ich sollte dir helfen und konnte nur die Entscheidung gegen dein Leben treffen. Es fiel mir sehr schwer. Ich habe bitterlich geweint. Der Arzt sagte, wir hätten keine weitere Chance. Eine Trombose hatte dich ab Körpermitte gelähmt. Du konntest nicht mehr laufen. Du bist in der Tierklinik gestorben, aus der wir dich vor 15 Jahren mitgenommen haben.Welch Ironie des Schicksals. Wir wollten damals Sini abholen, der sein Auge bei einer Prügelei verloren hatte. Da ging die Tür auf und eine Frau brachte dich herein. Sie hatte dich auf der Straße gefunden, viel zu klein um alleine zu überleben. Daniela und ich haben uns angeschaut und schon war klar, dass du mit uns kommst. Du warst so süß und lieb. Mit einer Nuckelflasche haben wir dich aufgepeppelt. Du kamst kaum aufs Katzenklo, hast aber niemals irgendwo hingemacht (den Blumentopf vergessen wir mal. Du warst versehentlich eingesperrt und konntest nichts dafür).So Einiges hast du mit uns erlebt, 15 Jahre lang. Den Umbau,zwei wundeschöne und liebe Hunde und so einige mehr oder weniger liebe Katzen.Als Rudi weg war, warst du froh. Mit Fussel, Max und Susi hast du dich aber toll verstanden.Fussel und Max gibt es schon lange nicht mehr. Deine Scheu hat dir sicherlich so lange das Leben gerettet. Ich hätte mir gewünscht, du wärst etwas kuschliger gewesen.Trotzdem habe ich dich so geliebt wie du warst. Nora ist am 9.Mai von uns gegangen. Wir sind so unendlich traurig. Susi war nach deinem Tod sehr unglücklich und hat sich umsomehr Nora zugewandt. Nun ist sie ganz allein. Sie hatte immer euch beide und so ist es für sie eine große Umstellung. Sie hat viel gejault und ich muss sie viel trösten. aber sie kuschelt jetzt auch mehr mit mir. Du hast ein sehr schönes Grab bei uns im Garten. Nora ist auch nicht weit weg von dir. Ohne euch ist es ziemlich still hier. Danke für die Zeit mit dir. Dein Frauchen

Book of condolence

899 Visits, 1 Comment und 3 Roses

Comments

Daniela mit Kimabelura

Comment from 03/21/2026

Picture of a rose

Für Moritz und Sini, Rudi, Fussel, Max, Susi, Nora und Freunde: Joh 3,16 Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. 1Mo 7,15……Und sie (die Tiere) gingen zu Noah in die Arche, je zwei und zwei von allem Fleisch, in dem Lebensodem war. Die Arche ist ein Bild für den Himmel Lebensodem wurde vom Schöpfergott in’s Antlitz eines jeden Lebewesens geblasen. …so atmen wir im Himmel weiter… Im Himmel ist der lebendige Gott Amen

Condolence image of Daniela mit Kimabelura

Roses

condolence.roseImgAlt

Rosengarten-Sterne Team

On 06/13/2019

condolence.roseImgAlt

Rosengarten-Sterne Team

On 06/12/2018

condolence.roseImgAlt

Rosengarten-Sterne Team

On 06/13/2017